Design

Diskutiere und helfe bei Design im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne Fragen wie es funktioniert das Design, des Hintergrundes zu Änder, denn ich weiß nicht wie das geht. In der Schule haben wir das auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leonardo Zipf, 24. Januar 2020.

  1. Design


    Ich möchte gerne Fragen wie es funktioniert das Design, des Hintergrundes zu Änder, denn ich weiß nicht wie das geht. In der Schule haben wir das auch gemacht aber an einem PC und das ist ein Laptop.

    Vielleicht liegt es daran?


    Liebe Grüße L. Zipf
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Designs auf dem Dokument anzeigen

    Hallo,

    Die Designs werden untzer Seitenlayout -> Designs auch angezeigt, allerdings nicht auf das Dokument übertragen.
    ein Design beinhaltet zwei Design-Schriftarten (für Überschriften und Textkörper) sowie 12 Design-Farben (unter anderem für Hyperlinks/besuchte Hyperlinks). Damit sich die Wahl eines anderen Designs auf Schriften und Farben im Dokument auswirkt, müssen in
    dem Dokument bereits vorher Design-Schriften und Design-Farben verwendet worden sein.

    Ich vermute, dass Du nicht mit Formatvorlagen arbeitest, sondern dem Text Formatierungen direkt zuweist. Dabei musst du darauf achten, dass Du aus der Schriftarten-Liste nur eine verwendest, die den Zusatz "(Überschriften)" oder "(Textkörper)" enthält. Nur
    dann werden diese Schriften bei Wahl eines anderen Designs ausgetauscht.

    Gleiches gilt für Farben: Nur wenn Du im Dokument die aktuellen Designfarben verwendest, werden sie bei einem Design-Wechsel automatisch ausgetauscht.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. Marco Seefeldt Win User

    Anwenden von Vorlagen

    Mit der Option Design koennen Sie Folien mit einem vordefinierten Format erstellen.
    PowerPoint stellt ueber 100 professionell gestaltete Designs mit farbigen Hintergruenden und Text zur Verfuegung, aus denen Sie auswaehlen koennen.

    Gehen Sie folgendermassen vor, um ein Design anzuwenden:

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte
    Entwurf.

    2. Blaettern Sie in der Gruppe
    Designs durch die verfuegbaren Designs, oder klicken Sie auf das Startprogramm fuer das Dialogfeld
    Designs.

    3. Klicken Sie auf ein Design, um es anzuwenden.
    Die Designvorlage wird auf alle Folien in der Praesentation angewendet.
  4. Andreas Thehos Win User

    Word 2010 und globale Vorlage global.dot im Firmennetz?

    Hallo,

    die meisten CI-Vorgaben können über eine Design-Vorlage auf die Rechner übertragen werden. Deine neuen Vorlagen sollten dann auf diesem Design aufbauen. Die globale Dokumentvorlage normal.dotm würde ich nur so wenig wie möglich anpassen und vielleicht auf
    euer Design umstellen.



    Über die Designs können Farbwerte, Schriftarten etc. für Word, PowerPoint, Excel, Outlook... angeboten werden. Die Design-Vorlagen selbst werden am besten in PowerPoint erzeugt und liegen dann als Theme (*.thmx) auf dem Rechner. Auch in Word können für die
    Farben, Schriftarten und Effekte spezielle Vorgaben im Register Seitenlayout erzeugt und ausgewählt werden.

    Hier ein Link zu Designs:
    http://office.microsoft.com/de-ch/powerpoint-help/was-ist-ein-design-HA010338417.aspx?CTT=5&origin=HA010338409




    Beste Grüße

    Andreas
  5. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint Standard-Vorlage auch bei bestehenden Präsentationen?

    In der Registerkarte Designs findest Du unter dem Katalog der Standarddesigns den Befehl Nach Designs suchen.

    Damit kannst Du das Design jeder beliebigen PP-Datei auf die geöffnete Präsentation anwenden.



    Gruß

    G.O.

    www.ppt-user.de - Die hilfreiche Website für alle, die präsentieren.
  6. Ursula_uka Win User

    Farben kopieren aus

    Hallo Ute

    Danke für Deine Antwort.

    Der Sachverhalt mit den Farben und Designs ist mir bekannt. Ich habe natürlich bereits ein solches Design erstellt.

    Aufgrund Deiner Antwort ist es offenbar zwingend ein Design zu erstellen, da die herkömmliche Methode zwar wählbar ist, aber keine Auswirkungen mehr auf die Formatierung hat.

    Gruss

    Ursula
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Design - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Design - Similar Threads - Design

Forum Datum

Teams Rooms - Slideshow im Custom Design

Teams Rooms - Slideshow im Custom Design: Guten Morgen. Wir setzen im Unternehmen Teams Rooms ein. Bekanntermaßen kann man da ein Custom Design mit einem eigenen Hintergrundbild erstellen. Wir möchten aber gerne statt einem statischen...
Microsoft Office Donnerstag um 09:52 Uhr

PowerPoint designer

PowerPoint designer: Liebe Community, für die Erstellung meines Fachreferats benutze ich PowerPoint, hier gibt es die Nützliche Funktion des Designers, der passende Bilder für Titelfolie etc. bereitstellt. Woher...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Design-Detektiv - Professionelle Druckprüfung ausführen

Design-Detektiv - Professionelle Druckprüfung ausführen: Hallo, ich verwende den Publisher Version 1912 aus der aktuellen Office 365 Home-Version und möchte in einer Publisher-Datei alle RGB-Farben in CMYK-Farben oder Spotfarben konvertieren, um die...
Microsoft Office 20. Januar 2020

PowerPoint 2019 - Funktion zum Bild Design nicht mehr auffindbar

PowerPoint 2019 - Funktion zum Bild Design nicht mehr auffindbar: Hallo liebe MSN-Community, noch bin ich neu hier und seit kurzem auf die Office 2019 Umgebung umgestiegen. Für eine kleine Glückwunschkarte hatte ich ein Foto in PowerPoint geladen und habe...
Microsoft Office 12. Januar 2020

Microsoft Office 2016-Neues Office Design hat sich wieder auf altes umgestellt - wie ändern?

Microsoft Office 2016-Neues Office Design hat sich wieder auf altes umgestellt - wie ändern?: Hallo Liebe Support und Community Mitglieder, ich habe auf mehreren identischen neuen HP Elitedesk PCs mit Windows 10 Pro das vorinstallierte Office mit schon länger vorhandenen Office 2016 Home...
Microsoft Office 20. Dezember 2019

Neues Office Design hat sich wieder auf altes umgestellt - wie ändern?

Neues Office Design hat sich wieder auf altes umgestellt - wie ändern?: Hallo Liebe Support und Community Mitglieder, ich habe auf mehreren identischen neuen HP Elitedesk PCs mit Windows 10 Pro das vorinstallierte Office mit schon länger vorhandenen Office 2016 Home...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

Sharepoint Designer-Einstellungen auch nach 24 Stunden nicht sichtbar

Sharepoint Designer-Einstellungen auch nach 24 Stunden nicht sichtbar: Hallo liebe Community, ich habe mit dem Sharepoint-Designer so meine Probleme. Eine gute Erklärung habe ich bereits in diesem Thread gefunden:...
Microsoft Office 28. August 2019
Design solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.