Desktop wird nicht geladen/ Vista fährt nicht herunter

Diskutiere und helfe bei Desktop wird nicht geladen/ Vista fährt nicht herunter im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie ihr seht ist das mein erster Beitrag hier, ich habe die Suchfunktion genutzt nur leider keine Antwort auf meine Fragen gefunden !! Mein... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Eisgolfer, 17. Oktober 2010.

  1. Eisgolfer
    Eisgolfer New Member
    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Desktop wird nicht geladen/ Vista fährt nicht herunter


    Hallo,

    wie ihr seht ist das mein erster
    Beitrag hier, ich habe die Suchfunktion genutzt nur leider keine Antwort auf meine Fragen gefunden !!

    Mein erstes Problem ist, dass sich der Desktop nicht darstellt wenn ich Vista hochfahre !!

    Ich arbeite mit einem Benutzerprofil, ich melde mich in der Anmeldemaske normal an, dann dauert es sehr lange bis sich das Profil öffnet, nur leider ist ausser der Taskleiste, dem Papierkorb und meinem Hintergrundbild nichts auf dem Desktop zu sehen !! Es kommt auch eine Fehlermeldung, die lautet in etwa so: "Der Desktop kann nicht geladen werden", davor steht noch was von C:/C:/ !! Ich wollte einen Bildschirmabdruck machen hat aber leider nicht funktioniert !!

    Desweiteren fährt Vista seit einiger Zeit nicht mehr komplett runter !!

    Nachdem ich auf dem Startbutton geklickt habe und dann auf "Herunterfahren" klicke, meldet Vista, ich denke mal mein Benutzerprofil ab und dann wird vor dem Vista"Bildschirmhintergrund" Herunterfahren angezeigt, mit dem sich drehen Kreis davor, dann bleibt dieser plötzlich stehen und der Computer hört auf zu arbeiten, so das ich ihn manuell ausschalten muss !!

    Hat jemand das gleiche Problem bzw. kann mir jemand bei der Problemlösung helfen ???

    Zuletzt noch ein Frage zum Benutzerprofil, da ich nur eines habe ist es eigentlich unnötig, da ausser meiner Familie keiner Zugriff auf den PC hat, kann ich dieses löschen ohne das die Daten, Ordner und Fotos verloren gehen, die in diesem Profil hinterlegt sind ??

    Danke für die Beantwortung meiner Fragen im voraus

    Gruß

    Sascha
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Desktop wird nicht geladen/ Vista fährt nicht herunter

    Hallo Sascha,

    kleiner Hinweis: Es gib keinen Grund alles Fett zu schreiben, diese Funktion sollte man nur benutzen um bestimmt Wörter hervorzuheben und nicht den ganzen Text. ;-)

    Die ersten Standardfragen:

    1. Welchen Virenscanner benutzt Du?
    2. Hast Du irgendwelchen Tuningsoftware installiert?
      ['] Hast Du den Rechner schon mal auf Malware überprüft?

    Unabhängig davon kann es sein, das Windows Vista sich, aus welchen Gründen auch immer, selbst zerschießt. Hast Du schon mal eine Reparaturinstallation mit der Vista DVD versucht?

    Gruß,

    Nils
     
  4. Eisgolfer
    Eisgolfer New Member
    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Desktop wird nicht geladen/ Vista fährt nicht herunter

    Hi Nils, danke für deine schnelle Antwort und sorry, mir ist nicht aufgefallen das ich FETT geschrieben hatte !!

    So zuerst ich habe KIS 2011 als Virenscanner, dann benutze ich Tuneup 2010, beides aber schon länge Zeit, so dass ich dies als Fehlerquelle ausschliessen kann !!

    Habe gerade mit "Trojan Remover" einen Scan gegen Malware durchgeführt, der war negativ !!

    Wenn ich die Reparatur durch die Vista-DVD durchführe, gehen mir dann nicht meine gespeichterten Daten verloren ???

    Gruß

    Sascha
     
  5. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Desktop wird nicht geladen/ Vista fährt nicht herunter

    Nein,

    die persönlichen Daten bleiben erhalten, sonst wäre es ja keine Reparaturinstallation. ;)

    Allerdings soll man vorher schon Backup von den wichtigsten Daten machen, nur für alle Fälle. Sollte das Profil zerschossen sein, so muss du ein Neues anlegen. Dieser neue Benutzer muss Zugriff auf die Dateien des zerschossenen Users haben, der neue Benutzer sollte für diesen Zweck Admin sein, zumindest solange bis man die wichtigsten Daten aus dem Ordner des "defekten" Users gefischt hat. Kleiner Hinweis am Rande: nicht alle Daten wahllos kopieren sondern nur die eigenen Dateien (auch Savgames) die wirklich wichtig sind, nicht das du hinterher defekten Profildateien kopierst. Das defekte Profil würde ich erst löchen wenn du absolut sicher ist, daß im neuen Profil nichts mehr fehlt und alle Anwendungen wie gewohnt laufen.

