Datum automatisch ändern

Diskutiere und helfe bei Datum automatisch ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander ! Kurze Frage: Habe in einer Tabelle eine Datumsspalte (kommt ja oft vor) - Gibt es eine Formatierung in Excel, damit das Datum ab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansHalter, 21. Januar 2019.

  1. HansHalter
    HansHalter Gast

    Datum automatisch ändern


    Hallo miteinander !


    Kurze Frage: Habe in einer Tabelle eine Datumsspalte (kommt ja oft vor) - Gibt es eine Formatierung in Excel, damit

    das Datum ab 24 h automatisch wechselt ? (Ohne Makro)


    Freundliche Grüsse Hans
     
  2. HansHalter Win User

    Datum automatisch ändern

    Ich mache an einem Tag z.B. 3 Einträge (3 Zeilen) in der Tabelle (3 Zeilen logischerweise mit heutigem Datum) - am nächsten Tag - weitere Einträge - nun soll beim anklicken einer Datums-Zelle das neue Datum automatisch erscheinen ...
    Das geht ohne VBA nicht.

    Es gibt jedoch Tastenkombinationen mit denen sich das aktuelle Datum in eine Zelle einfügen läßt.

    https://support.office.com/de-de/ar...951a658ccd?omkt=de-DE&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Demnach CTRL + SEMIKOLON

    Andreas.

    Danke für die Bemühungen !
  3. HansHalter Win User

    Datum automatisch ändern

    Ich mache an einem Tag z.B. 3 Einträge (3 Zeilen) in der Tabelle (3 Zeilen logischerweise mit heutigem Datum) - am nächsten Tag - weitere Einträge - nun soll beim anklicken einer Datums-Zelle das neue Datum automatisch erscheinen ...
    Das geht ohne VBA nicht.

    Es gibt jedoch Tastenkombinationen mit denen sich das aktuelle Datum in eine Zelle einfügen läßt.

    https://support.office.com/de-de/ar...951a658ccd?omkt=de-DE&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Demnach CTRL + SEMIKOLON

    Andreas.

    Danke vielmals !
  4. Claus Busch Win User

    Datum automatisch ändern

    Hallo Hans, hallo Andreas,

    Demnach CTRL + SEMIKOLON
    Datum: STRG+. (Punkt)

    Zeit: STRG+Umschalt+.

    Claus
  5. HansHalter Win User

    Datum automatisch ändern

    Seltsame Frage... macht doch mal ein Beispiel wo das ein Problem sein soll.

    Oder besser: Mach mal ein Beispiel wo das nicht der Fall ist. :)


    [​IMG]


    Andreas.
    Hi Andreas ...

    Danke für Deine Nachricht ...

    Das obenstehendes Beispiel leuchtet mir ein -

    Was ich jedoch meine:

    Ich mache an einem Tag z.B. 3 Einträge (3 Zeilen) in der Tabelle (3 Zeilen logischerweise mit heutigem Datum) - am nächsten Tag - weitere Einträge - nun soll beim anklicken einer Datums-Zelle das neue Datum automatisch erscheinen ...

    wünsche Dir einen schönen Tag

    Hans

    Artikel Nr. Datum Menge ...

    1 21.01.2019 5

    2 21.01.2019. 7

    3. 22.01.2019. 12 usw.
  6. Andreas Killer Win User

    Datum automatisch ändern

    Ich mache an einem Tag z.B. 3 Einträge (3 Zeilen) in der Tabelle (3 Zeilen logischerweise mit heutigem Datum) - am nächsten Tag - weitere Einträge - nun soll beim anklicken einer Datums-Zelle das neue Datum automatisch erscheinen ...
    Das geht ohne VBA nicht.

    Es gibt jedoch Tastenkombinationen mit denen sich das aktuelle Datum in eine Zelle einfügen läßt.

    https://support.office.com/de-de/ar...951a658ccd?omkt=de-DE&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Demnach CTRL + SEMIKOLON

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datum automatisch ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datum automatisch ändern - Similar Threads - Datum automatisch ändern

Forum Datum

Power Automate Datum + Monate

Power Automate Datum + Monate: Hallo liebe Community, ich erstelle einen Flow der bei Condition = true zu einem Datum aus meiner Sharepoint Liste Monate aus meiner Sharepoint Liste addieren soll. Die Sharepoint Listen Monate...
Microsoft Office Donnerstag um 10:03 Uhr

Wie stelle ich Datum und Uhrzeit automatisch ein?

Wie stelle ich Datum und Uhrzeit automatisch ein?: Daum und Uhrzeit stellen sich nicht automatisch ein, muss ich stets manuell machen!
Apps 27. Juni 2023

Wie stelle ich Datum und Uhrzeit automatisch ein?

Wie stelle ich Datum und Uhrzeit automatisch ein?: Daum und Uhrzeit stellen sich nicht automatisch ein, muss ich stets manuell machen!
Games und Spiele 27. Juni 2023

Kann ich Datum und Uhrzeit automatisch eingeben

Kann ich Datum und Uhrzeit automatisch eingeben: Wie kann ich Datum und Uhrzeit automatisch eintragen
Microsoft Office 13. November 2022

Datum automatisch in Betreffzeile einfügen

Datum automatisch in Betreffzeile einfügen: Ist es möglich eine Email Vorlage zu erstellen, die das Betrefffeld mit einem Text und dem aktuellen Datum automatisch beim Öffnen ausfüllt?Ich habe schon viel mit Makros und eigenen Vorlagen...
Outlook.com 2. Dezember 2021

Datum einer Seite ändern

Datum einer Seite ändern: Ob wohl ich in der Hilfe eine Anweisung finde, kann ich das Datum einer Seite nicht ändern. Ich kann nicht auf das Datum klicken und es taucht auch kein Kalender auf.
Microsoft Office 27. August 2018

Excel automatisches Datum

Excel automatisches Datum: Hallo, ich habe ein Problem mit der Erstellung eines automatischen Datums. Sobald ich das Datum nach unten ziehe wird die Jahreszahl geändert anstelle des Tages. Allerdings ist es nicht möglich...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Datum automatisch ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.