Deutsche Landkreise in Excel Karte nicht darstellbar

Diskutiere und helfe bei Deutsche Landkreise in Excel Karte nicht darstellbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte mittels einer Excel 2019 Karte die Landbezirke/Regionen von Bayern darstellen. Zum Teil hat dies auch gut funktioniert. Leider gibt es ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterAdel1, 12. Juni 2019.

  1. PeterAdel1
    PeterAdel1 Gast

    Deutsche Landkreise in Excel Karte nicht darstellbar


    Ich möchte mittels einer Excel 2019 Karte die Landbezirke/Regionen von Bayern darstellen. Zum Teil hat dies auch gut funktioniert. Leider gibt es ein paar orange Felder, wo Excel keine Daten finden kann, obwohl diese in meiner Tabelle vorhanden sind. Man nehme das Beispiel Landkreis Passau (ganz Links auf der Karte. Excel erkennt zwar die Stadt/Landkreis Hof aber leider nicht komplett.


    Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank

    LG

    P.[​IMG]
     
  2. MachtBogen152 Win User

    Deutsche Landkreise in Excel Karte nicht darstellbar

    Hi Peter,

    vielleicht liegt es daran, dass Excel die Orte nicht eindeutig zuordnen kann:
    https://support.office.com/de-de/article/Erstel...


    Sie können versuchen, z.B. die Postleitzahl noch einzufügen, das sollte das Problem eigentlich beheben.

    Viele Grüße

    Chris
  3. Mie Pil Win User

    Deutsche Landkreise in Excel Karte nicht darstellbar

    Hi,

    May I just ask you where did you get the data set from? I download mine from Wikipedia and despite the formatting it still doesn't chart properly...

    I would really appreciate the reply!

    Thanks in advance!

    M.

    I would like to represent the districts / regions of Bavaria by means of an Excel 2019 map.
    In part, this has worked well. Unfortunately, there are a few orange boxes where Excel can not find any data, even though they are in my spreadsheet.
    Take the example of the district of Passau (on the far left of the map.) Excel recognizes the city / district of Hof, but unfortunately not completely.

    Can someone help me here please?

    Many thanks

    LG

    P.
    [​IMG]
  4. Eniko_J Win User

    excel Karte. Zeichnen von Landkreisen/Städten

    ‘We use a translation service to help our users. Sorry for grammatical errors.’

    „Wir nutzen einen Übersetzungsdienst, um unseren Benutzern zu helfen. Entschuldigen Sie die Grammatikfehler. "

    Hallo Clemens,

    Ich verstehe, dass Sie Probleme mit der grafischen Darstellung von Daten pro Landkreis / Stadt haben (Spaltenüberschrift: Landkreis).

    Ich verstehe deine Bedenken. Lassen Sie mich sehen, was ich für Sie tun kann.

    Wir beschäftigen uns mit Leistungsproblemen oder Installationsproblemen und laden Probleme beim Herunterladen herunter. Ihr Problem ist nicht eines davon, aber ich versuche, Ihnen eine Anleitung zu geben.

    Welche Office-Version
    verwenden Sie? Ist es ein Geschäft oder etwas anderes? Bitte senden Sie mir einen

    Screenshot
    darüber.


    [​IMG]


    Ich habe
    hier
    einen relevanten Artikel gefunden.


    [​IMG]


    Ich hoffe, es hilft. Vielen Dank für die weitere Klarstellung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Eniko
  5. AnnaThomasH Win User

    Karte erstellen auf Landkreis-Ebene

    Hallo ErGü

    Ich bin AnnaThomas und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Leider stellt Bing Maps nicht für alle Länder Daten auf Bezirksebene bereit. Um eine Karte basierend auf Landkreisen in D zu erstellen, müssen Sie eine alternative Datenquelle finden. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Daten auf Kreisebene zu erhalten, darunter:

    Offene Datenportale für Behörden: Viele Länder verfügen über offene Datenportale, auf denen Sie Geodaten, einschließlich Daten auf Bezirksebene, herunterladen können. Möglicherweise finden Sie die Daten, die Sie für D benötigen, auf einem dieser Portale.

    Drittanbieter: Es gibt mehrere Unternehmen, die Geodaten für kommerzielle Zwecke bereitstellen. Einige dieser Unternehmen sind auf Daten auf Landkreisebene spezialisiert und haben möglicherweise das, was Sie brauchen.

    Crowdsourcing-Daten: Einige Projekte, wie OpenStreetMap, ermöglichen es Benutzern, Geodaten beizusteuern, einschließlich Daten auf Bezirksebene. Möglicherweise finden Sie die Daten, die Sie für D benötigen, in einem dieser Projekte.

