Diagramm / Daten auswählen - nicht alle Rubriken werden angezeigt

Diskutiere und helfe bei Diagramm / Daten auswählen - nicht alle Rubriken werden angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, die Rubriken meines Diagramms sind die Tagesdaten (Bankarbeitstage) eines ganzen Jahres, also ca. 240 Rubrikeinträge. Ich würde gerne immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ShiraLynn, 13. Juni 2019.

  1. ShiraLynn
    ShiraLynn Gast

    Diagramm / Daten auswählen - nicht alle Rubriken werden angezeigt


    Hallo,


    die Rubriken meines Diagramms sind die Tagesdaten (Bankarbeitstage) eines ganzen Jahres, also ca. 240 Rubrikeinträge. Ich würde gerne immer nach Bedarf einstellen, genau welcher Zeitraum im Diagramm angezeigt werden soll. Also einfach die ungewünschten Tagesdaten aus- bzw. abwählen.


    Excel zeigt mir über Diagramm / Daten auswählen aber nur den ersten Teil der Rubrikendaten an, dann kommt eine Zeile mit "..." und die weiteren Tagesdaten werden nicht angezeigt und können somit auch nicht ab- bzw. ausgewählt werden:


    [​IMG]


    Gibt es hier eine Lösung, die nicht eine Änderung des Diagrammdatenbereiches erfordert? Dies wäre aufgrund der Größe der Datentabelle (auf einem separaten Arbeitsblatt) bei einer regelmäßigen Aktualisierung zu umständlich.


    Vielen Dank!
     
  2. Claus Busch Win User

    Diagramm / Daten auswählen - nicht alle Rubriken werden angezeigt

    Hallo Shira,

    schau mal hier rein: https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeQ-6VC2g0ynGCL41g?e=CZXffA

    In dem Blatt ist eine Zelle für das Start-Datum und eine für das End-Datum. Schau im Namensmanager nach den beiden Namen, die dort erstellt sind und dann bei "Daten auswählen", wie diese Namen im Diagramm verwendet werden.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Daten auswählen Excel Diagramm zeigt nicht alle Optionen an

    Hallo Jil,
    <br />nimm mal "GRADE" aus den Reihen heraus. Dann sollten dir alle Einträge für die Rubrik angezeigt werden und du kannst die nicht gewünschten abwählen.
    <br />Du kannst auch bei der Rubrik auf Bearbeiten gehen und dann nur die Werte 10 bis 12 mit gedrückter STRG-Taste auswählen und die Einträge ohne Bezeichnung deaktivieren.
    <br />Ich würde die ganze Tabelle nach "GRADE" absteigend sortieren und dann nur die oberen Zeilen, in den bei GRADE 10 bis 12 steht in das Diagramm einfügen.
    <br />Claus
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Leere Zellen nicht im Balkendiagramm darstellen

    Hallo Volker,

    Diagrammentwurf => Daten auswählen und dort bei der horizontalen Achsenbeschriftung die Werte deaktivieren für die keine Daten vorhanden sind.

    Lade dein Diagramm mal hoch und poste hier den Link zu diesem Diagramm.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Datenreihen in Diagramm mit VBA ändern

    Hallo,

    wenn sich die Daten im bestehenden Tabellenbereich ändern, sollte das Diagramm das auch übernehmen. Anders ist es, wenn es mehr Daten werden und der Bereich dann in Daten auswählen geändert werden muss.

    In diesem Fall würde ich dynamische Bereichsnamen für die x- und y-Werte anlegen und diesen Namen als Quelle für das Diagramm angeben. Damit wird immer der aktuelle Datenbestand im Diagramm berücksichtigt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. StephenWeyeneth Win User

    Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle

    Hallo zusammen

    Auch ich habe noch immer keine Lösung zu unserem Problem. Mir ist vermutlich sogar noch ein weiteres aufgefallen...

