Der Tab „Kursnotizbuch“ ist aus der OneNote-App am iPad verschwunden

Diskutiere und helfe bei Der Tab „Kursnotizbuch“ ist aus der OneNote-App am iPad verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich verwende seit mehr als einem Jahr OneNote für meinen Unterricht und seit kurzem ist der Tab „Kursnotizbuch“ aus meiner OneNote-App... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Spachtholz Michael, 12. Februar 2020.

  1. Der Tab „Kursnotizbuch“ ist aus der OneNote-App am iPad verschwunden


    Guten Tag,


    ich verwende seit mehr als einem Jahr OneNote für meinen Unterricht und seit kurzem ist der Tab „Kursnotizbuch“ aus meiner OneNote-App verschwunden. Mein Gerät und einzelne Apps werden zwar von der Schule verwaltet, jedoch hat sich hier nichts verändert, bei meinen Kollegen wird die Option des Kursnotizbuches immer noch angezeigt.

    Ich habe die OneNote-App auch bereits einmal restlos gelöscht und wieder neu installiert, leider ohne Erfolg. Am PC kann ich problemlos auf den Bereich zugreifen und alle Verwaltungseingriffe vornehmen, am iPad ist das aber durch den fehlenden Bereich aber leider nicht mehr möglich.


    Die Option „Kursnotizbuch“ ist in den Einstellungen von OneNote aktiviert, ich habe die Option ach bereits einmal deaktiviert und wieder aktiviert.


    Welche Ursache könnte das beschriebene Problem haben und wie kann ich es beheben?


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Santa L. Helper Win User

    Microsoft OneNote für Ipad Air

    Ahoi,

    da die OneNote App nicht zu Office for IPad gehört, sondern eine schon länger existierende Einzel-App ist, sind nicht alle Funktionen enthalten.

    Auf dem Windows-Tab steht das volle Office zur Verfügung.

    VG,

    Santa
  3. Viel_Nutzer_OneNote Win User

    Problem bei der Synchronisierung des Notizbuchs (Fehlercode: 0xE00009C8)

    Hallo,

    ich nutze OneNote sehr gern und ausführlich, dienstlich und privat. Bisher hatte ich nie Probleme bei der Synchronisation auf verschiedenen Geräte bzw. Plattformen (u. a. Surface, Lumia 950 und IPad).

    Seit dem letzten Update auf dem IPad unter iOS 11.2.5 bzw. OneNote 16.10.1 (180215) werden
    einige Notizbücher nicht mehr angezeigt! Die Inhalte dieser Notizbücher sind in der App OneNote auf dem IPad verschwunden. Unter Windows gibt es keine Probleme! Es wird der o. g. Fehlercode angezeigt. Sorry, aber
    ich muss das IPad nun mal nutzen :(

    Verschiedene Versuche z. B.

    • Start des Notizbuches aus OneDrive oder
    • Schließen Notizbuch und erneutes Aufrufen
    führten nicht zu einer Lösung des Problems.

    Bitte den Fehler in der App beheben.

    Viele Grüße

    EN
  4. sladdythebrain Win User

    Warum werden Zeichnungn in meinen Notizbüchern nicht angezeigt?

    Hallo,

    danke für die Antwort.



    Leider hat das auch nicht geholfen. Zeichnungen mit dem Stift und "Shapes" werden auf dem iPad mit OneNote nicht dargestellt.



    Denke das ist eine Einschränkung der App auf dem iPad... Weiss jemand wie der/das Roadmap für die App von OneNote für iPad aussieht?

    Update geplant und wenn ja mit welchen Features?



    Danke und viele Grüsse
  5. Lorenz-89 Win User

    Link from oneNote opens Safari instead of oneDrive on iPad Pro 10.5

    Hi Agnethe

    Zu Punkt 1:

    Es gibt keine Warnung. Das Dokument wird in Safari (mit online PowerPoint-App) geöffnet statt in der auf dem iPad installierten PowerPoint-App. Eigentlich möchte ich, dass OneNote die installierte PowerPoint-App aufruft und nicht die online-App über Safari.

    Zu Punkt 2:

    Die PowerPoint-Datei liegt auf meinem OneDrive. Ich habe noch keinen Link zu dieser Datei erzeugt. Jetzt gehe ich in die OneDrive-App auf dem iPad und markiere eine Datei. Ich benutze das Symbol "Teilen mit" in OneDrive und habe dort die Möglichkeit, OneNote
    auszuwählen. Der Link wird abgerufen und die OneNote-App bietet mir die Möglichkeit in OneNote einen Speicherort auszuwählen. Das tue ich auch und schliesse den Dialog mit SENDEN ab. Jetzt habe ich den Link in OneNote auf meinem iPad.

