Datum in Datumsfeld wird doppelt angezeigt

Diskutiere und helfe bei Datum in Datumsfeld wird doppelt angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen Problem wie im Betreff Passiert nur wenn als Sprache Deutsch (Schweiz) eingestellt ist. [IMG] Bei der Einstellung Deutsch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von klse, 4. Juli 2019.

  1. klse
    klse Gast

    Datum in Datumsfeld wird doppelt angezeigt


    Guten Morgen



    Problem wie im Betreff


    Passiert nur wenn als Sprache Deutsch (Schweiz) eingestellt ist.


    [​IMG]







    Bei der Einstellung Deutsch (Deutschland) passiert das nicht.

    [​IMG]



    Seltsamerweise ist auch nur ein Rechner davon betroffen. Die anderen in der Firma zeigen das Datum korrekt an.

    Gibt es evtl. eine Einstellung in macOS, die dieses Verhalten verursacht?


    Danke für eure Hilfe

    Grüsse


    klse
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    Datensätze per VBA löschen

    Hallo!

    Du kannst eine Löschabfrage erstellen mit folgendem Kriterium bei deinem Datumsfeld:

    <Datum()-180

    Die Abfrage lässt du dann entweder beim Öffnen des Startformulares oder im AutoExec-Makro ausführen.
  3. GeorgHSchmitz Win User

    Falsches Datum in PowerQuery

    Evtl. habe ich die Lösung selber gefunden.

    in dem EDITOR des Powerquery kann man die Spalte als DATE/TIME/TIMEZONE einstellen.

    Dann wird die Zeit wie 31.12.2016 23:00:00 +UTC1 dargestellt.

    Anschließend haben wir das Datumsfeld über Reiter TRANSFORM auf DATE = LOCAL TIME umgestellt.

    Nun wird das Datum auf den 01.01.2017 umgewandelt.

    Die ersten Auswertungen sehen auch richtig aus.
  4. AndreasHeil Win User

    Outlook 2010 in Autotext aktuelle Datum einfügen

    Hallo MKW,

    es funktioniert tatsächlich:

    - Öffne eine leere Email
    - Schreibe den Ort und Komma Leerzeichen
    Berlin,
    - Klicke dann auf
    Register: Einfügen / Gruppe: Text / Datum und Uhrzeit /
    gewünschtes Datumsformat auswählen
    "Automatisch aktualisieren" anhaken
    mit "OK" bestätigen

    Jetzt, wie gewohnt, den Text und das Datum markieren und mit
    Register: Einfügen / Gruppe: Text / Schnellbausteine / Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern ...
    abspeichern

    Jetzt handelt es sich um ein selbstaktualisierendes Datumsfeld.

    Ich lerne wohl niemals aus :)

    Viele Grüße
    Andreas
  5. Augustine_E Win User

    Office16-Word / Sendungen / Datumsformat

    Hallo WIN10_TSG,

    mal sehen wie wir Ihnen helfen können.



    Sie können wie folgt das Datumsformat konfiurieren:



    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Datumsfeld und "Feld bearbeiten" auswählen.
    2. Wählen Sie Datum aus der Liste im Bereich "Feldnamen", Wähen Sie ein vorhandenes Format aus und passen Sie es entsprechend an.
    3. Klicken Sie dann auf OK, um das Fenster zu schließen


    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    LG



    AEG
  6. GISNAH Win User

    Excel

    Wie sind die Datenformate in den Datumsfeldern?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datum in Datumsfeld wird doppelt angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datum in Datumsfeld wird doppelt angezeigt - Similar Threads - Datum Datumsfeld angezeigt

Forum Datum

Dokument wird doppelt angezeigt

Dokument wird doppelt angezeigt: Hallo zusammen,Ich hab ein Problem mit Word. Wenn ich ein Dokument öffne dann wird dieses doppelt im Dokument angezeigt. Wenn auf der ersten Seite schreibt wird es auf der doppelten Seite...
Microsoft Office 3. Oktober 2021

Sonderzeichen werden doppelt angezeigt

Sonderzeichen werden doppelt angezeigt: Ich benütze eine deutsche Tastatur und schreibe auch sehr viel auf französisch. Um die vielen Sonderzeichen darzustellen benutze ich ALT und die Nummerntastatur. Seit zwei Tagen - wir haben 365...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Word Datumsfeld

Word Datumsfeld: Hallo, MS Wort Datum Funktion einfügt und automatisiert. Wenn ich das Dokument später öffne, wird es mit dem Aktuellen Datum geöffnet! Es soll aber mit dem gespeichertem Datum geöffnet werden....
Microsoft Office 14. April 2020

Datumsfelder miteinander vergleichen

Datumsfelder miteinander vergleichen: Hallo Zusammen, ich möchte zwei Datumsfelder (Formatierung habe ich angeglichen) mit einer =Wenn formel vergleichen und wenn diese gleich sind einen Wert hierfür setzen. Wenn Datum A=Datum B...
Microsoft Office 17. Dezember 2019

Account wird doppelt angezeigt

Account wird doppelt angezeigt: Vor kurzem ist mir aufgefallen das mein Konto auf microsoft.com doppelt angezeigt wird. Das war vorher nicht so und wollte fragen, wie man das rückgängig machen kann. [IMG]
Outlook.com 26. Mai 2018

Konto wird doppelt angezeigt

Konto wird doppelt angezeigt: Ich habe gestern ein dienstliches Microsoft Surface mit Office 365 in Betrieb genommen, das ich auch privat nutzen darf. Nun wird mein Office account doppelt angezeigt. Ich habe jetzt die...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Geburtstagskalender- falsches Datum wird angezeigt

Geburtstagskalender- falsches Datum wird angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Hallo severinikos, entschuldige bitte die verspätete Antwort. Unser Technikteam arbeitet bereits an einen Fix um dieses Problem so bald wie möglich zu beheben....
Outlook.com 29. März 2017
Datum in Datumsfeld wird doppelt angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.