Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert...

Diskutiere und helfe bei Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze MS Excel seit 20 Jahren und bin versierter Nutzer. Seit zwei Jahren nutze ich Office 365 Home. Heute ist mir folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris1000+, 16. Mai 2018.

  1. Chris1000+
    Chris1000+ Gast

    Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert...


    Hallo zusammen,


    ich nutze MS Excel seit 20 Jahren und bin versierter Nutzer. Seit zwei Jahren nutze ich Office 365 Home.


    Heute ist mir folgendes Problem aufgefallen, dass in den letzten zwei Wochen entstanden sein muss: Wenn ich eine Exceldatei (xlsx oder xlsxm) öffne, werden mir Diagramme / Charts in einer winzigen Ansicht gezeigt. Inhalte sind nicht mehr erkennbar. Schrift ist überproportional vergrößert. So sieht das aus:


    [​IMG]


    So sieht das Original aus:


    [​IMG]

    Erste Erkenntnis: Das Problem trifft nicht für alle Diagramme zu, sondern nur für solche, die als "eigenes Blatt" (!) abgelegt sind. Wenn man das Diagramm auf eine Daten-Sheet "verschiebt", ist es wieder in normaler Form erkennbar.


    Ich habe folgendes versucht:

    1. Ansicht vergrößern (unten Rechts) - hilft nicht

    2. Datei von *.xlsxm umspeichern in *.xlsx - hilft nicht

    3. Diagramm in einer neuen, leeren Datei erzeugenn - hilft nicht

    4. Online Hilfe suchen. In diesem Thread wurde das Problem beschrieben, aber nicht gelöst: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_excel-mso_other-mso_o365b/excel-ansicht-diagramm-bei-einzelnen-nutzern/dff5911d-d524-4648-8675-0d92b85a010d


    Nun bitte ich Euch um Unterstützung: Wer kennt das Problem auch? Wer kann hierbei helfen?


    Vielen Dank.

    Chris.
     
  2. Gijs_H Win User

    Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert werden

    Hallo Chris,

    danke für die Rückmeldung.

    Anscheinend habe ich Ihre Antwort verpasst. Es tut mir leid. Ich möchte fragen: Ist Ihr Excel-Problem noch relevant?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Gijs_H Win User

    Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert werden

    Hallo Chris,

    danke für die Nachricht.

    Ich möchte einige Fragen stellen.

    • Sie sagen: "in den letzten zwei Wochen". Gibt es vielleicht eine Beziehung mit einem Update?
    • Sind Windows und Office up to date? In der Diskussion, die Sie erwähnten, verschwand das Problem plötzlich. Das kann auf ein Update zurückzuführen sein.

    Versuchen Sie zuerst,
    Office zu reparieren.


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Chris1000+ Win User

    Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert werden

    Hallo Gijs,

    das Problem hat sich nach vielen Wochen selber aufgelöst. Ich vermute, dass ein Update (Windows oder Office) für den Fehler und auch die Fehlerbehebung verantwortlich war.

    VG. Chris.
  5. Chris1000+ Win User

    Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert werden

    Hallo Gijs,

    vielen Dank für Deine Antwort und die beiden Tipps.

    • Die Reparatur von Office habe ich durchgeführt - ohne Erfolg
    • Die Updates von Windows habe ich angesehen - allerdings kann ich keine Verbindung zum Problem erkennen.


    [​IMG]


    Ich bin also weiterhin für jeden Hinweis und Tipp dankbar.

    VG. Christian.
  6. Welimpi Win User

    Excel Diagramme werden zu klein dargestellt

    Super, vielen dank für die schnelle Hilfe.

    Daran hätte ich nie gedacht.

    Habe letzte Woche ausnahmsweise kurz einen Label-Drucker angeschlossen.

    Woche gerettet!

    Gruß Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert... - Similar Threads - Diagramm Excel dargestellt

Forum Datum

Diagramm zu klein

Diagramm zu klein: Hallo,Wenn ich eine Exceldatei öffne, werden mir neue Diagramme / Charts in einer winzigen Ansicht gezeigt. Inhalte sind nicht mehr erkennbar. Schrift ist überproportional vergrößert. So sieht das...
Microsoft Office 24. August 2023

Excel Diagramm Darstellung

Excel Diagramm Darstellung: Guten Tag,ich habe ein Problem mit der Darstellung einer meiner Excel Diagramme. Es handelt sich um ein PivotChart Diagramm, falls das einen unterschied macht. Mithilfe einer Linie lasse ich mir...
Microsoft Office 6. Februar 2023

Fehlerhafte Darstellung der Währung in Excel

Fehlerhafte Darstellung der Währung in Excel: Beim Umstellen des Format einer Zelle auf Währung kommt statt das bisher bekannte Format: "-3.567,00" plötzlich dieses hier: "-1.10/.10".Sobald die Dezimalstellen drei und mehr sind wird es wieder...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Excel Diagramme werden zu klein dargestellt

Excel Diagramme werden zu klein dargestellt: Hallo zusammen, ich habe erneut ein Problem mit der Darstellung der Diagramme bei Excel. Hatte das Problem früher schon einmal, war plötzlich aber wieder verschwunden. Alle Updates sind...
Microsoft Office 8. November 2020

Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert...

Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert...: Lösung: Bei uns war es der ausgewählte Drucker in Excel - durch wechseln des Druckers in Excel wurden die Diagramme wieder richtig angezeigt.
Microsoft Office 9. Juli 2020

fehlerhafte Darstellung von Diagrammen in EXCEL 365

fehlerhafte Darstellung von Diagrammen in EXCEL 365: Hallo zusammen, seit kurzem werden Pivot- oder Boxplott-Diagramme nur noch als kleines Fenster dargestellt. Eine Vergrößerung ist nicht möglich. Öffne ich die Datei auf einem Rechner mit Office...
Microsoft Office 5. Juli 2020

Excel Diagramm nur noch sehr klein

Excel Diagramm nur noch sehr klein: Hallo Zusammen, habe seit kurzem folgendes Problem. Habe in Excel 2019 eine Datei über meine Zählerstände und diese dann als Diagramm im Extrablatt erstellt. Bis vor ein paar Tagen war auch...
Microsoft Office 20. Mai 2020
Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung. Kann nicht vergrößert... solved

Users found this page by searching for:

  1. Diagramm in Excel wird zu klein dargestellt. Fehlerhafte Darstellung.

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.