Der Tab „Kursnotizbuch“ ist aus der OneNote-App am iPad verschwunden

Diskutiere und helfe bei Der Tab „Kursnotizbuch“ ist aus der OneNote-App am iPad verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich verwende seit mehr als einem Jahr OneNote für meinen Unterricht und seit kurzem ist der Tab „Kursnotizbuch“ aus meiner OneNote-App... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Spachtholz Michael, 12. Februar 2020.

  1. Der Tab „Kursnotizbuch“ ist aus der OneNote-App am iPad verschwunden


    Guten Tag,


    ich verwende seit mehr als einem Jahr OneNote für meinen Unterricht und seit kurzem ist der Tab „Kursnotizbuch“ aus meiner OneNote-App verschwunden. Mein Gerät und einzelne Apps werden zwar von der Schule verwaltet, jedoch hat sich hier nichts verändert, bei meinen Kollegen wird die Option des Kursnotizbuches immer noch angezeigt.

    Ich habe die OneNote-App auch bereits einmal restlos gelöscht und wieder neu installiert, leider ohne Erfolg. Am PC kann ich problemlos auf den Bereich zugreifen und alle Verwaltungseingriffe vornehmen, am iPad ist das aber durch den fehlenden Bereich aber leider nicht mehr möglich.


    Die Option „Kursnotizbuch“ ist in den Einstellungen von OneNote aktiviert, ich habe die Option ach bereits einmal deaktiviert und wieder aktiviert.


    Welche Ursache könnte das beschriebene Problem haben und wie kann ich es beheben?


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Lehmann Reto Win User

    Fehlendes OneNote Kursnotizbuch in iPad

    Guten Tag Olivia
    <br />Mittels Kursnotizbuch können Lehrpersonen ihren Schülern Seiten und Informationen verteilen.
    <br />Im Kursnotizbuch wird ein zusätzliches Menu ''Kursnotizbuch'' in der Menüleiste ersichtlich.
    <br />Dies ist für das Notizbuch zwingend nötig, ansonsten können keine Seiten an Members des Notizbuchs verteilt werden.
    <br />Dieses Menü fehlt nun in der iPad OneNote APP!
    <br />Via Browser auf dem iPad ist das Menü ''Kursnotizbuch' in OneNote online ersichtlich.
    <br />Auch auf einem PC oder NB mit Win 10 ist in OneNote das Menü ''Kursnotizbuch'' noch da.
    <br />Das Problem tritt somit nur in der OneNote iPad App auf.
    <br />Danke für die Unterstützung und Behebung des Problems.
    <br />Reto Lehmann
    <br />
  3. Sebastian Drüschler Win User

    One Note for Mac/ and Ipad App: Kursnotizbuch Button verschwunden

    Hallo!
    <br />Auch mein Kollegium und ich haben das Problem, dass in allen iPad-Apps der Reiter Kursnotizbuch verschwunden ist. Auch online im Browser oder in Windows Versionen von OneNote gibt es diese Probleme.
    <br />Eine neue Installation oder zurücksetzen der App funktioniert mittlerweile auch nicht mehr.
    <br />Es gibt zwar noch die zeitaufwändige Möglichkeit eine vorbereitete Seite in die Inhaltsbibliothek zu stellen und die Schüler von dort die Seite in ihren Ordner kopieren. Das ist aber umständlich.
    <br />Für iPad-Klassen ist das sehr ärgerlich. Eine schnelle Problemlösung wäre sehr hilfreich!
    <br />
  4. Rafael Lubinski Win User

    OneNote Kursnotizbuch Reiter wird nicht angezeigt

    Guten Abend,
    <br />vielen Dank für die rasche Antwort.
    <br />Tatsächlich habe ich diese Anleitung bereits befolgt. Mir ist nicht ganz klar wie die online-Reparatur auf einem Windows Gerät die App auf dem iPad beeinflussen kann, aber das kann auch an meiner mangelnden Expertise liegen.
    <br />Leider wurde das Problem durch die oben erwähnte Maßnahme nicht behoben.
    <br />Ich habe heute noch weitere Geräte (Laptops mit Windows 10 und iPads, OneNote-App-Version 16.56) getestet und kann folgendes Verhalten reproduzieren:
    <br />
    • iOS Version 15.1 vor und nach der Anmeldung bei O365 wird das Kursnotizbuch angezeigt.
      <br />
    • iOS Version 15.2 vor der Anmeldung wird der Reiter „Kursnotizbuch“ angezeigt. Nach der Anmeldung in mein O365 Konto ist dieser Reiter ausgeblendet.
      <br />
    • Auf allen Laptops mit Windows und im Browser online wird das Kursnotizbuch angezeigt.
      <br />
    • meine Kollegen berichten gleiches Verhalten auf ihren iPads/iPad Pros.
      <br />
    Wo kann ich noch nachsehen? Gibt es seit iOS 15.2 irgendwelche Datenschutzänderungen bezüglich der OneNote-App?
    <br />VG
    <br />RL
    <br />
  5. Sven_MacOneNote Win User