    Sobald Sie die benötigten Daten auf Kreisebene erhalten haben, können Sie eine Kartensoftware oder -bibliothek wie QGIS oder Leaflet.js verwenden, um Ihre Karte zu erstellen.

    Beachten Sie, dass die Verfügbarkeit von Daten auf Kreisebene je nach Land stark variieren kann und es möglicherweise nicht möglich ist, die benötigten Daten zu finden.

    Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    AnnaThomas

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. ErGü Win User

    Karte erstellen auf Landkreis-Ebene

    Hallo AnnaThomasH,
    das stimmt - es gibt einiges an Datenmaterial im Internet. Um jedoch in Excel die Kartenfunktion nutzen zu können, sind offenbar gewisse "Spielregeln" einzuhalten. Z.B. habe ich erfahren, dass die Überschrift nicht "Landkreis" sondern "County" heißen muß. Daher suche ich vor allem eine Art Formatierungsbeschreibung für die Datentabelle, damit Excel sie einwandfrei übernimmt und darstellt. Und genau das konnte ich weder in den Foren noch bei Microsoft in Erfahrung bringen. Daher dachte ich, dass vllt jemand die gleiche Erfahrung gesammelt hat und entweder diese Kriterien zusammengestellt hat oder gar eine Landkreis-Liste generiert hat, die diesen Bing-Anforderungen genügt.
    Wie gesagt: auf Ebene Bundesland funktioniert das ganz elegant.
    Aber vielen Dank, dass Sie sich des Themas angenommen haben.
    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Deutsche Landkreise in Excel Karte nicht darstellbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Deutsche Landkreise in Excel Karte nicht darstellbar - Similar Threads - Deutsche Landkreise Excel

Forum Datum

Karte erstellen auf Landkreis-Ebene

Karte erstellen auf Landkreis-Ebene: Hi zusammen, ich versuche, eine Karte zu generieren auf Basis der Landkreise in D. Anders als auf Ebene Bundesländer da klappt's reibungslos, gibt es hier offenbar bing-Restriktionen, die aber...
Microsoft Office 10. Februar 2023

Landkreis Leipzig in Karte auf Excel darstellen

Landkreis Leipzig in Karte auf Excel darstellen: Hallo,auf der Karte in Excel wird der Landkreis Leipzig nicht dargestellt. Die kreisfreie Stadt Leipzig sowie alle anderen Landkreise in Sachsen werden in der Karte abgebildet. Jedoch nicht der...
Microsoft Office 12. Dezember 2022

Tabelle für Landkreise in Excel > Einfügen > Karten > Flächenkartogramm für ein Bundesland...

Tabelle für Landkreise in Excel > Einfügen > Karten > Flächenkartogramm für ein Bundesland...: Hi allerseits,ich würde gerne in Excel die Karten-Funktion für hessische Landkreise nutzen.Im folgenden Artikel wird erklärt, dass im Falle von Landkreisen auch das Bundesland angegeben werden...
Microsoft Office 1. März 2022

excel Karte. Zeichnen von Landkreisen/Städten

excel Karte. Zeichnen von Landkreisen/Städten: Graphische Darstellung von Daten je Landkreis/Stadt Spaltenüberschrift: County. Wenn Stadt und Landkreis den selben Namen haben, funktioniert es nur teilweise. Es funktioniert für Rosenheim und...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Landkreise in Excel mit Umsatzzahlen darstellen

Landkreise in Excel mit Umsatzzahlen darstellen: Hallo Zusammen, Ich möchte mittels einer Excel 2019 Karte die Umsätze (stehen in Spalte D) je Landbezirke/Regionen in ganz Deutschland darstellen. Ich kann zwar die Karte mit den einzelnen...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Kartendiagramm mit deutschen Landkreisen

Kartendiagramm mit deutschen Landkreisen: Hallo zusammen, ich nutze die neue Funktion in Excel, mit der man Kartendiagramm erstellen kann. Insgesamt ziemlich gut und nach längerem Probieren habe ich es nun auch geschafft, die Landkreise...
Microsoft Office 22. März 2019

Excel 2016 3D-Karten - Landkreis München

Excel 2016 3D-Karten - Landkreis München: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Tool "3D-Karte", welches bei Excel 2016 standardmäßig verfügbar ist. (Einfügen -> Touren). In meiner Tabelle sind die Namen der Landkreise und Städte...
Microsoft Office 11. August 2017
Deutsche Landkreise in Excel Karte nicht darstellbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.