DATWERT

Diskutiere und helfe bei DATWERT im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem: Office Professional Plus 2010 09.01.2018 [Zelle BF4] #WERT! Links das Datum , rechts die Formel =DATWERT(BF4)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cuti91, 9. Januar 2018.

1. Cuti91
    Cuti91 Gast

DATWERT

Hallo,

folgendes Problem:
    Office Professional Plus 2010

09.01.2018 [Zelle BF4] #WERT!

Links das Datum , rechts die Formel =DATWERT(BF4)

=DATWERT("09.01.2018") geht ohne Probleme , sobald ich einen Zellbezug einbaue mag Excel nicht mehr.
    Die Zellformatierung stimmt, die Syntax ist nach MS Vorgaben, die Datumseinstellungen stimmen überein.

Bin ein wenig ratlos.

FYI ich will als Funktion =DATWERT(zelle)-HEUTE() verwenden

MfG

QT

2. Claus Busch Win User

EXCEL 2007 - DATEDIF Problematik - Alternativen?

Hallo,

DateDif erwartet als Argumente Datumswerte und keine Strings.

Deine Formel sollte also so lauten:

=DATEDIF(DATWERT("04.12.2015");DATWERT("31.12.2015")+1;"md")

Wenn du nur Tage berechnen willst, kannst du einfach vom größeren Datum das kleiner abziehen und 1 addieren:

=DATWERT("31.12.2015")+1-DATWERT("04.12.2015")

Eine Alternative kannst du hier finden:

http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=141

Claus
  3. Claus Busch Win User

DATWERT

Hallo,

DATWERT will einen Text. Wenn du ein echtes Datum in BF4 hast, bekommst du diesen Fehler.

Ist es ein richtiges Datum, dann reicht für dich:

=BF4-Heute()

und die Ergebniszelle Standard formatieren.

Claus
  4. Ursula von Allmen Win User

Datwert in Excel

Hallo cb

danke vielmals. Ich habe nun 3 Spalten Jahr/Monat/Tag. Wie muss ich die verketten, damit das Resultat 07.12.1932 in einer Spalte bekomme?

Danke

Ursula
  5. Minhokiller Win User

Format DATWERT

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist André. Ich bin ein unabhängiger Berater.

Um die Zelle mit Werten und nicht mit Datum zu behandeln, können Sie =DATEVALUE()

wie im Beispiel gezeigt.

Sehen Sie, ob Sie antworten und mir sagen, damit ich Ihnen weiterhin helfen kann

>=DATEVALUE("08.07.1905")

Beantworten Sie hier, damit ich Ihnen weiterhin helfen kann.

André.
  6. ]cb[ Win User

Datwert in Excel

Hallo,

hattest du Leerzeichen innerhalb des Textes oder warum wurden daraus 3 Spalten? Normalerweise hätte das in der gleichen Spalte zu einem Datum werden sollen. Falls im Schritt 2 des Assistenten Trenner erkennbar sind, kannst du diese mit Doppelklick darauf
    löschen.

Wenn du mit den 3 Spalten weitermachen willst und diese z.B. A, B und C sind, kannst du ein Datum erzeugen mit:

=DATUM(A1;B1;C1)

cb
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

DATWERT - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

DATWERT - Similar Threads - DATWERT

Forum Datum

Format DATWERT

Format DATWERT: Ich möchte die Zahlen, die mit Hilfe dieses Befehls, erzeugt werden, für Differenzen nutzen. Leider geht das nicht, da während der Berechnung, sich das Format von selber auf "Datum" ändert. Auch...
Microsoft Office 30. Mai 2021

Datwert in Excel

Datwert in Excel: Hallo ich habe in den Foren gesucht und leider nichts gefunden. Ich habe eine XML-Tabelle importiert und dabei ist u.a. auch ein Geburtsdatum enthalten. In der Tabelle wurde es als Textformat...
Microsoft Office 21. Oktober 2016
DATWERT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.