Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden

Diskutiere und helfe bei Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe im Zuge meiner Arbeit große Datenmengen mit Excel bearbeitet und zahlreiche Diagramme erstellt. Seit Neuestem wird allerdings bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rziqir, 8. April 2019.

  1. rziqir
    rziqir Gast

    Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden


    Hallo!

    Ich habe im Zuge meiner Arbeit große Datenmengen mit Excel bearbeitet und zahlreiche Diagramme erstellt. Seit Neuestem wird allerdings bei allen Files ein Problem erkannt und gefragt, ob die Datei wiederhergestellt werden soll. Beim Wiederherstellen der Files verschwinden dann alle Diagramme und es lassen sich auch keine neuen Diagramme erstellen. Die entsprechenden Fehlermeldungen sowie die Logdatei zu den durchgeführten Reparaturen sind in den Screenshots ersichtlich.

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Auch beim Erstellen eines komplett neuen Excel Files mit leerer Arbeitsmappe lassen sich keine Diagramme einfügen, obwohl alle Buttons auswählbar sind und auch funktionieren dürften. Beim Benutzten dieser Buttons passiert allerdings rein gar nichts und es kommt auch keinerlei Feedback.
    Das Problem scheint auch Word zu Betreffen. Von mir verfasste Dokumente mit eingefügten Diagrammen lassen sich ebenfalls lediglich im reparierten Modus öffnen, wobei auch hier die Diagramme nicht mehr vorhanden sind. In Word wird dazu folgende Fehlermeldung gezeigt:

    [​IMG]Ich habe es bereits mit der Reparaturfunktion für Office versucht und auch schon das gesamte Office Paket komplett neu installiert. Nach der Neuinstallation konnten die Files wieder kurzzeitig ordnungsgemäß geöffnet werden. Jedoch ist das Problem jetzt wieder aufgetaucht und ich bin ratlos.
    Ich hoffe jemand hat eine Idee was die Ursache sein könnte.


    Mfg
     
  2. rziqir Win User

    Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden

    Eine erneute Installation des Office Pakets hat vorerst alles Probleme behoben. Allerdings vermute ich, dass das Problem in einigen Tagen wieder auftreten wird genau wie bei der ersten Neuinstallation.
  3. MachtBogen152 Win User

    Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden

    Hallo,

    Da das Problem sehr schwer einzugrenzen ist, ist vielleicht eine saubere Deinstallation die beste Lösung. Eine saubere Deinstallation funktioniert am besten mit dem folgenden Tool oder manuell, dadurch wird sichergestellt, dass wirklich alles deinstalliert
    wird und alte Logfiles usw entfernt werden. Leider sind die Anleitungen beide auf Englisch, falls das zu Schwierigkeiten führen sollte, helfe ich gerne weiter:

    1. Tool:

    https://support.office.com/en-us/article/Uninst...

    2. Manuell:

    https://support.office.com/en-us/article/manual...

    Danach muss Office wieder aus ihrem Microsoft-Konto heraus installiert werden. Stellen sie vor der Deinstallation unbedingt sicher, dass sie Zugriff auf ihr Konto und die Installationsdatei haben!

    Ich warte auf ihre Rückmeldung!

    Viele Grüße

    Chris
  4. rziqir Win User

    Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden

    Bei den englischen Vokabeln handelt es sich lediglich um Filenamen. Alle Einstellungen bei Windows und Office sind auf Deutsch.
  5. DimiTreee Win User

    Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden

    Hallo,

    ich sehe auf den Screenshots einige englische Vokabeln. wurden die Diagramme mit Englisch als Standardsprache erstellt?

    Wie sind die Sprach- und Regionaleinstellungen bei Windows und Office?

    LG

    Dimi
  6. Chris_8707 Win User

    Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden

    Ich habe dasselbe Problem wie rziqir und kann das Problem nicht lösen. Es kam völlig überraschend letzte Woche (ohne dass ich etwas neu installiert oder gelöscht hätte)

    - habe office 365 deinstalliert, allerdings mit Fehlermeldung

    - Zusatzprogramm gefunden, welches office365 ganz entsorgte

    - komplette Neuinstallation von office365

    => super - es läuft wieder, die Excel-Files mit Grafiken öffnen richtig, neue Grafiken möglich

    ==> NUR läuft nun meine Visual Studio Applikation nicht mehr,

    Ich habe anschliessend die Office2010 Tools (nur Tools) erneut installiert

    => super, nun läuft meine VS Applikation wieder

    ==> NUR habe ich das alte Excel Problem wieder

    Ich habe nun Office365 erneut über die alte Installation installiert

    => keine Verbesserung; Excel läuft nicht, VS Appl läuft

    Irgendetwas hat MS in einem Office Tools rumgemacht
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden - Similar Threads - Diagramme Excel angezeigt

Forum Datum

Excel zeigt keine Diagramme mehr an

Excel zeigt keine Diagramme mehr an: Seit Kürzerem kann ich in Excel (Office 16 professional) auf meinem Desktop keine Diagramme mehr erstellen. Auch kann ich früher erstellte Dateien mit Diagrammen wohl noch laden, aber die Dateien...
Microsoft Office 13. April 2019

Konturlinie EXCEL-Diagramm

Konturlinie EXCEL-Diagramm: Hallo Freunde, ich habe in letzter Zeit ein Problem mit EXCEL-Diagrammen: Wenn die Farben sehr blass sind, gebe ich der Bildfläche eine schwache Farbfüllung, damit sie sich vom...
Microsoft Office 30. März 2019

Ich kann keine Diagramme in Excel erstellen!

Ich kann keine Diagramme in Excel erstellen!: Hallo liebe Community! Vielleicht könnt ihr mir helfen: ich habe das 365er Office mit Excel (Version: 16.21(190115)) auf meinem Macbook. Ich kann Daten eingeben aber keine Diagramme erstellen....
Microsoft Office 19. Januar 2019

Diagramm in Excel erstellen

Diagramm in Excel erstellen: Hallo liebe Community, ich bin frisch gebackene "Office 356 Personal" Abonnement Nutzerin für Mac. Ich habe mehrere Datensätze in Excel erstellt und möchte diese nun als Blockdiagramme...
Microsoft Office 9. Januar 2018

Excel Diagramm Achsenbeschriftung

Excel Diagramm Achsenbeschriftung: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. In einem Diagramm möchte ich unten die Datentabelle anfügen, allerdings sollte diese UNTER dem Achsentitel sein da es sonst nicht...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

Diagramme in Excel

Diagramme in Excel: Bei der Erstellung von Pareto Diagrammen kann in der deutschen Mac und Windows 2016 Version die Containeranzahl/ Grösse nicht verändert werden inder italienischen Version geht das. könen Sie mir...
Microsoft Office 19. August 2017

Excel-Diagramm erstellen

Excel-Diagramm erstellen: Guten Tag zusammen, folgendes Problem. Mir liegt eine Telefonliste vor: 1. Spalte: Gesprächsbeginn (Uhrzeit) 2. Spalte: Arbeitsplatzbezeichnung (Durchnummeriert) 3. Spalte: Gesprächsdauer Ich...
Microsoft Office 15. November 2016
Diagramme werden in Excel nicht mehr angezeigt und es können keine Diagramme erstellt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.