Diagramm ergänzen

Diskutiere und helfe bei Diagramm ergänzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie fügt man einen neuen Datenpunkt einem bestehenden Diagramm hinzu? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fisch45, 9. Juli 2017.

  1. fisch45
    fisch45 Gast

    Diagramm ergänzen


    Wie fügt man einen neuen Datenpunkt einem bestehenden Diagramm hinzu?
     
  2. Claus Busch Win User

    Diagramm ergänzen

    Hallo,

    Rechtsklick auf das Diagramm => Daten auswählen und dort dann einfügen bzw. die Datenquelle ändern.

    Claus
  3. Lars Gusowski Win User

    Diagramm aus Variabler Datenreihe zeichnen

    Das Thema mit dem Anpassen der Formeln habe ich schon hinbekommen.

    Auch das Diagramm zeichnet er so wie er soll.

    Ich würde gerne dein Makro zur aotmatischen Erstellung der Namen anpassen.

    Die Werte (y) würde ich gerne um 2 weitere Parameter ergänzen.

    Parameter 1 wäre ein Name des Gerätes, was sich in dem Diagramm befindet - und Parameter 2 ist der Typ der Datenreihe (ich hab in jedem Diagramm 2 Graphen)

    sodass meine y-Werte dann so heißen y_Jan_Gerät_Graph

    die beiden Parameter Gerät und Graph könnten sogar fix sein, dann lass ich das Script mehrfach durchlaufen, und passe für jeden Lauf den Ort, wo er sich die Daten holen soll an.

    Ich hoffe, du verstehst was ich will.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Trennoptionen ergänzen

    Hallo,

    wie kann ich die Trennoptionen im Wörterbuch ergänzen?

    Ist das überhaupt möglich?
    nein, definitiv nicht.

    [bedingter Trennstrich] schlimmer noch, sie wird als Fehler angezeigt.
    Es ist in Word 2010 leider generell so, dass Wörter mit bedingten Trennstrichen als mögliche Fehler gekennzeichnet werden (ich kann mich nicht erinnern, ob das auch in Word 2007 schon der Fall war).

    Das ist lästig, und theoretisch kannst du das Wort über "Sprache" aus der Rechtschreibprüfung herausnehmen, dann wird es nicht mehr rot unterkringelt. Oder du akzeptierst den zusätzlichen Hinweis auf möglicherweise überflüssige Formatierungszeichen ;-). Schließlich
    sind zu viele bedingte Trennstriche auch nicht gut fürs Dokument...

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Kyle_Si Win User

    Kontaktdaten ergänzen

    Hallo J.CP86,

    ja ich verstehe, was du meinst, aber ehrlich gesagt bin ich nicht total sicher, ob diese Methode funktionieren würde.

    Meine Vermutung wäre nein - diese Methode ist nicht möglich, aber du kannst natürlich sie mit Hilfe dieses

    Artikels
    versuchen.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  6. Boris007 Win User

    Trennoptionen ergänzen

    Hallo,

    Danke für die Antwort.

    Ich habe es mir fast gedacht.

    Den bedingten Trennstrich setze ich dort ein, wo es eben solche Fälle gibt, daß die Silbentrennung von Word nicht korrekt ist.

    Komisch finde ich nur, daß eben eigentlich normale Trennungen nicht berücksichtigt sind.

    Bei "Sprachoptionen" werden alle anderen Trennmöglichkeiten entsprechend genutzt ...

    Die Alternative wäre dann noch: die Rechtschreibprüfung deaktivieren - ist aber auch nicht so gut, da ja im täglichen Schreiben schon mal Flüchtigkeitsfehler beim Tippen entstehen.

    Gruß

    und ein erholsames Wochenende
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagramm ergänzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagramm ergänzen - Similar Threads - Diagramm

Forum Datum

Visio Web: verschiedene UML-Diagramme fehlerhaft

Visio Web: verschiedene UML-Diagramme fehlerhaft: Hi,ich nutze Visio als WebApp unter Linux mit Plan 2 das ist nicht gerade billig, um damit UML-Diagramme zu erstellen. Dabei habe ich nun schon mehrere Bugs gefunden. Wo und wie kann man das denn...
Microsoft Office 8. März 2024

Formatierung der Diagramm-Platzhalter in Powerpoint

Formatierung der Diagramm-Platzhalter in Powerpoint: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in Powerpoint einen Folienmaster erstellt. Jeder Platzhalter hat einen grauen Rahmen - sowohl die Platzhalter für die Texte als auch für die Diagramme....
Microsoft Office 29. Februar 2024

Dieses Diagramm ist in Ihrer Version von Excel nicht Verfügbar

Dieses Diagramm ist in Ihrer Version von Excel nicht Verfügbar: Hallo, ich habe eine Excel datei bekommen in der mehrere Diagramme sind. Leider kann ich viele von denen nicht sehen da anstatt des Diagramms nur ein Text steht: "Dieses Diagramm ist in Ihrer...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Neue Diagramme in PowerPoint erstellen funktioniert nicht mehr

Neue Diagramme in PowerPoint erstellen funktioniert nicht mehr: Guten Tag! Ich habe seit heute das Problem, dass ich in PowerPoint MS 365 keine Diagramme mehr einfügen kann. Jedes mal, wenn ich das versuche, kommt ein Informationsfeld mit dem Text "Nicht alle...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Excel Diagramm ohne Verknüpfung in PPTX einbetten - aber später in neuer Excel bearbeiten

Excel Diagramm ohne Verknüpfung in PPTX einbetten - aber später in neuer Excel bearbeiten: Wie füge ich ein Excel Excel für Mac Diagramm in eine Powerpoint Folie ein, ohne das Diagramm zu verknüpfen. Ich möchte es unabhängig von der Quell-Excel bearbeiten - allerdings nicht nur...
Microsoft Office 13. Januar 2024

Diagramme per VBA Formatieren

Diagramme per VBA Formatieren: Moin,Ich würde gern die Diagramme "Result" automatisch entsprechend der vorgegebenen Farbe einfärben. Die Diagramme sollen dabei aber vollständig auf den arrays basieren und sich vollkommen...
Microsoft Office 29. November 2023

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen: Wenn ich ein Diagramm aus Excel über die Funktion "Inhalte einfügen -> Verknüpfungen einfügen" einfüge, verändert sich spätestens beim nächsten Aktualisieren die Größe des Diagramms. Beispiel:...
Microsoft Office 24. November 2023
Diagramm ergänzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.