Datum "von-Bis" in Excel Automatisch generieren

Diskutiere und helfe bei Datum "von-Bis" in Excel Automatisch generieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Hallo Liebe Community, ich möchte in einer Exceltabelle automatisch Datumsangaben einfügen lassen. Die erste Zelle soll das Datum "von (erster... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DorotheeWittstock, 19. Februar 2018.

  1. Datum "von-Bis" in Excel Automatisch generieren


    [​IMG]
    Hallo Liebe Community,


    ich möchte in einer Exceltabelle automatisch Datumsangaben einfügen lassen. Die erste Zelle soll das Datum "von (erster Tag der Kalenderwoche) beinhalten. Die daneben liegende Zelle soll das "bis" Datum beinhalten (Letze Datum der Kalenderwoche.


    Wie gebe ich das in Excel ein? Ich habe fast hundert KW einzutragen und möchte mir die arbeit erleichtern. Habt ihr Tips?



    Vielen Dank
     
  2. DorotheeWittstock Win User

    Datum "von-Bis" in Excel Automatisch generieren

    Vielen Dank. Mein Problem ist gelöst.
  3. Claus Busch Win User

    Datum "von-Bis" in Excel Automatisch generieren

  4. Claus Busch Win User

    Datum "von-Bis" in Excel Automatisch generieren

    Hallo Dorothee,

    du musst doch nur die entsprechenden Tage zu dem Wochenanfang addieren.

    Wenn deine Kalenderwoche z.B. Freitags zu Ende ist, dann Wochenanfang +4.

    Claus
  5. DorotheeWittstock Win User

    Datum "von-Bis" in Excel Automatisch generieren

    Vielen Dank Claus. Das hat mir schon mal geholfen! allerdings ist jetzt die Frage wie ich das auf die Zweite Zelle mit dem Enddatum ausbaue.

    Wie kann ich da die Formel umstricken?

    Vielen Dank
  6. Claus Busch Win User

    Excel automatisches Datum

    Hallo Jan,

    deine Zellen sind als Text formatiert. Das siehst du auch schon daran, dass dein Datum linksbündig steht. Zahlen stehen bei korrekter Formatierung rechts. Deswegen wird das Datum auch nicht als solches erkannt und dir werden daher auch nicht die Optionen
    zum Ausfüllen des Datums angeboten.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datum "von-Bis" in Excel Automatisch generieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datum "von-Bis" in Excel Automatisch generieren - Similar Threads - Datum Excel Automatisch

Forum Datum

kann man in excel Datum automatisch sortieren ohne Funktion

kann man in excel Datum automatisch sortieren ohne Funktion: Ich habe das Problem: in einer excel Liste sollen automatisch alles nach Datum sortiert werden egal wann es eingegeben wird gibt es hierfür eine Möglichkeit das dies beim Öffnen der Datei auf bzw...
Microsoft Office 13. März 2023

Wieso wird das Datum automatisch in der Excel App formatiert?

Wieso wird das Datum automatisch in der Excel App formatiert?: Wieso wird bei der Excel App - Microsoft 365 OFFICE mein Datum automatisch formatiert? Ich nutze excel auf meinem iPad und möchte nicht, dass mein Datum automatisch eine der verfügbaren...
Microsoft Office 7. Februar 2023

Power Automate: Generieren von Listen aus Sharepoint

Power Automate: Generieren von Listen aus Sharepoint: Hallo liebe Community,ich versuche gerade einen Flow zu erstellen, der wenn ich Dokumente in einen bestimmten Sharepoint Ordner lege, mir ein Element in eine bestehende Liste einfügt. Die...
Microsoft Office 19. Oktober 2022

Word-Datei soll einen Dateinamen generieren mit Datum und Uhrzeit

Word-Datei soll einen Dateinamen generieren mit Datum und Uhrzeit: Hallo in die RundeBeim Öffnen einer Word-Datei soll die selbige automatisch unter einem anderen Namen der Aktuelles Datum und Uhrzeit enthält z.B. "021010_0856.docx"abgespeichert und Word wieder...
Microsoft Office 9. August 2021

Rechnungs-Nr. automatisch generieren

Rechnungs-Nr. automatisch generieren: Hallo, ich habe bei uns im Unternehmen einen Excel Ordner erstellt, wo alle relevanten Dinge erfasst werden um eine akkurate Kostenstellen - Rechnung zu erstellen. Einer dieser Bestandteile ist,...
Microsoft Office 29. April 2020

Excel automatisches Datum

Excel automatisches Datum: Hallo, ich habe ein Problem mit der Erstellung eines automatischen Datums. Sobald ich das Datum nach unten ziehe wird die Jahreszahl geändert anstelle des Tages. Allerdings ist es nicht möglich...
Microsoft Office 6. Januar 2017

Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen

Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen: Ich suche nach einer Möglichkeit, in einer Spalte automatisch das Datum hochzählen zu lassen, wobei sich in den Zellen eine Kombination aus Text und Datum befindet. Z.B. "Bericht 18.10.2016" . In...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Datum "von-Bis" in Excel Automatisch generieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.