Deinstallieren von OneDrive for Business

Diskutiere und helfe bei Deinstallieren von OneDrive for Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Über mein Office365-Konto von einer Studierendenvereinigung, bei der ich mittlerweile nicht mehr aktiv bin, habe ich One Drive for Business auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kopfzeile, 13. Mai 2017.

  1. Kopfzeile
    Kopfzeile Gast

    Deinstallieren von OneDrive for Business


    Hallo!

    Über mein Office365-Konto von einer Studierendenvereinigung, bei der ich mittlerweile nicht mehr aktiv bin, habe ich One Drive for Business auf meinem PC. Das würde ich gerne deinstallieren oder zumindest aus dem Windows-Explorer entfernen. Unter Systemsteuerung->Programme und Features finde ich One Drive for Business nicht. Außerdem habe ich schon folgende Anweisungen ausprobiert:

    1. Open Task Manager (you can open Task Manager by pressing [Ctrl]+[Shift]+[Esc]). Make sure none of the following process is running. If not, end them one-by-one.
    – groove.exe
    – msosync.exe
    – msouc.exe
    – csisyncclinet.exe
    – winword.exe
    – excel.exe
    – powerpnt.exe
    2. Open Windows RUN command interface by pressing [Windows] key and [R] key together
    3. Type „%LOCALAPPDATA%\Microsoft\Office\15.0\OfficeFileCache“ and then press the [Enter] key.
    4. Delete the content of the folder.
    5. Open Windows RUN command interface by pressing [Windows] key and [R] key together
    6. Type „%LOCALAPPDATA%\Microsoft\Office\Spw“ and then press the [Enter] key.
    7. If you get an error when executing the actions above command, one of the .exe processes is probably still running. Correct the problem by returning to the Task Manager section, stopping the processes and then removing the directories as described previously.
    8. Before editing the registry please make a backup copy of it just in case (right clicks on the key and select export).
    9. Navigate to HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Common\Internet -> and we deleted the key called „Server Cache“. As I explained you this key will be recreated after synchronization is re-established.
    10. Open Windows RUN command interface again by pressing [Windows] key and [R] key together and type Groove.exe /clean /all and hit [Enter].
    11. Sync the library again.

    (http://www.bios-tec.de/onedrive-for-business-synchronisiert-nicht/)


    Beim dritten Schritt scheitere ich allerdings schon. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass die Datei nicht gefunden werden konnte (obwohl ich alle Prozesse mit den genannten Namen geschlossen habe!).


    Wäre über Hilfe sehr dankbar!
     
  2. Georgi T. Win User

    Ordner nach OneDrive für Business verschieben

    Hallo AH_DE,

    Ob Du OneDrive for Business deinstallieren kannst, häng von der Office Version ab - ob die Anwendung mit Office installiert wurde, also in Office integriert ist. Fall Du in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen (Anwendungen / Apps) OneDrive
    for Business separat findest, kannst Du diesen deinstallieren.

    Bitte beachte, dass der neue OneDrive (NGSC) momentan keine SharePoint Online Bibliotheken synchronisieren kann. Wenn Du aber nur OneDrive synchronisierst, spielt das keine Rolle für Dich.

    Wenn das deinstallieren nicht möglich ist, kannst Du den OneDrive for Business aus dem Autostart entfernen, falls das eingestellt ist.

    Beide Klienten können auch gleichzeitig genutzt werden. Der neue für OneDrive und der alte für SharePoint Online (sobald der neue Klient auch SharePoint Online unterstützt).

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Deinstallieren von OneDrive for Business

    Hallo Kopfzeile,



    Wie schon oben geschrieben, die Prozedur wird OneDrive for Business nicht deinstallieren.



    Bitte schaue dir meine
    als Lösung markierte Antwort hier
    . So kannst du OneDrive for Business aus dem Windows-Explorer entfernen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  4. Kopfzeile Win User

    Deinstallieren von OneDrive for Business

    Vielen Dank!

    Ich habe über meine Uni weiterhin eine Lizenz für Office, ich möchte nur OneDrive for Business aus dem Explorer loswerden.

    Dann probiere ich die Anweisungen nochmal mit 16.0 anstatt 15.0
  5. Pauline R. Win User

    Wie kann ich OneDrive for business deinstallieren?

    Hallo Kjell,

    normalerweise solltest du OneDrive for Business über die Systemsteuerung (Windows-Taste+X > Programme und Features) deinstallieren können.

    Funktioniert das nicht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Forum von Office 365 für Unternehmen zu stellen (hier werden nur Office 365 Home, Personal und University unterstützt).

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    http://community.office365.com/de-de/forums/default.aspx

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Pauline
  6. Georgi T. Win User

    Deinstallieren von OneDrive for Business

    Hallo Kopfzeile,

    Konntest du OneDrive for Business aus dem Windows-Explorer entfernen?

    Benötigst du weitere Hilfe?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Deinstallieren von OneDrive for Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Deinstallieren von OneDrive for Business - Similar Threads - Deinstallieren OneDrive for

Forum Datum

onedrive deinstallieren business

onedrive deinstallieren business: wie kann man onedrive business deinstallieren?
Microsoft Office 22. Dezember 2023

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Skype for Business deinstallieren

Skype for Business deinstallieren: Hallo, ich möchte das Skype for Business nicht nutzen!! Habe aber das Skype (normale Version: Skype-8.17.0.2) und wollte dies installieren, leider geht das nicht!!! Warum?? Ich möchte das...
Microsoft Office 9. März 2018

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Deinstallieren von OneDrive for Business solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive for business deinstallieren

    ,
  2. onedrive für business deinstallieren

    ,
  3. onedrive business deinstallieren

    ,
  4. one drive business deinstallieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.