    Die eben an OneNote gesendete Datei erhält in OneDrive ein "Geteilt-Symbol" (zwei Köpfe). Sie ist nur mit OneNote geteilt.

    Zu Punkt 3:

    OneNote auf dem iPad hat synchronisiert und auf dem PC sehe ich in OneNote 2016 die links. Wenn ich diese anklicke öffnet sich Edge mit den online-Office-Apps. Ich habe aber Office 365 installiert. Eigentlich möchte ich, dass die Links die auf dem PC installierten
    Apps aufrufen - also dasselbe Problem wie auf dem iPad.

    Zu Punkt 4:

    Ich habe keinen iMac.

    Zu Punkt 5:

    Es gibt keine Fehlermeldung die hier nützlich wäre. Wahrscheinlich ist es die Absicht, dass OneNote alle Links nur über Webbrowsers aufruft statt - wie ich es erwarten würde - über die installierten Apps auf dem iPad, PC oder iPhone.

    Danke für die Zeit und liebe Grüsse.
  6. AlexandraValle Win User

    OneNote Notizbuch-Einstellungen wieder herstellen / rückgängig machen

    Vielen Dank für die Antwort. Genau so habe ich gemacht...

    Ich habe alle Abschnitte in der OneNote App manuell gelöscht, was natürlich sehr mühsam war. Ich dachte mein Problem endlich gelöst zu haben, aber das betroffene Kursnotizbuch (in der OneNote App) ist seit 6-7 Stunden am synchronisieren ohne Erfolg. Im
    OneNote Online sehe ich immer noch die alten Teilnehmerabschnitte und Abschnittsgruppen 😞
    Online kann ich die eben nicht löschen, deshalb habe ich alles in der App, jetzt aber ohne Erfolg, gemacht...

    Wisst ihr wieso keine Synchronisierung stattfindet?

    Liebe Grüsse und vielen Dank im Voraus,

    Alexandra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Der Tab „Kursnotizbuch“ ist aus der OneNote-App am iPad verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Der Tab „Kursnotizbuch“ ist aus der OneNote-App am iPad verschwunden - Similar Threads - Tab „Kursnotizbuch“ OneNote

Forum Datum

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hallo, seit mehreren Tagen beschäftige ich mich mit OneNote und versuche ein Kursnotizbuch zu erstellen. Ich schaffe es aber nicht, meine Schüler dazu einzuladen. Obwohl ich weiß, dass die...
Microsoft Office 7. Juni 2019

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hallo, eventuell kann mir jemand weiterhelfen. Wie kann ich in einem Kursnotizbuch von MS Teams/OneNote einen neuen weiteren Abschnitt der Kollaboration/Zusammenarbeit hinzufügen? Danke für...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hallo zusammen, ich bin heute auf das Addin "Kursnotizbuch" für OneNote gestoßen und möchte dies verwenden, um den Auszubildenden bei uns im Unternehmen einen Leitfaden sowie Übungsaufgaben an...
Microsoft Office 15. Juni 2018

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hallo, ich möchte in unserem Unternehmen gerne das OneNote Kursnotizbuch in der betrieblichen Ausbildung nutzen. Ich arbeite mit: Windows 10 Enterprise 2016 Office Professional Plus 2013...
Microsoft Office 30. April 2018

OneNote Kursnotizbücher

OneNote Kursnotizbücher: Wie viele Kursteilnehmer darf ein OneNoteKursnotizbuch maximal enthalten und wie viele Lehrer kann man hinzufügen?
Microsoft Office 15. Februar 2018

OneNote Kursnotizbücher

OneNote Kursnotizbücher: Wie viele Kursteilnehmer darf ein OneNoteKursnotizbuch maximal enthalten und wie viele Lehrer kann man hinzufügen?
Microsoft Office 14. Februar 2018

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Ist ja eine nette Idee und das Teilen klappt auch mit meinen Studierenden, aber: es gibt eine Ausnahme! Wir haben Erasmus-Studierende hier und die nehmen auch an meinem Kurs teil. Ab hier wird...
Microsoft Office 29. Oktober 2017
Der Tab „Kursnotizbuch“ ist aus der OneNote-App am iPad verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.