Diagramme "frieren" unter Excel2016 ein.

Diskutiere und helfe bei Diagramme "frieren" unter Excel2016 ein. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem der microsoftsupport nicht helfen kann die Frage an die community: Ich habe meine Dateien mit Excel2010 erstellt. Und bearbeite diese nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RudolfRoitner, 14. November 2017.

  1. Diagramme "frieren" unter Excel2016 ein.


    Nachdem der microsoftsupport nicht helfen kann die Frage an die community:


    Ich habe meine Dateien mit Excel2010 erstellt.

    Und bearbeite diese nun zuhause mit Excel2016 weiter.


    Diagramme die in Tabellen eingebettet sind funken einwandfrei.

    Diagramme in eigenen Blättern "frieren" den gesamten Schirm ein.

    Nur die Datei zu schließen ist möglich. Wenn allerdings die automatische Dateisicherung auf dem Diagrammblatt zurücksichert ist die Datei unter Excel2016 auch nur mehr in dem "eingefrorenen" Zustand zu öffnen.


    Microsoft Support - gestoppte 32 Minuten (davon 22 in diversen Warteschleifen) mit 4 Weiterverbindungen incl. remotesupport kommt zu dem Schluß: "da kann ich Ihnen nicht helfen"


    Wenn hier irgendwer eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar.

    MbG

    Rudolf
     
  2. Bernard_Par Win User

    Diagramme "frieren" unter Excel2016 ein.

    Hallo Rudolf,

    Bitte deaktiviere in den Excell Optionen die Hardwaregrafikbeschleunigung:

    Klicke auf der Registerkarte Datei auf Optionen/ Erweitert.

    Aktiviere in der Liste der verfügbaren Optionen das Kontrollkästchen Hardware-Grafikbeschleunigung deaktivieren.

    Teste ob sich das Verhalten geändert hat.

    Desweiteren überprüfe ob die Antivirensoftware aktuell ist oder in
    Konflikt mit Excel
    steht.

    Wenn Excel nicht ordnungsgemäß funktioniert, lässt sich das Problem manchmal durch
    Reparatur
    beheben.

    Sollte es nicht helfen
    installiere bitte Office erneut
    .

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    MfG.

    Bernard
  3. RudolfRoitner Win User

    Diagramme "frieren" unter Excel2016 ein.

    Hallo Leo,

    Dank für Deine Mühen, nach wie vor keine Änderung:

    > Antivirensoftware habe ich derzeit nur Windows Defender

    > Auch der Link (Excel reagiert nicht.....) führt zu keiner Veränderung

    > Ebenso die >Tipps für das Entfernen von Leistungshindernissen<

    Ich habe mittlerweile Office365 deinstalliert und wieder installiert.

    Habe Excel in abgesicherten Modus aufgerufen.

    Ich habe nur Excel offen

    Eine ganz simple Datei: sobald ich das Diagramm in ein eigenes Blatt verschiebe friert Excel ein.

    MbG

    Rudolf
  4. Leo_L Win User

    Diagramme "frieren" unter Excel2016 ein.

    Hallo Rudolf,

    danke für deine Nachricht.

    Könntest du eventuell im Task Manager nach anderer Software schauen, die eventuell die CPU stark beinflusst?

    Auch wenn du offenbar keine Schwierigkeiten mit Antivirensoftware hast, bitte ich dich diese einmal (vorläufig) zu deinstallieren. Allerdings nur wenn es sich um eine Drittanbietersoftware handelt, Windows Defender sollte hier nicht zu Einschränkungen führen.

    In dem bereits zur Verfügung gestellten Link (Excel
    reagiert nicht, hängt, ist eingefroren oder funktioniert nicht mehr
    ), findest du auch weitere Lösungen, wie die Deaktivierung von Add-Ins.

    Bist du diese Schritte auch durchgegangen?

    Hilft das alles nicht, bitte ich dich die
    Tipps für das Entfernen von Leistungshindernissen in Excel
    zu befolgen.

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  5. Diego_B Win User

    Diagramme "frieren" unter Excel2016 ein.

    Hallo Rudolf,

    Danke für deine Nachricht. Gerne helfe ich dir weiter. Vorab aber ein paar Fragen:

    • Tritt der Fehler auch mit Dateien auf die unter Excel 2016 erstellt wurden oder nur mit den unter 2010 erstellten?

    • Welche Office Version nutzt du genau?

    • Tritt der Fehler auch im abgesicherten Modus auf?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Viele Grüße

    Diego B.
  6. Diego_B Win User

    Diagramme "frieren" unter Excel2016 ein.

    Hallo Rudolf,

    Danke für deine Nachricht.

    Da selbst die Neuinstallation das Problem nicht lösen konnte, muss irgend etwas auf deinem Rechner wohl das Programm negativ beinflussen. Das du als Antivieren Software nur den Defender nutzt, ist die Frage was das sonst sein kann.

    Kannst du einen Screenshot von >> Startmenü >> Einstellungen >> System >> Apps & Futures

    machen? Dann könnten wir uns das einmal genauer ansehen.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Viele Grüße

    Diego B.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagramme "frieren" unter Excel2016 ein. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagramme "frieren" unter Excel2016 ein. - Similar Threads - Diagramme frieren Excel2016

Forum Datum

Excel2016

Excel2016: Ich habe kürzlich durch einen Festplattencrash mein Office 2013 verloren. Ich war sehr zufrieden damit. Nach einigen Beratungen mit Bekannten und Nutzern von MicrosoftOffice-Produkten habe ich...
Microsoft Office 3. Januar 2021

Excel2016 - Rangliste erstellen mit

Excel2016 - Rangliste erstellen mit: Hallo zusammen Für ein Tischtennisturnier erstelle eine Verwaltung und hänge bei der Rangliste. Mit rang.gleich habe ich die Rangliste anhand der Anzahl der gewonnenen Spiele erstellt. Das...
Microsoft Office 17. September 2018

Umstieg auf Excel2016

Umstieg auf Excel2016: Guten Morgen zusammen, wir stellen bei uns in der Firma grad von Office2007 auf Office2016 um. Dabei tritt das Problem zutage, dass die Datengültigkeit nicht mehr (in der bisher gewohnten Weise)...
Microsoft Office 21. April 2018

Zeilenhöhe - Excel2016

Zeilenhöhe - Excel2016: Hallo, ich habe ein Problem mit Excel 2016. Wenn ich die Zeilenhöhe auf z.B. 12,75cm einstelle "springt" diese bei manchen Geräten auf 12,8cm. Ich habe 2 Rechner mit identischer Excel...
Microsoft Office 7. März 2018

Spiele frieren ein

Spiele frieren ein: Hey Leute! Ich hab seit paar Wochen das Problem das bei mir gewisse Spiele einfrieren für ca. 10-20 Sekunden und dann wieder normal weiterlaufen. Windows läuft wie gewohnt weiter, sind nur die...
Games und Spiele 22. Oktober 2017

Excel2016 Darstellung von Tabellen

Excel2016 Darstellung von Tabellen: Hallo ich habe bei einigen Dateien das Problem, dass diese nicht angezeigt werden. Der Bereich für Zeilen und Spalten bleibt weiss, die Zellen können aber angewählt und editiert werden. Wenn ich...
Microsoft Office 28. Dezember 2016

Barcode erstellen in Excel2016

Barcode erstellen in Excel2016: Ich wollte in eine Zelle Zahlen eingeben und in Zelle daneben den EAN-Code anzeigen.
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Diagramme "frieren" unter Excel2016 ein. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.