datepicker

Diskutiere und helfe bei datepicker im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; gibt es für den excel-formular bereits einen Ersatz oder geht es auch anders (vba)?? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hekon, 16. September 2019.

  1. Hekon
    Hekon Gast

    datepicker


    gibt es für den excel-formular bereits einen Ersatz oder geht es auch anders (vba)??
     
  2. Andreas Killer Win User

    Kalender und Uhrzeitfunktion

    Da gibt es leider nichts einfaches, das Datepicker ActiveX control wurde leider nicht mehr weiter entwickelt.

    Schau mal bei Ron de Bruin nach dem Datepicker Addin vielleicht ist das was für dich.

    Andreas.
  3. MallorcaA Win User

    VBA Excel Datumsbereich markieren und ausweisen

    Hallo Claus,
    Dankeschön, hat wie immer bestens funktioniert.
    Hast Du eine Empfehlung für einen Datepicker zum Download.
    Danke und Viele Grüße
    Andreas
  4. Arnold Huebsch Win User

    OFFICE 2010 nach der Migration fehlen in den Formularen die Datumseingabe Objekte

    JA offensichtlich ist es mit 2010 "gestorben", ich hatte ein Objekt aus der Access Umgebung benutzt. Workaround ist der DatePicker vonhttp://www.lebans.com

    HTH
  5. Manfnerd Win User

    VBA-Steuerelement Date and Time Picker

    Hallo zusammen,

    das Datepicker Problem liegt wohl an der 64BIt Version von Office. Bei der 32 Bit Version lassen sich die benötigten OCX Dateien einfach registrieren und verwenden. Bei 64 Bit wohl nicht. Ich habe hier einen Leitfaden gefunden, in dem die durchzuführenden
    Schritte beschrieben werden.

    https://www.excel-koenig.de/2016/11/18/date-picker-datum-auswählen-mit-kalender-popup/

    Ich selbst habe auch die 64Bit Version und greife daher auf 3rd Party Addins zurück für den DatePicker.
  6. Claus Busch Win User

    Date Picker für Excel unter 64 bit

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

datepicker - Microsoft Office

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.