    Gruß,

    Nils
     
  6. Eisgolfer
    Eisgolfer New Member
    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Desktop wird nicht geladen/ Vista fährt nicht herunter

    ...kann ich das vorhandene Benutzerprofil nicht einfach "abschalten" ?? Wenn hier das Problem liegen würde, könnte ich es doch so auch aus der Welt schaffen !!

    Gruß

    Sascha
     
  7. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Desktop wird nicht geladen/ Vista fährt nicht herunter

    Du kannst das Profil selbstverständlich deaktivieren, dann sieht man es im Startbildschirm nicht mehr. Hast du schon einen neuen Benutzer erstellt? Hat der neue Benutzer die gleichen Probleme? Dann wird das deaktivieren auch nichts nützen, dann wird dein Vista wahrscheinlich dermaßen stark beschädigt sein, das eine komplette Neuinstallation notwendig ist.
    Hast du es denn mit der Reparaturinstallation schon versucht?
     
  8. Eisgolfer
    Eisgolfer New Member
    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Desktop wird nicht geladen/ Vista fährt nicht herunter

    Nein hab ich nicht, ich bin sehr unerfahren was den PC betrifft und muss mich jetzt erstmal damit beschäftigen ein Backup zu erstellen, das hab ich nämlich noch nie gemacht !! Werde mal ein wenig googlen und dann die Reparatur durchführen !!
     
  9. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Desktop wird nicht geladen/ Vista fährt nicht herunter

    Ich würde als erstes mal im abgesicherten Modus starten.
    Nach dem einschalten des Rechners F5 gedrückt halten und dann den abgesicherten Modus starten.
    Ist dieser gestartet, ruft man msconfig auf. -> Startmenü öffnen und unten links in der Suchleiste msconfig eingeben.
    Danach öffnet sich ein Fenster mit mehreren Reitern. Dort wählt man "Systemstart" aus und findet alles was beim starten von Windows geladen wird.
    nun sollte man alles deaktivieren was nicht gebraucht wird. zum testen einfach mal alles deaktivieren außer die Antivirensoftware.
    Danach System neu starten und schauen ob es normal hochfährt. Wenn ja, kann man diese Autostart Dateien nach und nach wieder aktivieren. Es sei den es funktioniert noch alles ohne Probleme. 90% der Einträge sind eh nutzlos.

    Wenn der Anmeldebildschirm übergangen werden soll, einfach das Passwort zum anmelden entfernen.
     
Thema:

Desktop wird nicht geladen/ Vista fährt nicht herunter - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Desktop wird nicht geladen/ Vista fährt nicht herunter - Similar Threads - Desktop geladen Vista

Forum Datum

Laptop Fährt nicht Herunter

Laptop Fährt nicht Herunter: Hallo Microsoft- Community,warum fährt mein Laptop nicht Herunter, wenn ich im Startmenü auf Herunterfahren klicke, aber wenn ich F4 drücke und dort Herunterfahren auswähle fährt er Herunter?Der...
Apps 28. Februar 2023

Laptop Fährt nicht Herunter

Laptop Fährt nicht Herunter: Hallo Microsoft- Community,warum fährt mein Laptop nicht Herunter, wenn ich im Startmenü auf Herunterfahren klicke, aber wenn ich F4 drücke und dort Herunterfahren auswähle fährt er Herunter?Der...
Games und Spiele 28. Februar 2023

Der Computer wird Schwarz und fährt sich herunter

Der Computer wird Schwarz und fährt sich herunter: Hallo zusammenIch habe mir einen Pc Selber zusammen gebaut und ich habe seit Tag 1 das Proble, das mein Computer während dem Spielen oder einfach so Herunterfährt.Aber nicht normal, sondern die...
Apps 20. Januar 2022

Der Computer wird Schwarz und fährt sich herunter

Der Computer wird Schwarz und fährt sich herunter: Hallo zusammenIch habe mir einen Pc Selber zusammen gebaut und ich habe seit Tag 1 das Proble, das mein Computer während dem Spielen oder einfach so Herunterfährt.Aber nicht normal, sondern die...
Games und Spiele 20. Januar 2022

PC fährt von alleine herunter

PC fährt von alleine herunter: Hallo liebe Community, ich hab leider das Problem, dass mein Computer ohne mein Zutun von alleine herunterfährt. Dabei ist der PC nicht sofort aus, sondern er schließt alle Programme und fährt...
Allgemeines 7. Mai 2018

WINWORD 2000 fährt nicht herunter

WINWORD 2000 fährt nicht herunter: Ich benutze Winword 2000 - 32 Bit-Version unter WIN7-64 Bit Auf das Signal zum Herunterfahren reagiert WORD nicht. Möglich ist es nur mit CTRL-ALT und DEL das Programm zu...
Microsoft Office 30. Oktober 2016

Vista fährt nicht runter

Vista fährt nicht runter: Hallo. ICh bin am verzweifeln. Ich habe seit ungefär einer woche ein neuen PC mit vista premium. ích klicke ganz normal auf herunterfahren und was kommt? das normale bild vom herunterfahren mehr...
Problemlösungen 14. Oktober 2009
Desktop wird nicht geladen/ Vista fährt nicht herunter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.