Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen.

Diskutiere und helfe bei Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein grosses Rohdatentabelle, die sich im Rahmen einer Unterushcung auch noch erweitern wird. Diese Rohdaten haben eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SoerenAD, 12. Mai 2020.

  1. SoerenAD
    SoerenAD Gast

    Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen.


    Hallo zusammen,


    ich habe ein grosses Rohdatentabelle, die sich im Rahmen einer Unterushcung auch noch erweitern wird. Diese Rohdaten haben eine Eigenschaft, nach denen ich diese Daten kategorisieren kann.

    Nun möchte ich bestimmte Datenzeilen aus den Rohdaten auf das nächste Datenblatt übernehmen, einfach gesagt: eine Abfrage nach Kategorie A/B/C/D /E und diese sollen in dieser Weise geordnet abgefragt und auf einem nächsten Tabellenblatt dargestellt werden. Die Anleitungen die ich bislang gefunden habe beschränken sich immer nur auf eine Eigenschaft, keine Datenzeilen ...


    Vielen Dank!
     
  2. Alex1405_999 Win User

    Bestimmter Wert in Tabelle 1 finden und die Daten in der Tabelle 2 auf Spalte wiedergeben

    Hallo Claus,

    mein Problem ist das ich in dem Tabellenblatt 2016 die Daten nur auf Tage Auswerten kann, ich benötige aber eine Übersicht auf KW, um meine Personalplanung machen zu können, wenn ich die Daten aus 2016 in Alex Tabellenblatt umwandle könnte ich mir alles
    über Pivot anzeigen lassen, was im Datenblatt 2016 nicht geht. Aus diesem Grund möchte ich gerne die Daten aus 2016 ins Datenformat Alex übernehmen.

    Makros sind bei uns erlaubt :)

    Vielen Dank für Deine Unterstützung

    Viele Grüße

    Alex
  3. Paul_Pe. Win User

    Adressen aus Datenblatt automatisch in Rechnung übernehmen

    Hallo Ulrich,

    Sehe dir diesen
    Artikel
    an. Es enthält einige Informationen zu den Richtlinien für die Datenformatierung in Excel.

    Zusätzlich können diese zwei Artikel für dich von Nutzen sein.
    Dieser
    zeigt, wie man eine einfache Formel erstellt und
    dieser
    zeigt zusätzliche Informationen bezüglich der Verwendung von Formeln.

    Lass uns wissen, ob das dir hilft.

    LG,

    Paul
  4. Claus Busch Win User

    Adressen aus Datenblatt automatisch in Rechnung übernehmen

    Hallo,

    schau dir dazu mal die Hilfe zu SVERWEIS an.

    Claus
  5. UlrichMueller1 Win User

    Adressen aus Datenblatt automatisch in Rechnung übernehmen

    Super! 1000 Dank für die beiden Hinweise von Claus und Paul!

    Habs auf die Reihe bekommen! Danke!
  6. Claus Busch Win User

    makro zum übernehmen von zelleninhalten in ein anderes tabellenblatt

    Hallo Frank,

    dann probiere es so:

    Sub FahrzeugDoppelteLö()'Range("A2").Select  'Sprung zum Tabellenanfang
    
    'Selection.AutoFilter  'Setzen AutofilterDim LRow As Long, LRowA As Long
    
    Application.ScreenUpdating = False
    
    With Sheets("Fahrzeug")
    
          LRow = .Cells(.Rows.Count, "O").End(xlUp).Row
    
    [b]      If Application.CountIf(.Range("O2:O" & LRow), "aaa") > 0 Then [/b]
    
                .Range("A1:S" & LRow).AutoFilter field:=15, Criteria1:="aaa"
    
                .Range("A2:S" & LRow).Copy
    
                Sheets("Auswertung").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)(2).PasteSpecial xlPasteValues
    
               .Range("A2:S" & LRow).SpecialCells(xlCellTypeVisible).EntireRow.Delete
    
               .ShowAllData     End IfEnd WithApplication.ScreenUpdating = True'Doppelte löschen nach Zellen VorgabeRange("B:B,J:J,K:K,M:M").Select
    
      Dim colUnique As New Collection
    
     Dim lngAbZeile As Long
    
     Dim lngArr As Long
    
     Dim lngC As Long
    
     Dim lngCalc  ..........                 'usw usw usw bisEnd Sub
    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen. - Similar Threads - Datenzeilen automatisch Datenblatt

Forum Datum

Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen

Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen: Hallo zusammen! Ich erstelle mit Link (STRG +K) Links auf andere Tabellenblätter bzw. auch definierte Namen oder Zellen (in der gleichen Arbeitsmappe). Danach speichere ich das Dokument als PDF....
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Excel- Automatisch Spaltenwerte in andere Spalte zeitgleich übernehmen

Excel- Automatisch Spaltenwerte in andere Spalte zeitgleich übernehmen: Liebe Community, ich bin ein Excel-Neuling und brauche dringend Hilfe: für meine Doktorarbeit möchte ich die Werte, die ich in die Zellen einer Spalte (also von oben nach unten) eintrage,...
Microsoft Office 5. September 2019

Daten aus Datenblatt (in mehrere Zellen) übernehmen nach Abgleich der Suchkriterien

Daten aus Datenblatt (in mehrere Zellen) übernehmen nach Abgleich der Suchkriterien: Hallo! Bitte um Hilfe! Für die Vereinfachnung einer Ernährungstabelle. Zwei Tabellenblätter vorhanden: 1. Tagesplan Ernährung A B C D E 1 Lebensmittel Gramm Kohlenhydrate KH Eiweiss (EW)...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Adressen aus Datenblatt automatisch in Rechnung übernehmen

Adressen aus Datenblatt automatisch in Rechnung übernehmen: Hallo an die Community, ich scheitere an folgendem Problem: In einem Datenblatt habe ich sämtliche Rechnungsadressen von Lieferanten hinterlegt. Also z.B. A1 = Name des Lieferanten, B1 =...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Tabellenblätter

Tabellenblätter: Kann man die Tabellenblätter sortieren nach Namen bzw. alphabetisch. Wenn ja wie? Danke
Microsoft Office 23. Februar 2017

makro zum übernehmen von zelleninhalten in ein anderes tabellenblatt

makro zum übernehmen von zelleninhalten in ein anderes tabellenblatt: Hallo Hier mein Problem - ich habe in einem Tabellenblatt (Fahrzeug) in Spalte "O" einen Suchwert "aaa" stehen. Das Makro soll mit einer Schleifenfunktion (der Suchwert kann öfter vorhanden...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Formeln automatisch in die neu eingefügte Zeile übernehmen

Formeln automatisch in die neu eingefügte Zeile übernehmen: Hallo, wir haben ein paar ziemlich große und komplexe Listen für unsere Projektabrechnungen. Immer wieder kommen neue Projekte und Unterprojekte irgendwo in der Liste hinzu. Jetzt wäre es...
Microsoft Office 19. Januar 2017
Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.