Diagramm mit großer Datenmenge anzeigen/bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Diagramm mit großer Datenmenge anzeigen/bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich kann nirgends Fragen/Antworten zu meinem Problem finden. Ich habe ein gestapeltes Säulendiagramm erstellt, mit ungefähr 150... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FLX.DLX, 11. Dezember 2019.

  1. FLX.DLX
    FLX.DLX Gast

    Diagramm mit großer Datenmenge anzeigen/bearbeiten


    Guten Tag,



    Ich kann nirgends Fragen/Antworten zu meinem Problem finden.


    Ich habe ein gestapeltes Säulendiagramm erstellt, mit ungefähr 150 Einträgen an Datensätzen.

    Nun will ich vereinzelte Datensätze ausblenden, dafür wähle ich über den Rechtsklick am Diagramm "Datenquelle auswählen" und setzt/entferne die Häckchen neben den gewünschten Sätzen.

    Dies ist bis zu einer bestimmten Anzahl möglich, doch dann kann ich nicht weiterscrollen (ohne das Ende erreicht zu haben) und es lassen nur 3 Punkte erahnen, das weitere Datensätze bestehen.

    Klickt man auf die Punkte passiert nichts und man kann die restlichen Daten nicht manipulieren.


    Wie kann ich meine restlichen Daten weiter aufbereiten?



    MFG Felix


    [​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Diagramm mit großer Datenmenge anzeigen/bearbeiten

    Hallo Felix,

    filtere deine Original-Tabelle nach den Werten, die du anzeigen willst. Das Diagramm zeigt nur sichtbare Zeilen an.

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    Excel 2016 Filter hanging issue

    Filtern mit bedingten Formatierungen und / oder Farben sind extrem Rechenzeit aufwendig.

    Bei großen Datenmengen ist es sinnvoller z.B. mit ZÄHLENWENN zu prüfen ob es in einer Spalte Duplikate gibt, diese kommen mit einer Anzahl von 2 oder größer vor.

    Wenn es sehr große Datenmengen sind (100.000 Zeilen oder mehr) ist es ggf. sinnvoll die ZÄHLENWENN Formel in Werte umzuwandeln.

    Ein Filtern auf eine solche Hilfsspalte funktioniert idR schnell und ohne Probleme.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Neben den Linien in einer Excel-Linien-Diagramm die Differenen zwischen den Punkten automatisch anzeigen

    Hallo,

    bei der Erstellung des Diagramms werden die vorhandenen Daten im Diagramm so aufgetragen, dass es gut aussieht.

    Wenn du nun den Diagrammbereich oder den Zeichnungsbereich verkleinerst, werden auch die Elemente im Diagramm entsprechend verkleinert. Das kann dann auch dazu führen, dass einige Textfelder aus dem Bereich heraus fallen. Das Problem gibt es nicht, wenn
    du die Werte als Datenreihe einfügst, weil diese sich dann auch anpasst.

    Wenn du das Diagramm kopierst und dann einfach über Einfügen in Word einfügst und dann in der Einfügen-Optionen einstellst "Diagramm (mit Excel-Daten verknüpft" wird nur das Diagramm geändert, aber nicht die Werte in den Textfeldern. Füge das Diagramm ein
    über Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Excel-Diagramm-Objekt. Dann werden auch die Werte in den Textfeldern aktualisiert. Außerdem kannst in Excel die Textfelder formatieren, dass sich die Größe dem Text anpasst.

    Die Werte in den Textfeldern einer Tabellenzelle zuordnen geht nur, wenn du das in Excel in der Bearbeitungsleiste machst. Bei einem verknüpften Diagramm kannst du einfach einen Doppelklick auf das Diagramm machen, um es in Excel zu öffnen und zu bearbeiten.
    Oder du klickst rechts auf das Diagramm => Bearbeiten Verknüpfung.

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Keine Erweiterung der Datenauswahl für Diagramme in Excel auf Mobilgeräten?

    Ich habe ein Android und auf dem geht das.
    Diagramm antippen, dann erscheinen um die Daten grüne Marker und ich kann den Datenbereich problemlos verändern / größer oder kleiner ziehen.
    Natürlich hat ein mobiles Gerät nicht den gleichen Funktionsumfang wie ein Excel auf einem Windows PC, daher könnte es sein das Dein Diagramm auf einem solchen so speziell erstellt wurde, das das nachträgliche Bearbeiten nicht möglich ist...
    Aber generell funktioniert es.
    Andreas.
  6. Karl Donaubauer Win User

    Access 2010: Diagramm zeigt falsche Daten an

    Hallo!

