Dauerhaft eine 2 Wochen Ansicht im Outlook 2016 Kalender

Diskutiere und helfe bei Dauerhaft eine 2 Wochen Ansicht im Outlook 2016 Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Die Ansicht im Outlook 2016 Kalender (PC) ist entweder 1 Tagesansicht, Eine Woche oder die Monatsansicht. Ich würde gerne eine 2 Wochen Ansicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von uwelanghans, 27. Oktober 2016.

  1. Dauerhaft eine 2 Wochen Ansicht im Outlook 2016 Kalender


    Hallo

    Die Ansicht im Outlook 2016 Kalender (PC) ist entweder 1 Tagesansicht, Eine Woche oder die Monatsansicht.

    Ich würde gerne eine 2 Wochen Ansicht haben. Natürlich kann man dann im kleinen Kalender zwei Wochen markieren und bekommt dann 2 Wochen angezeigt. Allerdings springt diese Darstellung nach ca. 1 Minute oder einer Aktivität im Kalender wieder um.

    Dauerhaft eine zwei Wochen Ansicht habe ich bisher nicht hinbekommen. Gibt es diese Möglichkeit überhaupt.

    Es sollte dauerhaft[​IMG] so aussehen wie in der Anlage.
     
  2. Dan_Av Win User

    Dauerhaft eine 2 Wochen Ansicht im Outlook 2016 Kalender

    Hallo

    Die Ansicht im Outlook 2016 Kalender (PC) ist entweder 1 Tagesansicht, Eine Woche oder die Monatsansicht.

    Ich würde gerne eine 2 Wochen Ansicht haben. Natürlich kann man dann im kleinen Kalender zwei Wochen markieren und bekommt dann 2 Wochen angezeigt. Allerdings springt diese Darstellung nach ca. 1 Minute oder einer Aktivität im Kalender wieder um.

    Dauerhaft eine zwei Wochen Ansicht habe ich bisher nicht hinbekommen. Gibt es diese Möglichkeit überhaupt.

    Es sollte dauerhaft
    [​IMG]

    so aussehen wie in der Anlage.
    Hallo Uwe,

    es ist leider nicht möglich. Deshalb ist mein Vorschlag, dass du einfach
    Feedback
    gibst, um diese Funktion vielleicht für die nächste Version vorzuschlagen.

    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  3. Pauline R. Win User

    Outlook Kalenderansichten

    Hallo,

    - Gibt es die Möglichkeit, eine Woche ähnlich der Monatsansicht OHNE Zeitskala darzustellen? Ich habe diese Ansicht "gefunden", wenn ich zwei Wochen in dem kleinen Kalender markiere.

    Dies ist leider nicht möglich.

    - Kann in der Planungsansicht die Zeitskala auf mehrere Tage ausgeweitet werden, um hier eine schnelle Übersicht zu erhalten (wie zB hier: http://www.itacom.de/img/upload/555.jpg oder hier: https://www.bitrix24.de/images/content_de/absence.png)

    Über die Änderung der Zeitskala auf 60 Minuten können (fast) 2 1/2 Tagen dargestellt werden. Die Änderung der Zeitskala wirkt sich aber auch auf Wochen-, Tages- und Monatsansicht aus.

    [​IMG]

    Du kannst auch mal schauen, ob dir folgendes hilft:

    1. Gehe auf das "Register Ansicht".

    2. Gehe über "Ansicht ändern" > "Ansichten verwalten".

    3. Klicke auf "Neu", wähle "Zeitskala" und klicke in allen Fenstern auf "OK".

    4. Gehe über Ansicht ändern und wähle die neue Ansicht.

    - Können Ansichten als Standard gespeichert werden? Mir gefällt die 2-Wochenansicht sehr gut. Hier gibt es ja zwei Varianten: 1) zwei Wochen markieren, dann werden diese ohne Zeitskala angezeigt (so möchte ich auch eine Woche darstellen); 2) mit gedrückter
    Shift-Taste zwei Wochen auswählen, dann werden diese mit Zeitskala nebeneinander angezeigt. Kann das als Standard für zB die Wochenansicht - oder als neue Ansicht - gespeichert werden?

