Datenverlust nach Outlook-Absturz

Diskutiere und helfe bei Datenverlust nach Outlook-Absturz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, seit einem Monat plage ich mich nun fast täglich mit den Folgen eines Outlook-Absturzes herum. Bislang funktionierte mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christiane E., 24. April 2019.

  1. Datenverlust nach Outlook-Absturz


    Liebe Community,


    seit einem Monat plage ich mich nun fast täglich mit den Folgen eines Outlook-Absturzes herum. Bislang funktionierte mein Outlook-Konto stets einwandfrei. Ich nutze das Konto als Freiberuflerin gewerblich, was den Datenverlust dringend macht. Mein Geschäft liegt deshalb grad fast lahm, mehrere hinzugezogene Expert*innen und zwei Fernwartungen konnten bislang leider noch nicht helfen.


    Es handelt sich um Outlook/Office 2013, ein IMAP-Konto, Windows 10.


    Fehler-Vorgeschichte, die möglicherweise mit der aktuellen Situation in Zusammenhang steht:

    - Die Synchronisation zwischen dem Outlook- und dem Google-Kalender funktionierte stets, bei der Übermittlung wurden Fehler gemeldet, die aber die Funktion über Jahre nicht beeinträchtigten.


    Hier nun in Kürze der Problemverlauf:

    - Ende März: Ersten Datenverlust bemerkt, zumindest eine E-Mail fehlt, Outlook synchronisiert auffällig oft und lange

    - 23.03.19: Outlook lässt sich plötzlich nicht mehr öffnen, stürzt ständig ab; ein Fenster mit einem Outlook-Reparaturtool ploppt automatisch auf "Tool zum Reparieren des Posteingangs von Microsoft...", viele Reparaturversuche bleiben ohne Erfolg; auch das Reparaturtool "CalCheck" hilft nicht weiter

    - 25.03.19: Nachdem die Datei "Internetabonnements" gelöscht wird, funktioniert Outlook wieder, aber: Hunderte von E-Mails (vermutlich zwischen Dezember'18 und Ende Februar'19) fehlen, einige E-Mails werden nicht vom Server runtergeladen

    - Die Ordnerstruktur ist instabil; die "Übermittlungseinstellungen - IMAP-Sync" etc., alles wurde mehrfach überprüft, sind korrekt

    - 01.04.19: Ein Experte weist auf den Zusammenhang zum Webmail-Server hin, er empfiehlt zu überprüfen, inwieweit die Ordner korrekt abonniert werden

    - Das Abonnement wird nochmals neu eingerichtet, bleibt instabil, d. h., dass nach kurzer Zeit abonnierte Ordner wieder als nicht-abonniert dargestellt werden; die Ordnerstruktur - sowohl in Outlook als auch in Webmail - ist chaotisch: neben den deutsch-englischen-Doppelungen gibt es nun vielfach die Ordner "Gel&-APY-schte Elemente"

    - 04.04.19: Die Synchronisation dauert minutenlang, die Ordnerstruktur legt sich anscheinend willkürlich neu an; hält mal - Gott sei Dank - eine gewisse Zeit, dann herrscht wieder Chaos

    - Ich schreibe die Server-Betreiber an, bitte um Abhilfe; laut deren Aussage, müssen die Ordner "Gel&-APY-schte Elemente" beim Server gelöscht werden, was der Mitarbeiter veranlasst, es hält 2 Tage, dann ist die Ordnerstruktur wieder chaotisch

    - Die E-Mails fehlen weiterhin, auch auf dem Server.


    Das ist in etwa der Verlauf. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.


    Danke vorab!
     
  2. Pauline R. Win User

    Datenverlust

    Hallo,



    dein Office 2013 musst du wieder neu installieren. Melde dich dazu mit deinem Microsoft-Konto, welches mit deinem Office verknüpft ist, auf
    dieser
    Seite an und führe die Installation aus.



    Deine Daten solltest du in diesem Verzeichnis finden: C:\Windows.old



    Gruß,



    Pauline
  3. Robert Ha. Win User

    Datenverlust

    Hallo eickum,

    Mach bitte folgendes:

