Deutsche Tastaturkombinationen für seheingeschränkte Person

Diskutiere und helfe bei Deutsche Tastaturkombinationen für seheingeschränkte Person im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren Ich bin auf der Suche nach allen Tastaturkombinationen für Deutsche, respektive Schweizer Tastaturen für Word und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan Müller, 27. März 2018.

  1. Deutsche Tastaturkombinationen für seheingeschränkte Person


    Sehr geehrte Damen und Herren


    Ich bin auf der Suche nach allen Tastaturkombinationen für Deutsche, respektive Schweizer Tastaturen für Word und Outlook (2016), da mein sehbehinderter Arbeitskollege darauf angewiesen ist. Auf der support.office Seite finde ich nur die Dokumentation für die US-Tastaturen. Sicherlich habe ich mich bei der Suche unvorteilhaft angestellt, weswegen ich mich freuen würde, wenn ich erfahren könnte, wo ich diese Dokumentation(en) finden kann (am schönsten wäre natürlich ein Worddokument, wie es auf office.support auf Englisch vorhanden ist).


    Freundliche Grüsse

    Stephan Müller
     
  2. Georgi T. Win User

    Deutsche Tastaturkombinationen für seheingeschränkte Person

  3. Realblubb Win User

    Äquivalent für ctrl + [ in der englischen Version für die deutsche/schweizer Tastatur?

  4. ThomasBillert Win User

    Tastaturkombination für Wiederholen/Wiederherstellen ändern?

    Hallo Gijs,

    vielen Dank. Klappt super bei Word und bei Excel.

    Bei Powerpoint funktioniert die Methode über die Zuweisung einer Tastenkombination via MacOS-Settings nicht. Wie beschrieben, ich würde gern für Wiederholen bzw. Wiederherstellen die Kombination Cmd+Y durch die gebräuchlichere Shift+Cmd+Z ersetzen.

    So sieht es in den Einstellungen nun aus:

    Leider funktioniert diese Kombination in Powerpoint nicht.

    Wo liegt mein Fehler?

    Vielen Dank,

    Thomas.
  5. Gijs_H Win User

    Tastaturkombination für Wiederholen/Wiederherstellen ändern?

    Hallo Thomas,

    Entschuldigung für die verspätete Antwort.

    Haben Sie
    diesen Artikel
    bereits gelesen? Er erklärt, wie Sie Tastenkombinationen erstellen können.


    [​IMG]


    Bei weiteren Fragen helfen wir immer gerne.

    MfG,

    Gijs H.
  6. Wolfgang Reiter Win User

    Office 365 Deutschland fehlende Funktionen

    Hallo Wolf,

    Vielen Dank für deine Hinweise.

    Diese sind mir bereits eingehend bekannt, da wir uns bereits intensiv mit der Deutschen Microsoft Cloud beschäftigt haben.

    Auch die Einschränkungen sind bekannt.

    Mein Ziel ist es, den Personen welche die Prioritätensetzung bei der Weiterentwicklung der deutschen Microsoft Cloud setzen unsere wichtigsten Anliegen zu vermitteln.

    Sozusagen die Schnittstelle Kunde - Entwickler/Produkt-Management.

    Ich hörte von Foren bzw. Yammer Gruppen in welchen die dafür zuständigen Personen aktiv sind.

    Gibt es hierfür noch andere ev. offizielle Kanäle?

    Vielen Dank und schöne Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Deutsche Tastaturkombinationen für seheingeschränkte Person - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Deutsche Tastaturkombinationen für seheingeschränkte Person - Similar Threads - Deutsche Tastaturkombinationen seheingeschränkte

Forum Datum

wo bekomme ich persönlichen support von Microsoft in deutsch bin Jahrgang 1942 die dämliche...

wo bekomme ich persönlichen support von Microsoft in deutsch bin Jahrgang 1942 die dämliche...: wo bekomme ich persönlichen support von Microsoft in deutsch bin Jahrgang 1942 die dämliche automatization kann nicht alles
Microsoft Office 17. Dezember 2023

Personen-App Kontakte unter Windows 11 auf Deutsch?

Personen-App Kontakte unter Windows 11 auf Deutsch?: Hallo Gemeinde,diese Frage ist 7/2021 schon einmal gestellt worden, damals noch für Windows 10. Es gab allerdings keine abschließende Lösung, der Fred ist geschlossen worden, nachdem der Moderator...
Apps 1. April 2023

Personen-App Kontakte unter Windows 11 auf Deutsch?

Personen-App Kontakte unter Windows 11 auf Deutsch?: Hallo Gemeinde,diese Frage ist 7/2021 schon einmal gestellt worden, damals noch für Windows 10. Es gab allerdings keine abschließende Lösung, der Fred ist geschlossen worden, nachdem der Moderator...
Games und Spiele 1. April 2023

Personen

Personen: Vor einem Monat fasste ich den Entschluss, meine iPhone-Kontakte Apple-ID in mein Outlook-Adressbuch Microsoft-Account zu exportieren. Eine schlechte Entscheidung. Schon nach kurzer Zeit...
Apps 4. Januar 2020

Literaturverzeichnis nicht auf Deutsch

Literaturverzeichnis nicht auf Deutsch: Moin, Beim Einstellen des Literaturverzeichnisformats IEEE in einem deutschen Dokument wird ein Großteil der automatisch generierten Texte auf deutsch übersetzt, das Wort "Available", dass...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Tastaturkombination für Wiederholen/Wiederherstellen ändern?

Tastaturkombination für Wiederholen/Wiederherstellen ändern?: Hallo, Office 365 (2019) auf Mac: wie kann ich für alle Apps die Tastenkombination von Cmd + Y auf das üblichere Shift + Cmd + Z ändern? Eine in der Hilfe vorgeschlagene Änderung über die...
Microsoft Office 8. Juli 2019

Umstellung auf Deutsch

Umstellung auf Deutsch: Ic h versteh wenig Englich,hab schon versucht die Funktionen zu ändern,aber die Überwiegenden Funktionen werden weiterhin in Englich angegeben!.
Microsoft Office 29. August 2017
Deutsche Tastaturkombinationen für seheingeschränkte Person solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.