    Du kannst neue Ansichten erstellen. Diese werden dann im "Register Ansicht" > "Ansicht ändern" gespeichert. Hier kannst du auch über "Aktuelle Ansicht als neue Ansicht speichern" eine im Kalender festgelegte Ansicht speichern (z.B. wenn du für die
    Planungswoche ein Zeitintervall von 60 Minuten möchtest, für alles andere aber 30 Minuten. Dann könntest du für die
    Planungswoche eine neue Ansicht speichern). Eine Ansicht mit zwei Wochen, lässt sich allerdings nicht speichern.
    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Standard Start-Ansicht für den Kalender in Outlook 2010 einstellen

    Hallo Hagen,



    normalerweise "merkt" sich Outlook die Ansicht, die du gewählt hast.



    Wenn du in der Kalenderansicht bist und dort z.B. die Wochenansicht auswählst, bleibt diese erhalten, auch wenn du in die Mail-/Kontakt-/Aufgaben-Ansicht und dann zurück wechselst oder wenn du Outlook neu startest.



    Wenn du allerdings in der Mail-/Kontakt-/Aufgaben-Ansicht auf den kleinen Kalender auf der rechten Seite in der Aufgabenleiste klickst, wird der angeklickte Tag geöffnet und Outlook "merkt" sich dann die Tagesansicht, bis du per Hand wieder auf eine andere
    Ansicht umstellst. Ein dauerhaftest Fixieren der Kalenderansicht ist leider nicht möglich.



    Gruß,



    Pauline
  5. de Hoins Win User

    Outlook 2013 Abbruch Suche im Kalender

    Hallo Dan_Av.



    „Wunder gibt es immer wieder“ – das sang schon in den 60iger Katja Ebstein.

    Da dies damals wie heute mit Sicherheit ganz selten mal hinhaut, und ich auf eine Antwort gar nicht mehr gehofft habe, kaufte ich mir ein kpl. neues Office 2016 Home & Business.

    Damit waren zwar meine alten Probleme erledigt, doch nun begannt ein neues

    „Spiel“, das noch mehr an „Freude“ bei benötigter Hilfe spendete, da es im Netz

    bei fast allen Anfragen, immer wieder nur Antworten sich auf die Vorgängermodelle

    bezogen gab, wo schon die Menüstruktur der Fenster eine ganz andere ist.



    Was mich im Moment am obigen neuen Programm unter Outlook 2016 am meisten nervt ist

    a) Öffnen des Kalenders.

    1. Klick – Anzeige Kalender ( nicht Nur diesen Kalender ) in Listenform

    2. Klick – Kalender ( Nur diesen Kalender ) öffnet das Menü in gewünschter

    Wochen- ( lieber wäre mir Monatsliste )

    3. Klick – Kalender – nun sind 2 x Haken an beide Kalender und mein gewünschter

    ist mit dem ( Nur dieser Kalender ) in Doppelform gelistet.

    4. Klick – Deaktivieren von Kalender ( Nur diesen Kalender ) und dann OH FREUDE

    die gewünschte Einstellung ist wieder da.

    Dieses Ergebnis aber mit Ansicht > Ansicht ändern > Aktuelle Ansicht als neue Ansicht speichern mit anschießenden 3 Selektierungsangebote mit wer-wo-was, öffnet dann wieder wie 3. Klick = die zwei Kalender ( Eigener + Nur diesen Kalender ) ?!?.



    b) Anzeige u.l. > Email / Kalender / ect. –

    wo Adressen und Kalender in der gleichen Spalte nicht mehr sichtbar sind.

    Diese mit der Erweiterung von Spalten per Maus auf der linken Seite oder ggf. auf der

    rechten Seite zu tun, bringt genau so wenig Erfolg, wie das rumspielen im Ansichtmenü

    oder Ansichtseinstellungen.



