Details zu Nvidias PlayStation 3 Grafikchip

Diskutiere und helfe bei Details zu Nvidias PlayStation 3 Grafikchip im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Die Kollegen vom Inquirer haben einige interessante Details zum in der PlayStation 3 von Sony verbauten RSX-Grafikchip von Nvidia offen gelegt.... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tomek-st, 2. Mai 2006.

  1. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Details zu Nvidias PlayStation 3 Grafikchip


    Die Kollegen vom Inquirer haben einige interessante Details zum in der PlayStation 3 von Sony verbauten RSX-Grafikchip von Nvidia offen gelegt. Offenbar will Sony die PS3 nun nicht erst zu Weihnachten 2006 marktreif haben, sondern schon im Frühling.

    Der RSX von Nvidia soll 300 Millionen Transistoren haben und soll damit einen neuen Rekord bei Grafikprozessoren aufstellen. Der R520 "Fudo" von ATI soll noch mehr Transistoren haben, der in der Xbox 360 zum Einsatz kommende R500 hingegen etwas weniger.

    Der RSX wird mit 550 MHz getaktet sein und wird in einem 90 Nanometer Prozess hergestellt. Die Chips sollen sowohl in einem japanischen Sony-Werk vom Band laufen, als auch in einem von Sony und Toshiba gemeinsam betriebenen Halbleiterwerk. Die beiden Firmen arbeiten auch im Cell-Konsortium miteinander.

    Durch den in den Frühling verlegten Erscheinungstermin, wollen die Japaner für den Kampf gegen Microsofts Xbox 360 besser gerüstet sein, die bereits im Oktober diesen Jahres erscheinen soll.


    Quelle


    MfG tomek-st
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Details zu Nvidias PlayStation 3 Grafikchip - Hardware

Die Seite wird geladen...

Details zu Nvidias PlayStation 3 Grafikchip - Similar Threads - Details Nvidias PlayStation

Forum Datum

mein Acc für playstation

mein Acc für playstation: Ich habe mir vor 8-10 Monaten einen account gemacht den ich extra nur für die Konsole benutzt habe um mir einen Account zu erstellen auf der Playstaion. Heute wurde ich auf meiner Konsole...
Outlook.com 5. März 2017

Windows XP auf der Playstation 3 installieren

Windows XP auf der Playstation 3 installieren: Nach Linux ist es nun Programmierern gelungen, Windows XP auf einer Playstation 3 zum laufen zu kriegen - allerdings nun in einer virtuellen Maschine. Nachdem sich an der Playstation 3 per USB...
Hardware 28. März 2008

Kurze Story-Details zu Alarmstufe Rot 3

Kurze Story-Details zu Alarmstufe Rot 3: Das niederländische Magazin PC Gameplay hat EA einige Details zur Geschichte von Alarmstufe Rot 3 entlocken können. Demnach wollen die Sowjets natürlich wieder die Weltherrschaft. Der "Präsident"...
Games 29. Februar 2008

Nvidias neues Namenschaos

Nvidias neues Namenschaos: Neue Codes im Namen: Tradition Dazu kommt die verwirrende Berichterstattung, in der größtenteils die Codenamen der Chips verwendet werden. Bereits 2005 hat sich Nvidia mit der G70 vom bekannten...
Hardware 9. November 2007

Playstation 3: Keine Preissenkung in Europa

Playstation 3: Keine Preissenkung in Europa: In den USA wurde die 60-Gigabyte-Version der Playstation um 100 US-Dollar auf 499 US-Dollar im Preis gesenkt. Auf der E3 gab SECC-Präsident David Reeves nun bekannt, dass es keine absehbare...
Hardware 13. Juli 2007

Sony: PlayStation 3 wird den PC überflüssig machen

Sony: PlayStation 3 wird den PC überflüssig machen: Beim japanischen Elektronikkonzern Sony ist man sich der Fähigkeiten der neuen Spielkonsole PlayStation 3 offenbar so sicher, dass man der Meinung ist, dadurch den althergebrachten Personal...
Software 4. Juni 2006

PlayStation 3 erscheint am 17 November

PlayStation 3 erscheint am 17 November: Sony hat zur Spielemesse E3 in L.A. Details zur neuen Konsole PlayStation 3 bekanntgebeben. Demnach soll die Konsole zwischen 499 und 599€ kosten. Die PS3 für 599€ wird eine 60 GB Festplatte...
Games 10. Mai 2006
Details zu Nvidias PlayStation 3 Grafikchip solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.