Diagramm oder Histogramm erstellen

Diskutiere und helfe bei Diagramm oder Histogramm erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Ich habe eine Präsentation wo die Stände rot grün und gelb in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von scandalouz, 10. Januar 2020.

  1. scandalouz
    scandalouz Gast

    Diagramm oder Histogramm erstellen


    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme.

    Ich habe eine Präsentation wo die Stände rot grün und gelb in den diversen Monaten für diverse Bereiche angezeigt werden.


    [​IMG]

    ich möchte das ganze nun als Liniendiagramm oder Histogramm darstellen. Die farbigen Kästchen sind im Textformat "Wingdings" angegeben.

    Ich habe nun folgende Dinge ausprobiert:

    1. Kopieren der Tabelle aus Powerpoint in Excel

    2. Zählenwenn Funktion mit einer eigenen Formel: :=ZELLE.ZUORDNEN63;INDIREKT"ZS-1"; bei farbigen Text,

    bei einem farbigen Hintergrund=ZELLE.ZUORDNEN24;INDIREKT"ZS-1";

    Das hat nicht wirklich funktioniert.


    Makro wäre eine Idee, damit kenne ich mich eigentlich gar nicht aus.


    Die Anforderung ist, dass es auch andere Person einfach anwenden können - und es halt wie gesagt grafisch darstellbar ist.

    Ungefähr so:

    [​IMG]

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das am Besten machen könnte.

    Danke und viele Grüße
     
  2. scandalouz Win User

    Diagramm oder Histogramm erstellen

    Hallo Andreas,

    das hat schon mal bei mir funktioniert.

    Das mit dem x Wert 8 war ein Beispielwert

    Ich habe es mal in eine Excel Tabelle kopiert und dann geschaut wie viel grün, gelb und rot gibt es (mit Zählenwenn)

    und ich glaube ich habe das Resultat, was ich benötigte:


    [​IMG]


    Vielen Vielen Dank für deine Hilfe :)
  3. Andreas Killer Win User

    Diagramm oder Histogramm erstellen

    https://bcwgruppe-my.sharepoint.com...hPpwJkreBMwaYBiQT6g3W97C6kK9Ww_iU-wg?e=bwBom5

    Hoffe es funktioniert.
    Ja, sieht soweit gut aus.

    Wenn wir die Tabelle nach Excel kopieren, dann können wir die Farbe des "Windings"-Zeichen auslesen. Geht so:

    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Blattregisterkarte

    Wähle "Code anzeigen"

    Klick im Menü auf Einfügen \ Modul

    Füge den Code von unten ein

    Schließe den VBA-Editor

    In Zelle D20 gibt's Du die Formel

    =GetFontProperty(D2;"Color")

    ein und ziehst Sie runter und nach rechts.

    Dann kommen da 4 verschiedene Werte raus:

    5287936 grün

    255 rot

    65535 gelb

    0 Zelle leer

    Also die Farben könnte man z.B. zu 1=grün, 2=gelb, 3=rot umwandeln, und dann wie weiter?

    Mir erschließt sich nicht wie aus 1,2,3 ein Diagramm mit Werten bis Anzahl 8 werden soll.

    Andreas.

    Function GetFontProperty(ByVal Where As Range, ByVal Property As String) As Variant
    
      GetFontProperty = VBA.CallByName(Where.Font, Property, VbGet)
    
    End Function
  4. Andreas Killer Win User

    Diagramm oder Histogramm erstellen

  5. Andreas Killer Win User

    Diagramm oder Histogramm erstellen

    Vielen Vielen Dank für deine Hilfe :)
    Gern geschehen, wenn noch Fragen aufkommen einfach nochmal melden.

    Andreas.
  6. scandalouz Win User

    Diagramm oder Histogramm erstellen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagramm oder Histogramm erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagramm oder Histogramm erstellen - Similar Threads - Diagramm Histogramm erstellen

Forum Datum

Diagramm erstellen

Diagramm erstellen: Hallo, ich sitze schon eine ganze Weile an folgendem Problem: Ich möchte gerne ein Diagramm erstellen und in Word einfügen. Wenn ich in Word bin und auf Einfügen --> Diagramm gehe, passiert...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit ein Histogramm in ein Diagramm einzufügen Diagramm ist ein Linien Diagramm mit Datum Achse. Ziel des Histogramms wäre es, z.B vom 31.12.2018...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]

Histogramm in Diagramm einfügen [EXCEL]: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit ein Histogramm in ein Diagramm einzufügen Diagramm ist ein Linien Diagramm mit Datum Achse. Ziel des Histogramms wäre es, z.B vom 31.12.2018...
Allgemeines 14. Januar 2020

Excel Diagramm erstellen

Excel Diagramm erstellen: Bin leider in Excel (Office 2007) unerfahren, aber vielleicht hat jemand eine Lösung für meine Frage. Habe nachstehende Werte in einer Tabelle zur Verfügung: [IMG] und möchte daraus ein...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Ich kann keine Diagramme in Excel erstellen!

Ich kann keine Diagramme in Excel erstellen!: Hallo liebe Community! Vielleicht könnt ihr mir helfen: ich habe das 365er Office mit Excel (Version: 16.21(190115)) auf meinem Macbook. Ich kann Daten eingeben aber keine Diagramme erstellen....
Microsoft Office 19. Januar 2019

Diagramm in Excel erstellen

Diagramm in Excel erstellen: Hallo liebe Community, ich bin frisch gebackene "Office 356 Personal" Abonnement Nutzerin für Mac. Ich habe mehrere Datensätze in Excel erstellt und möchte diese nun als Blockdiagramme...
Microsoft Office 9. Januar 2018

Excel-Diagramm erstellen

Excel-Diagramm erstellen: Guten Tag zusammen, folgendes Problem. Mir liegt eine Telefonliste vor: 1. Spalte: Gesprächsbeginn (Uhrzeit) 2. Spalte: Arbeitsplatzbezeichnung (Durchnummeriert) 3. Spalte: Gesprächsdauer Ich...
Microsoft Office 15. November 2016
Diagramm oder Histogramm erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.