Diakritischen Zeichen werden als Times Roman eingegeben.

Diskutiere und helfe bei Diakritischen Zeichen werden als Times Roman eingegeben. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Obwohl ich als Zeichensatzt Calibri eingestellt habe werden diakritischen Zeichen immer als Times Roman umformattiert. Kann ich das irgendwo ausschalten? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von theking2, 7. März 2017.

  1. theking2
    theking2 Gast

    Diakritischen Zeichen werden als Times Roman eingegeben.


    Obwohl ich als Zeichensatzt Calibri eingestellt habe werden diakritischen Zeichen immer als Times Roman umformattiert. Kann ich das irgendwo ausschalten?
     
  2. theking2 Win User

    Diakritischen Zeichen werden als Times Roman eingegeben.

    Lösung fand ich in diesen, englischen, Thread: https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_word-mso_win10/inserting-accentsapostrophes-causes-font-change/df4f2ae8-1574-4484-a402-d3db9f59d1b1

    Ich war also nicht der Einzige. :)
  3. theking2 Win User

    Diakritischen Zeichen werden als Times Roman eingegeben.

    Office 1702 build 7870.2038

    Abgesichert gleiche problem
  4. Dan_Av Win User

    Diakritischen Zeichen werden als Times Roman eingegeben.

  5. Dan_Av Win User

    Diakritischen Zeichen werden als Times Roman eingegeben.

    Hallo theking2, Harald,

    ich konnte mich leider nur jetzt zurückmelden, entschuldigt deshalb die verspätete Antwort.

    Konnte mittlerweile ein neues Update das Problem beheben?

    Ansonsten empfehle ich euch dieses Verhalten im UserVoice
    zu melden, das erreicht nämlich das Techniker-Team direkt.

    Bei Fragen meldet euch einfach wieder.

    MfG

    (für theking2: bin kein Bot, keine Sorgen :) )
  6. Harald Gans Win User

    Diakritischen Zeichen werden als Times Roman eingegeben.

    Hallo Agnethe,

    ich habe gerade festgestellt, das dieses Verhalten auch bei mir auftritt.

    Sowohl unter Outlook, als auch bei Word.

    Ich habe dann festgestellt, das die Formatvorlage "Standard" in der jeweiligen Office-Vorlage verändert wurde:


    [​IMG]


    Um den Standard wiederherzustellen, nochmals die Formatierung "Calibri (Textkörper)" auswählen und die Option

    "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente" markieren und mit "OK" abschließen.

    ---

    Microsoft Office 365

    Aktueller Kanal

    Version 1703 (BuiId 7967,2139 Klick-und-Los)

    ---

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diakritischen Zeichen werden als Times Roman eingegeben. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diakritischen Zeichen werden als Times Roman eingegeben. - Similar Threads - Diakritischen Zeichen Times

Forum Datum

diakritischen Zeichen getrennt vom Buchstaben bearbeiten / markieren Arabisch

diakritischen Zeichen getrennt vom Buchstaben bearbeiten / markieren Arabisch: بَ mit FathaDas Fatha oder Kasra, Damma usw. soll bitte rot werden, aber der Buchstabe nicht. In Google Docs ist das kein großes Problem, aber in Word unmöglich.[Moved from Spanish version...
Microsoft Office 20. November 2023

Wie kann das Zeichen ESC mit dem Wert 27 eingegeben werden?

Wie kann das Zeichen ESC mit dem Wert 27 eingegeben werden?: In früheren Jahren z.Zt.von Windows 95 und Windows 98 hatte ich mich mit ANSI_Escape_Sequenzen beschäftigt. Hierzu musste man die Datei ANSI.sys nachladen. Als ich meine alten Dokumente wieder...
Apps 18. Februar 2023

Wie kann das Zeichen ESC mit dem Wert 27 eingegeben werden?

Wie kann das Zeichen ESC mit dem Wert 27 eingegeben werden?: In früheren Jahren z.Zt.von Windows 95 und Windows 98 hatte ich mich mit ANSI_Escape_Sequenzen beschäftigt. Hierzu musste man die Datei ANSI.sys nachladen. Als ich meine alten Dokumente wieder...
Games und Spiele 18. Februar 2023

Kombinierende diakritische Zeichen werden rot dargestellt

Kombinierende diakritische Zeichen werden rot dargestellt: Hallo, ich nutze Word 2016 in der 32-Bit-Version und habe folgendes Problem: Kombinierende diakritische Zeichen werden bei seit einiger Zeit rot dargestellt. So werden z. B. die Diakritika in...
Microsoft Office 1. Februar 2021

HTML-Signatur führt zu Times New Roman in Dekstop OL

HTML-Signatur führt zu Times New Roman in Dekstop OL: Hallo, ich verwende Outlook für iOS. Füge ich dort eine HTML-Signatur (aus gesendeter E-Mail kopieren) ein, werden alle E-Mails beim Empfänger in OL (Desktop-Variante) in Times New Roman mit...
Microsoft Office 3. April 2019

Times New Roman statt Helvetica

Times New Roman statt Helvetica: Ich bin letztens von Oulook.com auf Outlook umgestiegen, aber E-Mails, die ich empfange haben eine alte Schriftart, Times New Roman, die auf Bildschirmen nicht gut aussieht. Outlook: [IMG]...
Microsoft Office 13. Dezember 2016

Roman Empire

Roman Empire: Roman Empire [IMG] Roman Empire is ein temporeiches Strategiespiel, in dem du als neuer Caesar Europa eroberst. Dafür hast du von 753 v. Chr. an fast 500 Jahre Zeit. Das Spiel endet im Jahre...
Spiele 4. März 2015
Diakritischen Zeichen werden als Times Roman eingegeben. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.