    In WORD lassen sich unter der Rubrik Einfügen mit dem Befehl
    Diagramm
    auch Diagramme einfügen. Diese Diagramme enthalten Daten welche sich auch mit EXCEL bearbeiten lassen. Ich kann ein neues Diagramm einfügen (z. Bsp. ein Kuchendiagramm). Beim ersten Einfügen, kann ich die Daten in einer EXCEL Tabelle eingeben.
    Wenn ich die Tabelle schliesse, sollte ich Sie mit dem Befehl Diagrammtools
    - Entwurf - Daten bearbeiten die EXCEL-Tabelle wieder öffnen (so war es jedenfalls noch vor dem letzten Windowsupdate). Es tut sich aber nichts bei mir... Ich kann die Daten weder sehen, noch bearbeiten. Eine Fehlermeldung
    gibt es aber keine.

    Könnt ihr (Hilli, Werner) das Problem mit den Diagrammen auch bestätigen?

    Ich wundere mich, warum offenbar nur wenige das Problem (Zusammenarbeit WORD-EXCEL) haben und wie man es beheben kann. Oder hat sonst jemand eine weitere Idee?

    Stephen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagramm / Daten auswählen - nicht alle Rubriken werden angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagramm / Daten auswählen - nicht alle Rubriken werden angezeigt - Similar Threads - Diagramm Daten auswählen

Forum Datum

Diagramm wird nicht richtig angezeigt

Diagramm wird nicht richtig angezeigt: Hallo, Ich habe folgendes Problem:Meine Diagrammdaten werden gequetscht im Diagramm angezeigt, wenn ich die für mich passende Skalierung anwenden siehe Bild. Woran kann das liegen?Infos:Es handelt...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

Daten auswählen Excel Diagramm zeigt nicht alle Optionen an

Daten auswählen Excel Diagramm zeigt nicht alle Optionen an: Liebe Community,ich möchte ein Diagramm erstellen, in welchem auf der x-Achse nur bestimmte Zahlen meiner ausgwählten Tabellenspalte angezeigt werden. Dazu klicke ich das Diagramm, welches bereits...
Microsoft Office 24. Juli 2021

Gleiche Rubrik in gleichem Balken des Diagramms anzeigen

Gleiche Rubrik in gleichem Balken des Diagramms anzeigen: Hallo Ich versuche in Excel einen Zeitplan mit einem Diagramm gemäss einer Vorgabe zu programmieren. In der Vorgabe sind die orangen Blöcke wo die gleiche Person am gleichen Auftrag arbeitet auf...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden

Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden: Hallo! Ich habe im Zuge meiner Arbeit große Datenmengen mit Excel bearbeitet und zahlreiche Diagramme erstellt. Seit Neuestem wird allerdings bei allen Files ein Problem erkannt und gefragt, ob...
Microsoft Office 8. April 2019

Verhalten des Button "Bereich auswählen" (Diagramm)

Verhalten des Button "Bereich auswählen" (Diagramm): Hallo zusammen, folgender Workflow für die Datenauswahl eines Diagramms: Nach einem Rechtsklick in das Diagramm den Eintrag "Daten auswählen..." wählen und es öffnet sich der Dialog...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Diagramm Werte werden nicht mehr angezeigt, sobald Daten ausgeblendet werden

Diagramm Werte werden nicht mehr angezeigt, sobald Daten ausgeblendet werden: Ich sammle Daten für jeden Monat für eine Kennzahl. Ich möchte mir immer aktuell die letzten 12 Monate als Zeitspanne anschauen. [IMG] In meiner Datenquelle sind Daten von den letzten 2 Jahren...
Microsoft Office 29. November 2018

.csv daten im diagramm

.csv daten im diagramm: ich habe in excel eine .csv Datei importiert. obwohl ich das datenformat eingestellt habe, werden die daten im diagramm als "0(null)" dargestellt. das gleiche passiert mit einer älteren...
Microsoft Office 13. Februar 2018
Diagramm / Daten auswählen - nicht alle Rubriken werden angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.