Dezimalzeichen Punkt anstatt Komma kann nicht geändert werden Android Excel App

Diskutiere und helfe bei Dezimalzeichen Punkt anstatt Komma kann nicht geändert werden Android Excel App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Ich möchte Excel Tabellen auf dem Android Excel App bearbeiten. Da in der Schweiz das Dezimaltrennzeichen ein Punkt ist und nicht ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von power09-Pilot, 31. August 2019.

  1. Dezimalzeichen Punkt anstatt Komma kann nicht geändert werden Android Excel App


    Hallo Zusammen


    Ich möchte Excel Tabellen auf dem Android Excel App bearbeiten.

    Da in der Schweiz das Dezimaltrennzeichen ein Punkt ist und nicht ein Komma, werden in bestehenden Tabellen nun alle Daten falsch angezeigt.

    Leider können auch die neu erfassten Zahle nur mit Komma eingetragen werden.

    Frage:

    Wie kann das Dezimalzeichen im Adroid Excel-App geänder werden?
     
  2. XP3RiX Win User

    Excel - wechselt von Buchhaltung automatisch in Benutzerdefiniert

    Hi,

    Das ist leider nicht die Lösung.

    Die Lösung ist das Dezimalzeichen als "," anstatt eines Punktes einzustellen.

    XP3
  3. Claus Busch Win User

    Textkovertierung in Excel mischt "." und "," als Dezimalzeichen

    Hallo Anika,

    du musst im 3. Schritt des Assistenten das Dezimalzeichen auf "." (Punkt) also dem Trennzeichen der Importdaten stellen.

    Wenn dann immer noch Punkt und Komma vorkommen, sind die Daten in der Originaltabelle unterschiedlich formatiert, einmal Zahl und wenn der Punkt bleibt als Text.

    Dann hilft nur noch das Ersetzen von Punkt zu Komma.

    Claus
  4. cnezel Win User

    Word 2016 - Seriendruck - Zahlenformat

    Danke

    ich bekomme ein Punkt.

    Mit den 2 Dezimalzahlen funktioniert es noch nicht, aber immerhin bekomme ich den Punkt anstatt Komma.

    DANKE :)
  5. 08c61081-9e66-4e88-a Win User

    Web download Werte statt Text

    Hallo Claus
    uff das ist es - es funktioniert und ist sogar noch eine Spur einfacher. Auf dem PC/W7 habe ich ein anderes Dezimalzeichen eingestellt wie auf dem Notebook/W8 (einmal Punkt, einmal Komma). Das mit dem Datum ist mir auch immer passiert, hätte mich irgendwie
    drauf bringen können.
    Also besten Dank für deine Bemühungen und die Lösung.
    Viele Grüsse
    Ernst
  6. Mars1947 Win User

    Home & Student 2013: Zellenformat läßt sich nicht ändern

    Hallo Claus, vielen Dank. Das mit Region und Sprache hab ich nachgesehen, stimmt wohl mit "Deutschland". Bezüglich der "Excel-Optionen=> Erweitert=> Optionen bearbeiten=> steh ich wohl auf dem Schlauch, ich kann diese Optionen nicht finden. Was ich gefunden
    habe ist, dass das Zahlenformat funktionier, wenn ich anstatt dem Komma einen Punkt setze. Aber vielleicht kann ich das ändern, wenn ich Deinen Rat befolge, nur muss ich herausfinden, wo ich diese Optionen finde. :)-)

    Hab's gefunden, war aktiviert. Versteh aber nicht, warum ich jetzt anstatt eines Komma immer einen Punkt setzen soll, damit das System richtig rechnet.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dezimalzeichen Punkt anstatt Komma kann nicht geändert werden Android Excel App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dezimalzeichen Punkt anstatt Komma kann nicht geändert werden Android Excel App - Similar Threads - Dezimalzeichen Punkt Komma

Forum Datum

CSV mit Punkt als Dezimalzeichen importieren mit neuem Import Assistent

CSV mit Punkt als Dezimalzeichen importieren mit neuem Import Assistent: Hallo, ich verwende Excel 365 (Version 1808) und möchte eine CSV-Datei importieren. Ich wähle im Reiter "Daten" in der Kategorie "Daten abrufen und transformieren" den Button "Aus Text/CSV". Im...
Microsoft Office 12. März 2019

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?: Hallo Zusammen, ich arbeite mit Word 2016 auf Win 10 Pro 1803 und erstelle die Word-Dokumente mit Word-Tabellen - sowohl für USA als auch für den Rest der Welt. Das System ist mit...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Striche statt Punkt und Komma

Striche statt Punkt und Komma: Hallo, wie bekommt man das Währungsformat z.B. 17-500_00 ganz normal mit Punkt und Komma umgestellt?
Microsoft Office 18. Juli 2018

Punkt / Komma

Punkt / Komma: Hallo zusammen, nach dem letzten Update habe ich in der Nummernblock Anzeige keine Komma mehr, was das Arbeiten mit Excel, Wieso usw. etwas schwierig macht. Kennt einer das Problem? Gruß Ralf
Surface 12. November 2017

Excel Online: Dezimal-Trennzeichen von Komma auf Punkt wecheln

Excel Online: Dezimal-Trennzeichen von Komma auf Punkt wecheln: Ich möchte gerne, dass die Excel-App, welche man direkt im Browser verwenden kann, das Dezimal-Trennzeichen wie in der Schweiz üblich als Punkt darstellt. Leider suche ich nun schon eine gefühlte...
Microsoft Office 10. November 2017

Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma

Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma: Hallo Helfer, - STRG+.(Punkt) trägt Datum ein, jedoch in engl. Format statt deutsch, also 8/21/2017 statt 21.8.2017. - Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma geprüft in...
Microsoft Office 21. August 2017

Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen

Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen: Seit dem ich meinen Computer auf Englisch umgestellt habe, funktioniert in Excel 2016 VBA mein ursprüngliches Programm nicht mehr so wie es sollte. Jetzt wird der Punkt als Dezimaltrennzeichen...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Dezimalzeichen Punkt anstatt Komma kann nicht geändert werden Android Excel App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.