    Kursnotizbuch OneNote Mac

    Ja, wenn ich OneNote im Browser öffne sehe ich das Kursnotizbuch. Auch die App-Version auf dem Ipad zeigt mir das Kursnozizbuch an. Mein Problem hat also etwas mit der Desktop-Version von OneNote zu tun.
    <br />Diese Desktop-Version ist leider ziemlich minimalistisch. Es gibt nicht viele Menüeinstellungen, welche ich überprüfen kann.
    <br />Danke für die Bemühungen!
    <br />
  6. Olivia - MSFT Win User

    Fehlendes OneNote Kursnotizbuch in iPad

    Guten Morgen, Lehmann Reto,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge ist der Tab Kursnotizbuch in iPad verschwunden ist.
    <br />Wir verstehen die Ihnen durch dieses Problem verursachten Unannehmlichkeiten voll und ganz und wissen, dass die aktuelle Situation sehr frustrierend sein muss. Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Das von Ihnen beschriebene Tab "Kursnotizbuch" ist Ihr benutzerdefinierter Tag, oder? Gibt es diesbezügliche Inhalten unter dem Tab?
    <br />Gibt es diese Notizen in OneDrive? Sie können den Inhalt Ihrer Notizen auch auf onenote.com überprüfen, um zu sehen, ob sie existieren.
    <br />Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />Für Ihre Mitarbeit sind wir natürlich sehr dankbar.
    <br />Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Der Tab „Kursnotizbuch“ ist aus der OneNote-App am iPad verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Der Tab „Kursnotizbuch“ ist aus der OneNote-App am iPad verschwunden - Similar Threads - Tab „Kursnotizbuch“ OneNote

Forum Datum

Fehlendes OneNote Kursnotizbuch in iPad

Fehlendes OneNote Kursnotizbuch in iPad: HalloIn dieser iPad Version von OneNote ist der Tab Kursnotizbuch nicht mehr vorhanden wenn ein Benutzer angemeldet ist!Bitte rasch fixen!iPadOS 15.4OneNote 16.59.1Danke
Microsoft Office 31. März 2022

OneNote Addin Kursnotizbuch verschwunden

OneNote Addin Kursnotizbuch verschwunden: Hallo,vor einiger Zeit habe ich das Addin für das Kursnotizbuch in OneNote DesktopApp, Windows installiert und mich gefreut, dass ich nun für das Verteilen von Seiten weder Teams noch OneNote für...
Microsoft Office 6. März 2022

Kursnotizbücher verschwunden

Kursnotizbücher verschwunden: Guten Tag Heute wollte ich ein Kursnotizbuch teilen. Währenddessen ist das Programm abgestürzt und es wurde "neu starten" angezeigt. Das habe ich gemacht und nun sind alle meine Notizbücher...
Microsoft Office 23. Dezember 2020

OneNote auf iPad Registerkarte Kursnotizbuch fehlt

OneNote auf iPad Registerkarte Kursnotizbuch fehlt: Hallo, seit einigen Tagen fehlt bei mir in OneNote die Registerkarte „Kursnotizbuch“. Ich kann mit meinem iPad also über die App keine Seiten mehr verteilen oder überprüfen. Online und in der...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

OneNote App am iPad

OneNote App am iPad: Hallo zusammen, Ich verwende Teams und OneNote / Kursnotizbuch für den Online Unterricht im Lockdown. Ich habe aber das Problem, dass am iPad in der OneNote App die Texte teilweise eine andere...
Microsoft Office 22. November 2020

Kursnotizbuch in OneNote für iPads

Kursnotizbuch in OneNote für iPads: Hallo zusammen, kann man in der OneNote Version auf dem iPad die Funktionen des Kursnotizbuches nutzen? Mir fehlt in der App der Abschnitt „Kursnotizbuch“. Vielen Dank
Microsoft Office 9. Juli 2020

Kursnotizbuch in "Kursnotizbuch verwalten" verschwunden

Kursnotizbuch in "Kursnotizbuch verwalten" verschwunden: Hallo zusammen, ich habe ein Kursnotizbuch auf der Arbeit für meine Klassen erstellt. Außerdem nutze ich die Notizbücher anderer Klassen. Wenn ich die Notizbücher verwalten möchte App: Class...
Microsoft Office 20. Mai 2020
Der Tab „Kursnotizbuch“ ist aus der OneNote-App am iPad verschwunden solved

Users found this page by searching for:

  1. ipad os kursnotizbuch fehlt

    ,
  2. onenote ipad kursnotizbuch

    ,
  3. onenote app kursnotizbuch verschwunden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.