Deaktivieren von Ausschalten der USB Controller zum Energiesparen

Diskutiere und helfe bei Deaktivieren von Ausschalten der USB Controller zum Energiesparen im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich möchte Windows verbieten, die USB-Controller (für SD Karte --> nehme ich für Backup) zum Energiesparen auszuschalten. Das habe ich... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bertl007, 15. Februar 2017.

  1. bertl007
    bertl007 Gast

    Deaktivieren von Ausschalten der USB Controller zum Energiesparen


    Hallo zusammen,
    Ich möchte Windows verbieten, die USB-Controller (für SD Karte --> nehme ich für Backup) zum Energiesparen auszuschalten.
    Das habe ich bereits gemacht über den Gerätemanager->USB-Controller->USB Root Hub->Eigenschaften->Energieverwaltung->"Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"(Häckchen weg).
    Ich habe auch bereits in den Energieoptionen für alle Profile (Höchstleistung, Ausgewogen und Energiesparmodus) das selektive USB-Energiesparen deaktivert (sowohl für Netz als auch für Akku).

    Leider ist nach einen Neustart des Systems das Häckchen im Gerätemanager "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" wieder gesetzt und beim Aufwecken aus dem Energiesparmodus (angewählt über "Energie sparen" im Startmenu) ist dann der Genesys Logic USB3.0 Card Reader sowie die SDXC Karte verschwunden und ich kann nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen. Erst nach dem Auswerfen und Wieder-Einstecken der SD-Karte wird sie erkannt und ist benutzbar.

    Ich habe einen Lenovo Y510P mit Windows7 und alle Treiber sind aktuell.
    Die SD-Karte geht auf anderen Laptops einwandfrei und dasselbe Problem habe ich auch mit anderen SD-Karten auf meinem Lenovo - liegt also an meinem Rechner.

    Ach ja: ich habe in den Details "Energiedaten" des Genesys USB3.0 Car Readers gesehen, dass PDCAP_WAKE_FROM D0, D1 und D2 SUPPORTED ist, aber nicht D3 (PDCAP_D0, D1, D2 und D3 SUPPORTED).
    Bei den Energiedaten der SDXC Karte ist nur PDCAP_WAKE_FROM D2 supported (mit PDCAP_D0, D2 und D3 SUPPORTED).

    Bei unserem anderen Laptop (HP) ist der Card Reader (Realtek) PDCAP_WAKE_FROM_D3 SUPORRTED und PDCAP D0, D1, D2, D3 SUPPORTED.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Deaktivieren von Ausschalten der USB Controller zum Energiesparen - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Deaktivieren von Ausschalten der USB Controller zum Energiesparen - Similar Threads - Deaktivieren Ausschalten USB

Forum Datum

Meldung „Flugmodus ausschalten…“ deaktivieren

Meldung „Flugmodus ausschalten…“ deaktivieren: Wie kann ich die Meldung „Flugmodus ausschalten…“, die sich beim Starten der OneNote App im Flugmodus öffnet, ausschalten?
Microsoft Office 11. Mai 2023

USB Controller

USB Controller: Guten Tag,wahrscheinlich kennt man dieses Problem schon,aber kann mir jemand trotzdem weiterhelfen.Habe schon einiges Probiert,Deinstalliert,Deaktiviert u.s.w.Taucht aber trotzdem auf.Muss man in...
Apps 26. Juli 2022

USB Controller

USB Controller: Guten Tag,wahrscheinlich kennt man dieses Problem schon,aber kann mir jemand trotzdem weiterhelfen.Habe schon einiges Probiert,Deinstalliert,Deaktiviert u.s.w.Taucht aber trotzdem auf.Muss man in...
Games und Spiele 26. Juli 2022

Surface Pro 7 USB selektives Energiesparen

Surface Pro 7 USB selektives Energiesparen: Moin Moin, ich habe das Problem das am Surface Dock 2 ein angeschlossenes Jabra Headset massiv Probleme macht. Dies könnte unter anderem daran liegen, das vom USB zu wenig oder gar kein Strom...
Surface 17. Dezember 2020

Meldungen in Outlook deaktivieren/ausschalten

Meldungen in Outlook deaktivieren/ausschalten: Hallo Ich habe zwei Fragen: 1. Beim Öffnen einer Email-Nachricht in MS Outlook, wird im Header der E-Mail immer die folgende Meldung angezeigt. "Wenn Probleme mit der Darstellungsweise dieser...
Microsoft Office 29. Dezember 2019

Kaufempfehlung USB Controller

Kaufempfehlung USB Controller: Hi zusammen, jetzt habe ich einmal seit langen wieder eine Frage. Kann jemand einen kostengünstigen (Am besten unter 30 Euro) USB Game Controller empfehlen? Genau genommen will ich Ihn nur für...
Allgemeines 23. Februar 2019

USB Controller habe ich nicht

USB Controller habe ich nicht: hallo, ich habe W7 und mein Usb Anschluss funktioniert nicht. also mein USB wird nicht erkannt. im Manager habe ich die Option 'USB Controller'' gar nicht also ich wollte den Treiber...
Allgemeines 5. November 2018
Deaktivieren von Ausschalten der USB Controller zum Energiesparen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.