Defekt: Lasso Tool auf iPad Pro/ Tags vergeben

Diskutiere und helfe bei Defekt: Lasso Tool auf iPad Pro/ Tags vergeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit Monaten ist die Funktion, mit der man handschriftliche Eingaben per Lasso markieren und dann Tags vergeben konnte defekt. Die Lasso Markierung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Atze_552, 7. März 2018.

  1. Atze_552
    Atze_552 Gast

    Defekt: Lasso Tool auf iPad Pro/ Tags vergeben


    Seit Monaten ist die Funktion, mit der man handschriftliche Eingaben per Lasso markieren und dann Tags vergeben konnte defekt. Die Lasso Markierung verschwindet, sobald man auf "start" klickt (wo die Tags zu finden sind).


    Ich habe unzählige Mal über diverse Kanäle probiert Hilfe zu bekommen. Im UserVoice Forum und in sonstigen Bug-Tracking Seiten ist das Thema seit Ewigkeiten bekannt, es gibt aber keine Lösung!
     
  2. Atze_552 Win User

    Defekt: Lasso Tool auf iPad Pro/ Tags vergeben

    Noch eine Ergänzung:

    Nach einem iPad Neustart: beim ersten Versuch einen Tag zu vergeben mittels Lasso Selektion, geht es. Reproduzierbar auf meinem Gerät. Beim zweiten Versuch dann wieder nicht.

    Also irgendwie ist das Feature noch da, nur Defekt.
  3. Atze_552 Win User

    Defekt: Lasso Tool auf iPad Pro/ Tags vergeben

    Hallo und Danke für die Rückmeldung!

    Bislang hab ich folgende Schritte unternommen:

    • hier kommentiert und Thema hochgevotet (das ist GENAU der Defekt den ich auch sehe): https://onenote.uservoice.com/forums/327180-onenote-for-ipad-iphone/suggestions/19310233-re-instate-the-ability-to-tag-handwritten-notes-ea
    • Als "neues Feature" vorgeschlagen, was von einem Microsoft Mitarbeiter vorgeschlagen wurde (finde den Link grad nicht mehr)
    • Innerhalb OneNote Defect gemeldet (App & Windows Version)
    • einen telefonischen Rückruf vereinbart, der nie kam
    • mit 2 verschiedenen Chat Support Mitarbeitern verschiedene Schritte durchprobiert (die ich aber auch in den vergangenen Monaten selbst alle Probiert hatte - ohne Erfolg)

    Danke & Gruß, Atze
  4. Kyle_Si Win User

    Defekt: Lasso Tool auf iPad Pro/ Tags vergeben

    Hallo Atze_552,

    Mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können. Zum Ersten
    kannst du uns kurz sagen, welche Schritte zur Problembehebung du schon versucht hast?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  5. Atze_552 Win User

    Defekt: Lasso Tool auf iPad Pro/ Tags vergeben

    Also ehrlich...das war Eure Hilfe? Na Danke dafür...

    Der workaround ist in der Praxis (bspw. während eines Meetings) nicht zu gebrauchen. Was in dem Link auch so beschrieben wird.

    „...Probieren während wir darauf warten dass dieses Problem in Zukunft gelöst wird“. Na SUPER.

    Mein iPad ist auf dem aktuellen Stand wie ich geschrieben habe. Und dass der Fehler an der iOs Version liegt ist eh käse.

    OneNote ist als App für den professionellen Einsatz so keine Alternative.

    Noteshelf 2 lädt grade schon, mal sehn wie das so läuft.
  6. Atze_552 Win User

    Defekt: Lasso Tool auf iPad Pro/ Tags vergeben

    Vielleicht nochmal ergänzend:

    • App wurde neu installiert/ immer auf die aktuelle Version geupdatet
    • iPad wurde auf neueste Versionen geupdatet
    • Notizbücher wurden entfernt/ resettet in den Einstellungen
    • Online/ off-line Notizbücher getestet

    Alles ohne Erfolg.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Defekt: Lasso Tool auf iPad Pro/ Tags vergeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Defekt: Lasso Tool auf iPad Pro/ Tags vergeben - Similar Threads - Defekt Lasso Tool

Forum Datum

Mathematik Tool von OneNote für Ipad Pro 2020

Mathematik Tool von OneNote für Ipad Pro 2020: Hallo, ich besitze ein Ipad Pro aus dem Jahr 2020 und möchte bei OneNote das Mathematik Tool verwenden, sodass meine handgeschriebenen Formeln erkannt und in eine Gleichung umgewandelt werden....
Microsoft Office 22. September 2020

Wie vergebe ich in ONE DRIVE ONLINE Tags?

Wie vergebe ich in ONE DRIVE ONLINE Tags?: Wie vergebe ich in ONE DRIVE ONLINE Tags?
Apps 18. Mai 2020

Word 2019 Lasso tool gone

Word 2019 Lasso tool gone: I am currently on Microsoft Word 2019 version 2003 and I remember once having the lasso tool available in the drawing tab. I already did some research and found that with version 2002 the lasso...
Microsoft Office 24. April 2020

Tags in Foto-App vergeben

Tags in Foto-App vergeben: Hallo! Angeblich soll es ja möglich sein, in der Foto App Tags zu vergeben (https://windowsunited.de/microsoft-fotos-app-bekommt-tagging-feature-in-neustem-update/). Allerdings finde ich...
Apps 21. November 2019

iPad Pro

iPad Pro: Ich habe bereits gelesen, dass ich einen Aboplan für die Desktop-Apps von Office365 benötige, damit ich auf meinem iPad Pro 10,5“ mit Word etc. arbeiten kann. Ich bin Lehrer und verwende bereits...
Microsoft Office 30. November 2018

Mathematik Tool nicht in der Onenote App am iPad Pro verfügbar

Mathematik Tool nicht in der Onenote App am iPad Pro verfügbar: Hallo, ich genieße die Mathe App am Rechner, würde sie aber auch gerne in Onenote am Ipad nutzen. Dort ist sie aber nicht verfügbar. Liegt der Fehler bei mir?
Microsoft Office 14. Januar 2018

lasso

lasso: hallo, ich habe ein Problem mit der Lasso Funktion. auf einem windows pc kann man mit dem lass Formeln bzw Gleichungen rechnen lassen (Handschrift) aber auf einem mac funktioniert es nicht....
Microsoft Office 6. September 2017
Defekt: Lasso Tool auf iPad Pro/ Tags vergeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.