    Suchen Sie über StartSuchen nach allen Dateien, die mit mapi*.* beginnen. Achten Sie jedoch darauf, dass alle Dateien in die Suche mit einbezogen werden (rechten Mausklick auf StartExplorerExtrasOrdneroptionenAnsicht).
    Markieren Sie Alle Dateien und Ordner anzeigen. Unter Windows XP sollten im Suchfenster unter Weitere Optionen die Checkboxen Systemordner durchsuchen , Versteckte Elemente durchsuchen und Unterordner durchsuchen aktiviert sein. Löschen Sie alle Dateien, die
    sich in den Verzeichnissen /System, /system32 oder /Programme/Gemeinsame Dateien/ System/MSMAPI/1031 befinden, bis auf die Datei mapistub.dll. Sollten sich einige dieser Dateien nicht löschen lassen, sind eventuell Anwendungen geöffnet, die auf diese Dateien
    zugreifen. Beenden Sie in diesem Fall alle Hintergrundanwendungen/Prozesse über den Tastataturgriff Strg-Alt-Enf im Task Manager. Legen Sie die erste Office-Installations-CD ins Laufwerk. Führen Sie über StartSystemsteuerungSoftware
    Microsoft Office EintragÄndernOffice reparierenFehler in der Office Installation reparieren die Office-Reparatur durch.

    Gruss,

    Robert
  4. Diego_B Win User

    Datenverlust

    Hallo Max,

    Danke für deine Nachricht.

    Das einzigste was mir einfällt ist folgendes:

    Lade dir die Software iFunBox herunter (einfach Bing bemühen), verbinde dein IPad per USB mit deinem PC oder Mac.
    Dort gehst du dann auf Benutzerprogramme. Dort klickst du dann auf die App, mit der du das Dokument erstellt hast und schaust nach. Vorzugsweise im DocumentsOrdner, aber sicherheitshalber würde ich auch in den anderen Ordnern nachschauen.

    Eine andere Möglichkeit besteht so weit ich weis nicht.

    Gib mir doch bescheid ob es funktioniert.

    Viele Grüße

    Diego B.
  5. Alexandar Petrov Win User

    Outlook neuinstallieren ohne Datenverlust.

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Die verbundene Mail-Konten werden nicht mit der Deinstallation
    entfernt. Man kann sie auch Ohne Outlook über Systemsteuerung > Mail ansehen und diese sollten nach die Neuinstallation immer
    noch Funktionsfähig sein. Da ist keinen Datenverlust möglich für deine Office 365 für Business Postfächer, da die Inhalte auf dem Server aufbewahrt werden. Für POP/IMAP Konten kannst du lieber eine Sicherung machen.
    Ansichtsanpassungen und Add-Ins werden verloren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Saber Rider Win User

    Datenverlust bei Outlook 2007

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenverlust nach Outlook-Absturz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenverlust nach Outlook-Absturz - Similar Threads - Datenverlust Outlook Absturz

Forum Datum

Datenverlust nach Update

Datenverlust nach Update: Hallo, beim letzten Update, dies lief Montag Nacht ohne mein Wissen, hat Windows alle Daten gelöscht und startet immer mit einem temporären Konto. Ich kann anschließend meine Daten eingeben und...
Games und Spiele 2. Februar 2022

Outlook neuinstallieren ohne Datenverlust.

Outlook neuinstallieren ohne Datenverlust.: Hallo zusammen, ich würde gerne Outlook bzw. Office neuinstallieren und wollte fragen ob die angebunden Postfächer nach der installation erhalten bleiben oder ob man dann das Profil neu...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Outlook-Abstürze

Outlook-Abstürze: Microsoft Office 2019 Home: Ich habe es langsam wirklich satt, dass Outlook immer wieder abstürzt und dass ich jedesmal das Windows Reparatur-Programm laufen lassen muss. Seit gestern nützt auch...
Microsoft Office 20. August 2020

Datenverlust in Outlook

Datenverlust in Outlook: Nach dem ich am 17.6.2020 mein Microsoft 365 Singel verlängert habe, fehlen in Outlook jede Menge Mails und Ordner. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus
Microsoft Office 19. Juni 2020

Datenverlust

Datenverlust: Ich habe irrtümlich eine Datei im Word-App auf meinem iPad gelöscht. Lässt sich das Dokument wieder finden und herstellen? Danke für die Hilfe.
Microsoft Office 13. März 2018

Datenverlust

Datenverlust: Hat jemand eine Idee wie aus dem Maileingang die Mails vonn einem Jahr 17.2.17 bis heute 9:00 einfach verschwinden können?
Outlook.com 20. Februar 2018

Datenverlust Outlook Kalender / Kontakte

Datenverlust Outlook Kalender / Kontakte: Hallo, ich verwende outlook.com, um Kontakte und Kalendereinträge zw. Endgeräten zu synchronisieren. 1. Notebook, Windows 10, Outlook 2013 2. Smartphone, Android 6.1, Problem : Der Kalender...
Outlook.com 14. März 2017
Datenverlust nach Outlook-Absturz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.