Dauerhaftes Deaktivieren von "Mit vorheriger verknüpfen" in Registerkarte...

Diskutiere und helfe bei Dauerhaftes Deaktivieren von "Mit vorheriger verknüpfen" in Registerkarte... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich muss in Word beruflich sehr oft Dokumente mit verschiedenen Abschnitten bearbeiten, neue Abschnitte hinzufügen usw... Was mich in meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Plan8, 12. Juni 2018.

  1. Plan8
    Plan8 Gast

    Dauerhaftes Deaktivieren von "Mit vorheriger verknüpfen" in Registerkarte...


    Hallo,


    ich muss in Word beruflich sehr oft Dokumente mit verschiedenen Abschnitten bearbeiten, neue Abschnitte hinzufügen usw...

    Was mich in meiner Produktivität sehr stört ist, dass bei Kopf- und Fußzeilen die Funktion "Mit vorheriger verknüpfen" automatisch aktiviert ist. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu deaktivieren? Sprich, dass beim Erstellen eines neuen Abschnittumbruchs der neue Umbruch nicht mit dem vorherigen verknüpft ist. Und/oder gibt es eine Möglichkeit, dies einmalig fürs ganze Dokument (alle Abschnitte auf einmal) auszuschalten?


    Danke im Voraus :)
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Dauerhaftes Deaktivieren von "Mit vorheriger verknüpfen" in Registerkarte "Kopf-&-Fußzeilen, Entwurf"

    Mit Verlaub, Kyle, aber bei MSDN ist Plan8 wegen eines Zweizeiler-Makros, das man sich mal eben selbst aufzeichnen kann, wohl kaum an der richtigen Stelle.

    Gruß

    G.O.

    Edit: Hier mal eben ein Codeschnipsel, wie das aussehen könnte.

    Sub Abschnittswechsel()
    
    'Nur eine der drei folgenden Zeilen wird benötigt, die anderen mit ' auskommentieren.
    
        Selection.InsertBreak Type:=wdSectionBreakNextPage ' für einfachen Seitenwechsel
    
        Selection.InsertBreak Type:=wdSectionBreakEvenPage ' für Wechsel auf gerade Seite
    
        Selection.InsertBreak Type:=wdSectionBreakOddPage  ' für Wechsel auf ungerade Seite
    
    'Nun folgt das Abschalten der Verknüpfung.    
    
        ActiveWindow.ActivePane.View.SeekView = wdSeekCurrentPageHeader
    
        Selection.HeaderFooter.LinkToPrevious = False
    
        ActiveWindow.ActivePane.View.SeekView = wdSeekMainDocument
    
    End Sub
  3. Kyle_Si Win User

    Dauerhaftes Deaktivieren von "Mit vorheriger verknüpfen" in Registerkarte "Kopf-&-Fußzeilen, Entwurf"

    Hallo Plan8,

    danke für deine Nachricht. Schau mal, ob ich dir helfen kann. Im Moment gibt es keine Möglichkeit, dies automatisch zu deaktivieren. Ich bin allerdings sicher, dass eine Macro-basierte Lösung existiert. Deshalb würde ich dir empfehlen, an

    MSDN Foren
    zu wenden. Da können einige Experten dir mit deiner Frage weiterhelfen.

    Falls du andere Fragen hast, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  4. Plan8 Win User

    Dauerhaftes Deaktivieren von "Mit vorheriger verknüpfen" in Registerkarte "Kopf-&-Fußzeilen, Entwurf"

    Super, vielen Dank, ich werde es beim nächsten Mal ausprobieren.

    D.h., ich öffne jetzt alle benötigten Vorlagen, wie z. B. normal.dotm (und andere) und bastel das mit dem Visual-Basic-Editor (F11? oder Umschalt+F11?) da rein, richtig?!

    LG

  5. G.O.Tuhls Win User

    Dauerhaftes Deaktivieren von "Mit vorheriger verknüpfen" in Registerkarte "Kopf-&-Fußzeilen, Entwurf"

  6. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahl

    Abschnittswechsel vor Seite 3

    auf Seite 3 "Mit vorheriger verknüpfen" deaktivieren

    Seitennummern auf Vorseiten löschen

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dauerhaftes Deaktivieren von "Mit vorheriger verknüpfen" in Registerkarte... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dauerhaftes Deaktivieren von "Mit vorheriger verknüpfen" in Registerkarte... - Similar Threads - Dauerhaftes Deaktivieren vorheriger

Forum Datum

WUDFHost.exe dauerhaft deaktivieren?

WUDFHost.exe dauerhaft deaktivieren?: Dieser Prozess führt zu hoher CPU Auslastung und sorgt dafür, dass der Xbox Wireless Controller per Bluetooth nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Die Fps gehen bis in den einstelligen Bereich!...
Apps 14. März 2024

WUDFHost.exe dauerhaft deaktivieren?

WUDFHost.exe dauerhaft deaktivieren?: Dieser Prozess führt zu hoher CPU Auslastung und sorgt dafür, dass der Xbox Wireless Controller per Bluetooth nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Die Fps gehen bis in den einstelligen Bereich!...
Games und Spiele 14. März 2024

Sprachausgabe dauerhaft deaktivieren

Sprachausgabe dauerhaft deaktivieren: Sprachausgabe dauerhaft deaktivieren
Apps 30. Oktober 2023

Sprachausgabe dauerhaft deaktivieren

Sprachausgabe dauerhaft deaktivieren: Sprachausgabe dauerhaft deaktivieren
Games und Spiele 30. Oktober 2023

Datei-Explorer Einstellung: "Registerkarten aus der vorherigen Sitzung öffnen"

Datei-Explorer Einstellung: "Registerkarten aus der vorherigen Sitzung öffnen": Hallo Zusammen,gibt es eine Einstellung im Datei-Explorer, damit nach dem Schließen und wieder Öffnen des Datei-Explorers, die zuletzt geöffneten TABs wieder vorhanden sind. So wie es im Edge...
Apps 15. Juli 2023

Datei-Explorer Einstellung: "Registerkarten aus der vorherigen Sitzung öffnen"

Datei-Explorer Einstellung: "Registerkarten aus der vorherigen Sitzung öffnen": Hallo Zusammen,gibt es eine Einstellung im Datei-Explorer, damit nach dem Schließen und wieder Öffnen des Datei-Explorers, die zuletzt geöffneten TABs wieder vorhanden sind. So wie es im Edge...
Games und Spiele 15. Juli 2023

Fußzeile nicht mit dem vorherigen Abschnitt verknüpfen - IPAD!

Fußzeile nicht mit dem vorherigen Abschnitt verknüpfen - IPAD!: Hallo Liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich der Bearbeitung von Fußnoten in der Word-App fürs Ipad. Ich möchte je nach Abschnitt eine neue Seitenzählung einfügen. Theoretisch muss ich...
Microsoft Office 11. August 2020
Dauerhaftes Deaktivieren von "Mit vorheriger verknüpfen" in Registerkarte... solved

Users found this page by searching for:

  1. word mit vorheriger verknüpfen deaktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.