Diagramme können auf neuem Monitor mit höherer Auflösung nicht mehr vernünftig größenmäßig...

Diskutiere und helfe bei Diagramme können auf neuem Monitor mit höherer Auflösung nicht mehr vernünftig größenmäßig... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe User, Ich habe ein Access Formular mit einem Diagramm erstellt. Nach dem ich nun neue Monitore mit Auflösung 3840x2160 benutze wird alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TheIronMoose, 17. Januar 2019.

  1. Diagramme können auf neuem Monitor mit höherer Auflösung nicht mehr vernünftig größenmäßig...


    Hallo liebe User,

    Ich habe ein Access Formular mit einem Diagramm erstellt. Nach dem ich nun neue Monitore mit Auflösung 3840x2160 benutze wird alles außer den Diagrammen wie vorab dargestellt.
    Alle Versuche das Diagramm wieder platzfüllend darzustellen scheiterten mit chaotischen Größen-Skalierungen der Diagramfläche (nicht Achsen).
    Die Versuche waren: … in den Eigenschaften die Größe des Diagramms zu ändern, das Diagramm manuell in der Größe zu verändern, die innere Diagrammfläche zu verändern ….
    Alles führte dazu, dass das Diagramm nur noch chaotischer dargestellt wurde (Größe, Schriften)
    (Ausserdem werden alle Icons auf den Buttons die ich angelegt habe extrem klein dargestellt.)

    Ich nehme an das ist auch anderen schon passiert, hat jemand einen Tipp für mich wo ich Informationen dazu finden kann die mir helfen?

    Danke !

    [​IMG]
     
  2. Karl Donaubauer Win User

    "Eigenschaften" in Aceess lassen sich nicht öffgnen

    Hallo!
    <br />Meistens liegt das daran, dass der Eigenschaften-Dialog aus dem Bildschirm gerutscht ist, z.B. durch einen neuen Monitor, Wechsel von 2 auf 1 oder eine Umstellung der Auflösung. Manchmal weiß auch keiner, warum es passiert.
    <br />Versuche mal, die Bildschirmauflösung höher zu stellen, wenn möglich, oder auf einen Bildschirm mit höherer Auflösung zu wechseln. Oft taucht der Dialog dann irgendwo auf und lässt sich wieder reinziehen.
    <br />Notfalls gibt es auch eine Registry-Einstellung dafür, aber die suche/finde ich nur alle paar Jahre mal bei dieser Frage. ;-)
    <br />
  3. Gijs_H Win User

    Office365 Word eingebettete Tabelle

    Hallo Aureal,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich kann verstehen, dass es nicht befriedigend ist, den zweiten Monitor jedes Mal zu entfernen.

    Ich vermute, dass eine Diskrepanz zwischen zwei Monitoren eine Rolle spielen kann. Hat 1 der Bildschirme einen hohen dpi-Wert?

    Stellen Sie sicher, dass die Auflösungen, Skalierungen usw. auf beiden Monitoren so gleich wie möglich sind, und testen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  4. Agnethe_E Win User

    Diagramme in höherer Auflösung exportieren

    Hallo JürgNobs,

    Konntest Du schon testen ob Du anhand der folgenden Option die Qualität bessern konntest?

    1. Bitte gehe zu Datei-> Optionen-> Erweitere-> Bild, Größe und Qualität

    2. Teste die verschiedenen Optionen die Du jetzt bekommst, wie zum Beispiel "Bilder nicht komprimieren"

    Wenn dies keine Besserung für dich ist, kannst Du es durch Änderungen in der Registry durchführen. Jedoch muss ich auf folgendes aufmerksam machen: In diesem Abschnitt erhälst Du Schritte wie Du die Registry ändern kannst. Allerdings können schwerwiegende
    Probleme auftreten, wenn Du die Registry falsch änderst. Microsoft kann dafür nicht haften und Du unternimmst diese Schritte auf Dein eigenes Risiko. Stelle daher sicher, dass Du diese Schritte sorgfältig durchführst. Sichere die Registry, bevor Du sie änderst.
    Anschließend kannst Du die Registry wiederherstellen, falls ein Problem auftreten sollte. Bitte siehe

    diesen Artikel
    wie Du einen Backup der Registry durchführst.

    Hier sind die Schritte:

    1. Schließe alle Applikationen.

    2. Starte den registry editor. Dazu musst Du erst auf Start klicken-> Run-> Schreibe das Wort "regedit" und klicke OK.

    3. Finde folgende Registry-Schlüssel:

    Für Word:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Word\Options

    Für Excel:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Excel\Options

    4. Erstelle ein neues DWORD Wert mit dem Namen AutomaticPictureCompressionDefault.

    5. Vergewissere Dich dass der Wert des Registryschlüssels auf 0 gesetzt ist.

    6. Schließe den Registry Editor.

    Bitte gib Bescheid wie es klappt, und falls dies nicht relevant ist oder zu benutzerunfreundlich für Dein Vorhaben, bitte erkläre uns genau wieso, so dass wir vielleicht eine bessere Alternative finden können.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. Ute-S Win User

    In allen Textfeldeldern ist der Mauskurso immer etwa 15mm rechts neben dem Ort, wo er dann beim Klicken hingeführt wird.

