Default Role Assignment Policy wirkt nicht

Diskutiere und helfe bei Default Role Assignment Policy wirkt nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich darf mich gerade mit Office 365 E3 in einem KMU beschäftigen und habe nun ein Problem, welches eigentlich keines sein sollte...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Henry420, 4. Februar 2020.

  1. Henry420
    Henry420 Gast

    Default Role Assignment Policy wirkt nicht


    Hallo Community,



    ich darf mich gerade mit Office 365 E3 in einem KMU beschäftigen und habe nun ein Problem, welches eigentlich keines sein sollte... Die Nutzer haben angefangen sich eigene Gruppen zu erstellen wodurch nun ein ziemlicher Wildwuchs am Entstehen ist. Eigentlich kein Problem, denn man kann ja einfach die beiden Haken in der Standard Policy entfernen und damit sollte sich das Ganze erledigt haben. Hat es aber nicht. Das Erstellen von Gruppen ist weiterhin möglich. Ich habe es sowohl über die Gui als auch die Powershell konfiguriert, mit dem gleichen Ergebnis. Komisch daran ist auch, dass die Nutzer eigentlich zumindest laut der Standard Policy berechtigt sein sollten, Ihre Kontaktdaten zu ändern, dies jedoch wird dem Nutzer als verboten und nur durch den Admin möglich angezeigt.


    Andere Policys wurden nicht erstellt...



    Vielleicht hat ja jemand eine Idee..?!



    Gruß Henry
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Default Role Assignment Policy wirkt nicht

    Hallo,

    Hier
    einiges zu dem Thema.

    Freue mich auf Deine Rückmrldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Moderator.
  3. Henry420 Win User

    Default Role Assignment Policy wirkt nicht

    Hallo Wolf,

    vielen Dank für die Rückmeldung, das ist genau die Seite mit der ich die ganze Zeit gearbeitet habe und meiner Meinung nach auch die richtigen Einstellungen konfiguriert habe.

    Die beiden wichtigen Rollen sind ja: MyDistributionGroups und MyDistributionGroupMembership. Diese habe ich in der Gui und auch zum Versuch per Powershell aus der Default Role Assignment Policy abgewählt. Da dies die einzige vorhandene ist, sollte diese
    ja für alle "Standard-User" gelten?! Aber wie geschrieben, scheint diese keine Auswirkung auf die User zu haben, denn auch das Ändern der Einstellungen zum selbstständigen Ändern der eigenen Kontaktinfos bringt keine Änderungen mit sich.

    Gruß Henry
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Profilbilder administrativ

    Hallo StefanOllroge,



    Bitte um Entschuldigung für die Verzögerte Antwort.



    Probieren wir folgendes:



    In der Exchange Verwaltungskonsole/ Berechtigungen/ Benutzerrollen/ Default Role Assignment Policy ändern/ MyPersonalInformation erneut aktivieren.



    In der SharePoint Verwaltungskonsole/ Benutzerprofile/ Benutzerprofile verwalten/ Profil abrufen und probierst ein Foto hochzuladen. Wenn es klappt, den Vorgang für die restlichen Benutzer wiederholen.



    Die Windows PowerShell Konsole als Admin ausführen und mit dem Service verbinden. Den folgenden Befehl ausführen, damit die Benutzer ihre Profilbilder nicht ändern können:



    Set-OwaMailboxPolicy -Identity owamailboxpolicy-default -SetPhotoEnabled $false



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Profilbilder administrativ

    hallo stefanollroge,



    um wieviele mitarbeiter geht es? hast du eine lokale ad und dirsync?



    der einfachste weg, falls es sich um nicht zu viele mitarbeiter handelt, ist dir als administrator vollzugriff auf die postfächer geben, dann über owa/auf das profilbild klicken/ weiteres postfach öffnen. danach das bild über das mitarbeiter-profil hochladen.
    nachdem alle bilder hochgeladen sind, den vollzugriff auf die postfächer entfernen.