    Somit bin und bleibe ich schlichtweg einfach genervt!!!



    Und deshalb blickt der dumme Tor,

    doof durch die Wäsche wie zuvor!



  6. UweKons Win User

    Kalender fehlen nach Update auf Outlook 2016

    Bei Update auf Outlook 2016 das selbe Problem. Eventuell Zufall, aber das hat geholfen:

    Die Ansicht Ordner auswählen. Dort sind alle Kalender angezeigt. Diese jeweils angeklickt springt Outlook in die Kalenderansicht und zeigt den (die) zusätzlichen Kalender korrekt an. Dies für jeden zusätzlichen Kalender ausführen und danach waren alle Kalender
    auch in der Standardansicht für den Kalender wieder verfügbar.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dauerhaft eine 2 Wochen Ansicht im Outlook 2016 Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dauerhaft eine 2 Wochen Ansicht im Outlook 2016 Kalender - Similar Threads - Dauerhaft Wochen Ansicht

Forum Datum

Outlook Kalender dauerhaft überlagern

Outlook Kalender dauerhaft überlagern: Ich möchte meinen Hauptkalender mit einem zweiten Kalender dauerhaft überlagern.Grund: Wenn ich nicht dauerhaft beide Kalendereinträge sehe, werde ich bei der Planung neuer Termine nicht darauf...
Outlook.com 19. Oktober 2022

Dauerhaft eine 2 Wochen Ansicht im Outlook 2016 Kalender

Dauerhaft eine 2 Wochen Ansicht im Outlook 2016 Kalender: Hallo,Es gab vor einigen Jahren die Frage lt. Betreff.Damals konnt keine Abhilfe geschaffen werden.Gibt es jetzt möglicherweise aktuell bei Office 365 dazu schon Funktionen damit in der...
Outlook.com 23. April 2022

Ansicht Darstellung Outlook Kalender

Ansicht Darstellung Outlook Kalender: Hallo, hab ein Problem mit der Darstellung meiner Termine im Outlook Kalnder, die angelegten Termine erscheinen nicht mehr ausgeschieben sondern wie unten dargestellt in der Form "+2" oder "+3"...
Microsoft Office 21. August 2020

Ansicht Darstellung Outlook Kalender

Ansicht Darstellung Outlook Kalender: Hallo, hab ein Problem mit der Darstellung meiner Termine im Outlook Kalnder, die angelegten Termine erscheinen nicht mehr ausgeschieben sondern wie unten dargestellt in der Form "+2" oder "+3"...
Outlook.com 20. August 2020

Outlook 2019 - Meine Kontakte: Ansicht dauerhaft ändern.

Outlook 2019 - Meine Kontakte: Ansicht dauerhaft ändern.: Hallo, ich habe einer Kollegin Office 2019 installiert, sie hatte vorher Office 2013. Nun hat sie festgestellt das in den Kontakten bei der Ansicht "Personen" nicht mehr alle Daten wie Adresse...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Outlook: Ansicht dauerhaft übernehmen instabil

Outlook: Ansicht dauerhaft übernehmen instabil: Hallo zusammen Ich kämpfe schon sein vielen Jahren und Outlook-Versionen mit einem Problem das einfach nervend ist. Es ist praktisch unmöglich eine generelle Ansicht über alle Accounts und alle...
Microsoft Office 11. Januar 2020

Ansicht im Outlook-Kalender über Outlook.com

Ansicht im Outlook-Kalender über Outlook.com: Es handelt sich um die Ansicht im Outlook-Kalender über Outlook.com, also im Webbrowser. In der vorherigen Version konnte man mehr als zwei Termine pro Tag in der Monatsansicht anzeigen lassen....
Outlook.com 23. Oktober 2016
Dauerhaft eine 2 Wochen Ansicht im Outlook 2016 Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.