    Hallo Werner,

    überprüfe, ob die Treiber für Deine Maus und Deinen Monitor auf dem neuesten Stand sind. Und stelle die Monitor-Auflösung auf die optimale Auflösung ein. Überprüfe, ob Dir noch Updates für Office und/oder Windows fehlen. Sind die Schriften, die Du verwenden
    willst, installiert? Installiere einen Standarddrucker (dieser muss nicht wirklich angeschlossen sein, aber Du brauchst einen Druckertreiber.)

    Viele Grüße

    Ute
  6. Rudi Ulbrich1 Win User

    Excel crasht bei hoher Bildschirmauflösung

    Hallo Tim,
    <br />ich habe meiner Meinung nach die neuesten Treiber installiert. Weder von HP (PC und Monitor) noch von Windows 11 sind mir aktuellere angeboten worden. Mir scheint das Problem darin zu bestehen, dass Excel die vielen Grafiken in meinen komplizierteren Dateien in der hohen Auflösung nicht verkraftet. Darum hängt es, reagiert nicht oder nur sehr langsam, hat einen extrem hohen Ressourcenverbrauch (bis zu 90% CPU-Auslastung) und lässt sich nur über den Task Manager beenden. Einfachere Dateien mit weniger Grafiken können dagegen auch bei der hohen Bildschirmauflösung ohne Schwierigkeiten bearbeitet werden. Und wenn ich die Bildschirmauflösung reduziere, gibt es auch bei den komplizierten Dateien keine Probleme.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagramme können auf neuem Monitor mit höherer Auflösung nicht mehr vernünftig größenmäßig... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagramme können auf neuem Monitor mit höherer Auflösung nicht mehr vernünftig größenmäßig... - Similar Threads - Diagramme Monitor höherer

Forum Datum

Monitore mit verschiedenen Auflösungen verbinden

Monitore mit verschiedenen Auflösungen verbinden: Guten Tag,Ich habe mir kürzlich einen UHD Monitor 28 Zoll und einen WQHD Monitor 27 Zoll zugelegt. Dazu habe ich auch noch einen FHD Monitor 24 Zoll mit meinem System verbunden. Diese sind von...
Apps 13. November 2023

Monitore mit verschiedenen Auflösungen verbinden

Monitore mit verschiedenen Auflösungen verbinden: Guten Tag,Ich habe mir kürzlich einen UHD Monitor 28 Zoll und einen WQHD Monitor 27 Zoll zugelegt. Dazu habe ich auch noch einen FHD Monitor 24 Zoll mit meinem System verbunden. Diese sind von...
Games und Spiele 13. November 2023

Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren

Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren: Hallo.Würde mich sehr über Hilfe freuen.Hatte bis gestern 3 Monitore in Verwendung. 1x den Dell Laptop und 2x 27 Zoll Acer. Hat sehr gut geklappt mit 1920x1080 und 100% Skalierung.Jetzt habe ich...
Apps 19. November 2021

Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren

Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren: Hallo.Würde mich sehr über Hilfe freuen.Hatte bis gestern 3 Monitore in Verwendung. 1x den Dell Laptop und 2x 27 Zoll Acer. Hat sehr gut geklappt mit 1920x1080 und 100% Skalierung.Jetzt habe ich...
Games und Spiele 19. November 2021

Falsche Auflösung bei Monitor

Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop 2017er mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen Monitor LG 34GL750 mit UWQHD, 21:9 Auflösung 2560 *...
Surface 26. August 2020

Surface Book Auflösung zweiter Monitor

Surface Book Auflösung zweiter Monitor: Hallo, ich besitze ein Surface Book 1 und habe mir einen neuen zweiten Monitor mit höherer Auflösung gekauft, da ich jetzt mehr von zu Hause arbeite. Nun zu meinem Problem. Der Monitor ist ein...
Surface 8. April 2020

Diagramme in höherer Auflösung exportieren

Diagramme in höherer Auflösung exportieren: Hallo zusammen, Ich habe für meine Bachelorarbeit rund 200 Diagramme erstellt. Jedoch passt mir die Auflösung nicht. Die Diagramme sind 15.5x5.25cm gross und haben gerade mal 595x200 Pixel. das...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Diagramme können auf neuem Monitor mit höherer Auflösung nicht mehr vernünftig größenmäßig... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.