    Nur als Hinweis, da nicht gleich aufzugeben:

    Es ist manchmal nicht ganz einfach, Diagramme in Access hinzubiegen, man braucht einige Übung und Erfahrung. Nicht zuletzt, weil Microsoft das zugrundeliegende Programm Graph in den letzten 20 Jahren kaum modernisiert hat. Für manche Feinheiten muss man
    auch ein bissel programmieren, s.
    http://www.donkarl.com?FAQ6.22
    .

    Ich habe aber in einigen Projekten große Datenmengen (zigtausende Datensätze samt Berechnungen) in recht komplexe und ansehnliche Diagramme verwandelt und das mit brauchbarer Performance.

    Wenn das wirklich so wenige Daten sind, dann stimmt wahrscheinlich irgendwas noch nicht. Ist nur schwer zu sagen, wenn man die Datenherkunft, den SQL-Text, das Formular usw. nicht kennt. Da gibt's einige potentielle Bremser.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagramm mit großer Datenmenge anzeigen/bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagramm mit großer Datenmenge anzeigen/bearbeiten - Similar Threads - Diagramm großer Datenmenge

Forum Datum

Anzeigen auf dem Bildschirm zu gross

Anzeigen auf dem Bildschirm zu gross: Guten Tag,Alle Anzeigen auf dem Bildschirm sind plötzlich zu gross, wenn ich z.B mit dem Edgebrowserarbeite muss ich viel länger scrollen als früher bis ich die vollständige Seite durchgesehen...
Apps 20. September 2022

Anzeigen auf dem Bildschirm zu gross

Anzeigen auf dem Bildschirm zu gross: Guten Tag,Alle Anzeigen auf dem Bildschirm sind plötzlich zu gross, wenn ich z.B mit dem Edgebrowserarbeite muss ich viel länger scrollen als früher bis ich die vollständige Seite durchgesehen...
Games und Spiele 20. September 2022

Probleme beim Sortieren einer Excel-Tabelle mit einer sehr großen Datenmenge

Probleme beim Sortieren einer Excel-Tabelle mit einer sehr großen Datenmenge: Sehr geehrte Damen und Herren,ich bitte um Hilfe zum o.g. Problem. Ich kann die Tabelle nicht mehr sortieren. Ich bekomme die Fehlermeldung "zu wenig Arbeitsspeicher, es wäre ratsam auf eine...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Große Datenmengen in eine Richtung Raus

Große Datenmengen in eine Richtung Raus: Hallo zusammen, bei uns in der Firma spielt sich zur Zeit etwas für mich nicht erklärbares ab. Ein einzelner Benutzer verursacht seit fast drei Wochen in nur ca. 6 Stunden Arbeitszeit so viel...
Microsoft Office 14. Juli 2020

suche ein Macro zum Splitten von großen Datenmengen in einzelne Dateien

suche ein Macro zum Splitten von großen Datenmengen in einzelne Dateien: Hallo liebe Excel-Freunde, ich bin auf der Suche nach einem Macro mit dem ich große Datenmengen in einzelne Dateien splitten kann Die Ursprungsdateien können immer unterschiedlich sein - aber...
Microsoft Office 5. März 2019

OneDrive Business: Wie große Datenmengen uploaden, die sich *nicht* im OneDrive-Ordner...

OneDrive Business: Wie große Datenmengen uploaden, die sich *nicht* im OneDrive-Ordner...: Liebe Community, der Betreff sagt es ja im Grunde schon: Ich habe auf einer externen Festplatte unter Windows 10 größere Datenmengen (ca. 200 GB), die ich gerne auf das OneDrive hochladen...
Microsoft Office 16. August 2018

Kein kopieren größerer Datenmengen von meiner SD Karte auf das Surface möglich

Kein kopieren größerer Datenmengen von meiner SD Karte auf das Surface möglich: Hallo Zusammen, ich habe ein Surface Pro 4 i5 mit 256 Gb und ein Problem mit meinen SD-Karten. In meinem Surface verwende ich eine Transcend 64 GB micro SD und in meinem Samsung Handy eine...
Surface 13. April 2018
Diagramm mit großer Datenmenge anzeigen/bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.