Deaktivieren von IntelligentServices in Office 2016/365 via GPO.

Diskutiere und helfe bei Deaktivieren von IntelligentServices in Office 2016/365 via GPO. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der aktuelle Vorschlag, die Option "Online-Inhaltsoptionen" über eine GPO zu deaktivieren, unterbricht alle Verbindungen zu Office 365 (keine Sites,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Solinger Marco, 14. Januar 2019.

  1. Deaktivieren von IntelligentServices in Office 2016/365 via GPO.


    Der aktuelle Vorschlag, die Option "Online-Inhaltsoptionen" über eine GPO zu deaktivieren, unterbricht alle Verbindungen zu Office 365 (keine Sites, kein OneDrive for Business, keine letzten Dokumente usw. in Office, keine LizenzVerifikation). Wir benötigen eine GPO-Einstellung, die nur Intelligent Services deaktiviert.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Deaktivieren von IntelligentServices in Office 2016/365 via GPO.

    Hallo Marco,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man hat momentan leider keine Möglichkeit die Funktion "Intelligent Services" über Gruppenrichtlinien zu deaktivieren. Man kann die Installation mit bestimmten Einstellungen vornehmen, um die abzuschaltende Funktion vorzukonfigurieren. Dies verhindert
    jedoch nicht, dass Benutzer herumspielen und die Funktion manuell aktivieren. Bitte beachte noch, dass wenn die Funktion "Intelligent Services" deaktiviert wird, werden möglicherweise auch Funktionen wie Translator, Auto Alt Text und andere deaktiviert.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Kristian Maus Win User

    PowerPoint 2013: Design (*.thmx) per GPO verteilen und als Standard unternehmensweit festlegen

    Hallo Ute,



    das Ersetzen / Erstellen der Datei blank.potx ist natürlich auch eine Möglichkeit - Danke!

    Was ist jedoch der genaue Pfad, der für eine Verteilung via GPO angegeben werden muss?

    gibt es hier eine Variable (für eine AD GPO) für den Pfad:

    C:\Users\%UserName%\AppData\Roaming\Microsoft\Templates



    mit dieser hat es leider nicht funktioniert:

    %AppData%\Microsoft\Templates



    Danke im Voraus, Kristian
  4. Marco Seefeldt Win User

    Schaltfläche über Richtlinie (GPO) deaktivieren

    Hallo Carsten,

    ich möchte dich bitten dich an das Microsoft TechNet Forum zu wenden. Dieses Forum ist speziell für IT-Profis.

    Dort werden unter anderem auch Server Probleme behandelt. Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich bitte dich daher sie dort erneut zu erstellen.

    Bitte stelle uns doch einen Link, zu deinem Posting, zur Verfügung.

    Hier der Link zum Microsoft TechNet:
    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/categories/


    Vielen Dank!

    Mit freundlichem Gruss

    Marco

    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  5. Wilfried13 Win User

    Schnellklick deaktivieren

    Hallo Leopold,

    vielen Dank. Ich möchte jedoch den Schnellklick Button per GPO und/oder Policy ID deaktivieren. User sollen keine Änderungen vornehmen dürfen.

    Gruß, Wilfried
  6. Kolja M. Win User

    Termine mit Anhang in freigegebenen Kalender (Outlook 2016) lassen sich in Outlook 2013 nicht öffnen.

    Generell würde das funktionieren.

    Da haben wir jedoch nur zwei Optionen:

    1. Wir schulen von 4500 Mitarbeiter alle Office 2016 Nutzer in Outlook, Termine mit Anhängen auf Rich Text zu stellen oder
    2. Wir setzen per GPO den Outlook Standard auf RichText, was dazu führt, dass jedoch auch alle E-Mails auf RichText stehen, da Outlook nicht die Möglichkeit bietet dieses zu getrennt zu setzen.
    Also was solls.... alle Upgraden auf Office 365 2016
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Deaktivieren von IntelligentServices in Office 2016/365 via GPO. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Deaktivieren von IntelligentServices in Office 2016/365 via GPO. - Similar Threads - Deaktivieren IntelligentServices Office

Forum Datum

Anmelden via App "Fotos" deaktivieren in GPO/gpedit

Anmelden via App "Fotos" deaktivieren in GPO/gpedit: Hallo zusammen ich wollte die Funktion, sich mit einem Microsoft-Koonto anmelden zu können am PC deaktivieren, da Freunde sich ab und an mal damit versuchen und ich das nicht will.per gpedit.msc...
Apps 12. Januar 2022

Anmelden via App "Fotos" deaktivieren in GPO/gpedit

Anmelden via App "Fotos" deaktivieren in GPO/gpedit: Hallo zusammen ich wollte die Funktion, sich mit einem Microsoft-Koonto anmelden zu können am PC deaktivieren, da Freunde sich ab und an mal damit versuchen und ich das nicht will.per gpedit.msc...
Games und Spiele 12. Januar 2022

GPO Standardschrift Excel 2016/365

GPO Standardschrift Excel 2016/365: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich versuche gerade über eine Gruppenrichtlinie eine Standardschriftart und -größe für Excel einzustellen. Auf dem Bild kann man sehen, was ich...
Microsoft Office 31. August 2020

Office 365 deaktivieren

Office 365 deaktivieren: Hallo zusammen, habe Office 2019 Installiert und auf einmal habe Office 365 auch Drauf. Das Problem ist das der 365 ist sehr aggressiv und schlimmer als ein Virus und lässt sich nicht...
Microsoft Office 29. August 2020

Office 365 Home deaktivieren

Office 365 Home deaktivieren: Hallo, Vor einiger Zeit habe ich mir Microsoft Office auf meinem MacBook installiert. Dieses habe ich über Microsoft direkt gekauft, d.h. online. Nun ist mein MacBook von einem Serienfehler...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Office 365 Business - GPO

Office 365 Business - GPO: Hallo, lt. https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49030 greifen die Templates nur bei Office ProPlus. Ich hatte das beim Download schon gelesen, damals aber für einen...
Microsoft Office 12. Februar 2018

OneDrive for Business in Office 2016 / 365 deaktivieren

OneDrive for Business in Office 2016 / 365 deaktivieren: Hallo zusammen, ich suche schon länger nach einer Möglichkeit für gewisse User die OneDrive und SharePoint Anbindung in Office 2016 zu unterbinden. Leider kommt es immer wieder vor, dass...
Microsoft Office 27. März 2017
Deaktivieren von IntelligentServices in Office 2016/365 via GPO. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.