Datumsformat wird nicht übernommen (Windows-Oberfläche Englisch, Region Germany)

Diskutiere und helfe bei Datumsformat wird nicht übernommen (Windows-Oberfläche Englisch, Region Germany) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Windows display language = English Region = Germany In excel für Datumformat 'Gebietsschema deutsch' gewählt und das Datumsformat 10.11.17 gewählt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Friedel Hartmann, 21. August 2018.

  1. Datumsformat wird nicht übernommen (Windows-Oberfläche Englisch, Region Germany)


    Windows display language = English

    Region = Germany


    In excel für Datumformat 'Gebietsschema deutsch' gewählt und das Datumsformat 10.11.17 gewählt.


    Keines der angebotenen Datumsformat wird dargestellt. Eingaben erscheinen linksbündig 10.11.17 und beim Sortieren der Tabelle werden die Datumszellen nicht erkannt.


    Das Dezimalkomma wurde unter Optionen auf den deutschen Gebrauch eingestellt. 'Punkt und Komma NICHT vom Betriebssystem übernehmen'
     
  2. Andreas Killer Win User

    Datumsformat wird nicht übernommen (Windows-Oberfläche Englisch, Region Germany)

    Was hat "Punkt und Komma vom Betriebssystem übernehmen" mit einem Datum zu tun? Nichts, also den Haken da wieder rein.

    Schließe Excel

    Windows\Region\Advanced settings\Reset button klicken\Ok\Ok

    Drücke die STRG-Taste und halte sie gedrückt

    Öffne Excel

    Warte bis eine Meldung angezeigt wird und nach dem "Abgesichertem Modus" gefragt wird

    Lasse die STRG-Taste los

    Klicke auf Ja

    Nachdem Excel geöffnet ist

    Klicke auf Datei\Neu

    Teste das Verhalten

    Wie sieht's aus?

    Andreas.
  3. Augustine_E Win User

    Datumsformat wird nicht übernommen (Windows-Oberfläche Englisch, Region Germany)

    Hallo Friedel,



    danke für die Nachricht.



    Da das Thema weit fortgeschritten ist und in diesem Forum nicht unterstützt wird, schlage ich vor, dies im TechNet- Forum zu melden.
    Meine Kollegen dort werden Ihnen gerne weiterhelfen, denn sie haben mehr Erfahrung in dieser Hinsicht.



    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    LG



    AEG
  4. Andreas Killer Win User

    Excel CDate Fehlermeldung

    Ich dachte, die Conversion ist regionsunabhängig?!
    Nein, CDate ist im Gegenteil an die Region gebunden:

    CDate erkennt alle Datumsformate, die im Gebietsschema des Systems ausgewählt werden können. Die richtige Reihenfolge von Tag, Monat und Jahr kann nicht immer bestimmt werden, wenn sich das Datumsformat von den im Gebietsschema
    verfügbaren Formaten unterscheidet.


    Du solltest vor dem Aufruf von CDate mit IsDate prüfen ob sich der String in ein Datum umwandeln läßt.

    Allerdings sieht der String nicht ungewöhnlich aus und geht bei mir auf englischen Maschinen (auch Mac).

    Könnte also sein das der Kollege da etwas unerwartetes in seinem System eingestellt hat... wie / wo kann ich nicht sagen, ich bin kein Experte für Mac.

    Andreas.
  5. Wil fried Win User

    Ändern der Sprache im Outlook

    Ich habe das Problem auch. Seit letztem Neustart des Rechners ist die Oberfläche von Outlook in englisch und läßt sich nicht ändern. Die Systemeinstellungen von Windows sind auf deutsch / Deutschland gestellt, zeigen keine Wirkung.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word Oberfläche nur in Englisch

    Hier
    gibt es eine Anleitung dazu.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datumsformat wird nicht übernommen (Windows-Oberfläche Englisch, Region Germany) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datumsformat wird nicht übernommen (Windows-Oberfläche Englisch, Region Germany) - Similar Threads - Datumsformat übernommen Windows

Forum Datum

Datumsformat in Word

Datumsformat in Word: Hallo, ich will einen Serienbrief schreiben, in dem ein Datum aus einer Excel-Datei in Word übernommen werden soll. In Excel hat das Datum noch das richtige Format tt.mm.jjjj. Aber in Word ändert...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Seriendokument - Datumsformat in deutsch, aber Monatsname wird in englisch dargestellt

Seriendokument - Datumsformat in deutsch, aber Monatsname wird in englisch dargestellt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe über Office 2016 ein Seriendokument als Vorlage (.dotx) mit einer Datenquelle aus Excel verknüpft. Das Datum habe ich als...
Microsoft Office 17. Juli 2019

Word Oberfläche nur in Englisch

Word Oberfläche nur in Englisch: Hallo, habe soeben office365 personal installiert. Dummerweise erscheint die gesamte Oberfläche z.B. in Word ausschließlich in Englisch obwohl sämtliche Einstellungen mehrfach überprüft wurden...
Microsoft Office 30. April 2019

Excel Datumsformat

Excel Datumsformat: Ich möchte einen Zeitwert (digital) 34:92 wandeln in (dezimal) xx,xx. Die letzte Zeit funktionierte das einwandfrei, nun nicht mehr. Fehler = !WERT. Die vorherigen Zellen zeigte in der...
Microsoft Office 1. Juni 2018

OneDrive Web-Oberfläche in Englisch

OneDrive Web-Oberfläche in Englisch: Hallo, meine OneDrive Web-Oberfläche – egal, ob unter Windows (mit Edge) oder Mac OS (mit Firefox oder Safari) – ist seit einigen Tagen in Englisch, also "Recycle Bin" statt "Papierkorb" usw....
OneDrive 9. Juli 2017

Mail und Kalender in englischer Schrfit, statt in Deutsch (Germany)

Mail und Kalender in englischer Schrfit, statt in Deutsch (Germany): mein Mail und Calender-Programm wird in englischer Schrift dargestellt, nicht in Deutsch (Germany) Das Media Creation Tool wurde im April 2017 installiert. Mein Mail und Calender-Programm wird...
Apps 24. April 2017

Mail und Kalender in englischer Schrfit, statt in Deutsch (Germany)

Mail und Kalender in englischer Schrfit, statt in Deutsch (Germany): mein Mail und Calender-Programm wird in englischer Schrift dargestellt, nicht in Deutsch (Germany) Das Media Creation Tool wurde im April 2017 installiert. Mein Mail und Calender-Programm...
Outlook.com 24. April 2017
Datumsformat wird nicht übernommen (Windows-Oberfläche Englisch, Region Germany) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.