    damit die benutzer ihre profilbilder nicht ändern können, brauchst du in der exchange verwaltungskonsole/ berechtigungen/ benutzerrollen/ default role assignment policy ändern/ mypersonalinformation deaktivieren. siehe hier:




    [​IMG]




    für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung.



    mit freundlichen grüßen,



    desislava dimova



    microsoft office 365 support engineer

    bitte markieren sie diese antwort als ‚überprüft‘, wenn diese ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere teilnehmer von der lösung profitieren können. die teilnehmer, die die meisten antworten zur verfügung stellen, erhalten ein ‚antwort-abzeichen‘.
  6. WoR_0407 Win User

    One Drive for Business: Verwendung der ADMX/ADML für GPO

    Hi Georgi,

    vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt:

    Ein ADMX ist ein generisches Template. Auf Basis des Templates füge ich dann per gpedit meine nicht-generischen Informationen in die Policy ein.

    Schau Dir bitte mal die Policy "Site to Zone Assignment List" und deren Wirkungsweise an:

    Hier wird auf Basis eines ADMX über ein Eingabefeld in gpedit die Policy erzeugt, die dann einen Subkey in der Registry schreibt. Es ist dort nicht nötig, je einzutragender Site eine Erweiterung des Templates vorzunehmen. Damit bin ich dann in der Lage,
    für verschiedene Teilmengen von Usern/Computern auch verschiedene Konfigurationen bereitzustellen.

    Wenn ich eine Dokument-Vorlage habe, dann erstelle ich ja auch ein Dokument auf Basis der Vorlage, statt den Brief in der Vorlagen-Datei fertig zu schreiben.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Default Role Assignment Policy wirkt nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Default Role Assignment Policy wirkt nicht - Similar Threads - Default Role Assignment

Forum Datum

Energiesparmodus wirkt nicht

Energiesparmodus wirkt nicht: Hallo, bei mir der Energiesparmodus steht "Im Netzbetrieb wechselt der PC in den Ruhestand nach... Nie". Trotzdem jedes mal nach ein paar Stunden ohne Arbeit schaltet der Surface pro 7 so aus,...
Surface 2. Juli 2021

Assignment mit Stift verbessern

Assignment mit Stift verbessern: Hallo, ist es möglich, abgegebene Aufgaben im MS Teams, mit einem Pencil Apple zu verbessern? Diese sinnvolle Funktion fehlt.
Microsoft Office 26. März 2020

Assignments-Benachrichtigung

Assignments-Benachrichtigung: Ich beschäftige mich erst seit gestern mit Microsoft Teams. Heute habe ich Aufgaben erstellt und nun bekomme ich jede Minute eine Benachrichtigung "Assignments hat ..... erwähnt". Warum kommen da...
Microsoft Office 17. März 2020

Assignments; Änderungen nachverfolgen

Assignments; Änderungen nachverfolgen: Liebes Team, als Lehrerin habe ich über Teams meinen Schülern/Schülerinnen eine Aufgabe gegeben, die sie in einem Word-Dokument hochladen mussten. Ich hätte nun gerne, ohne dass ich das...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Assignments in Teams business

Assignments in Teams business: Gibt es eine Möglichkeit die Assignments Funktion der Education Version in Teams for Business zu nutzen?
Microsoft Office 25. August 2018

Assignments in Teams business

Assignments in Teams business: Gibt es eine Möglichkeit die Assignments Funktion der Education Version in Teams for Business zu nutzen?
Microsoft Office 24. August 2018

Privacy Policy

Privacy Policy: Hi, kann mir jemand die folgenden Fragen definitiv beantworten: Mein Geräte: Lumia 950XL, 830 und BQ mit Android 7.x Ich habe Outlook Mail installiert und für mehrere unterschiedliche Provider...
Microsoft Office 27. November 2017
Default Role Assignment Policy wirkt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.