Diashow-Programm gesucht

Diskutiere und helfe bei Diashow-Programm gesucht im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Ein Arbeitskollege war mit drei Freunden auf Urlaub in den USA. Alle vier haben mit ihren Kameras Bilder geschossen. Mein Arbeitskollege hat die Bilder... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Illuminat, 23. Oktober 2007.

1. Illuminat
    Illuminat Gast

Diashow-Programm gesucht

Ein Arbeitskollege war mit drei Freunden auf Urlaub in den USA. Alle vier haben mit ihren Kameras Bilder geschossen. Mein Arbeitskollege hat die Bilder (etwa 2000) dann zusammen getragen und sortiert, was aufgrund der unterschiedlichen Dateinamen (Kameraabhängig) nicht wenig Arbeit war. In Nero, ale er es brennen wollte, sortierte Nero die Bilder wieder anders.

Ich gab ihm dann den Tip, die Bilder nach dem sortieren umzubennen. Alle Markieren, Rechtsklick auf das erste Bild, Umbenennen und "1" nennen. Das zweite würde dann zu 1 (1) usw.. Die Bilder leigen nicht alle in einem Verzeichnis, sondern nach Städte sortiert. Die Bilder von Stadt 1 tragen den Namen 1, die Bilder von Stadt 2 den Namen 2 usw. (Rundreise). Als er das Verzeichnis jetzt brennen wollte, ordnete Nero (Nero PictureDVD; ich habe die Funktion nicht gefunden) wieder anders an. Und zwar so:
    1. 1
    2. 1 (1)
    3. 1 (10)
    4. 1 (100) - 1 (109)
    5. 1 (11)
    6. 1 (110) - 1 (119)
    7. 1 (12)
    8. usw.
    9. 1 (2)
    10. usw.
    Ich habe bei mir mal Bilder kopiert und diese umbenannt. Im Verzeichnis werden sie richtig sortiert. In Nero SmartStart kann man so eine Diashow (Nero Vision) brennen, wo man auch Musik unterlegen kann (erforderlich). Dort werden sie aber auch bei mir anders angeordnet - nämlich wie oben aufgeführt.

Gesucht ist ein Programm, das es zuläßt, die Bilder wie folgt zu sortieren.
    1. 1
    2. 1 (1) - 1 (9)
    3. 1 (10) - 1 (19)
    4. 1 (20) - 1 (29)
    5. usw.
    und darüber hinaus die Möglichkeit bietet, Musik zu unterlegen.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. playmade
    playmade New Member

Diashow-Programm gesucht

Versuche es mal mit Nero Photo Show geht super

4. Illuminat
    Illuminat Gast

Diashow-Programm gesucht

Wenn ich das richtig sehe, ist Nero PhotoShow (Deluxe 5) nur ein Webbasiertes Photoalbum. Zum einen konnte ich da keine Brennfunktion finden und zum anderen wäre mir unbekannt, dass eine Webbasierte Anwendung auf einen lokalen Brenner zugreifen könnte.

5. Willforce
    Willforce New Member

Diashow-Programm gesucht

Ich finde ja, dass sich ACDSee am besten eignet was das sortieren, umbenennen usw. angeht. gerade beim umbenennen oder der Größenänderung, kann man alle Bilder in einem Durchgang bearbeiten, was jede Menge an Ziet spart.
    Ich glaube man kann auch Foto CD's erstellen. Bina ber nicht ganz sicher.
    Magix Fotos auf CD/DVD ist auch nicht schlecht.

6. Illuminat
    Illuminat Gast

Diashow-Programm gesucht

Ich gehe also davon aus, dass Du ACDSee installiert hast, Könntest Du das mal testen? Es reicht eine Simulation. Denn es wäre Unsinn, wenn ich jetzt zehn Programme dieser Art installieren würde, nur um das zu probieren. Wenn Du die Auskunft geben kannst, dass ACDSee die Anforderungen nicht erfüllt, teste ich mal das Magix.

7. Willforce
    Willforce New Member

Diashow-Programm gesucht

Diashow, Foto CD/DVD, Showroom, PDF, PPT und HTML Album erstellen geht alles.

Anhänge:

8. Illuminat
    Illuminat Gast

Diashow-Programm gesucht

Danke. ACDSee FotoManager ist leider nicht das richtige. Man kann zwar Diashow's brennen und die Dateien werden in der gewünschten Reihenfolge sortiert. Leider jedoch lässt sich damit keine Musik unterlegen.

9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator

Diashow-Programm gesucht

Ich habe meine UrlaubsDVDs bisher immer mit DVD-Lab erstellt. Dort kannst Du die Bilder nach belieben einfügen und brennen. Allerdings kann ein DVD-Player aus einem Ordner "nur" 99 Bilder lesen. Das heißt, man muss dann mehrere Unterordner erstellen. Außerdem kann man auch Hintergrundmusik reinlegen, allerdings ist das Programm da sehr wählerisch. Kannst Du Dir ja mal anschauen:
    Hier gibt es das Programm, ist aber Shareware und komplett kostet das 199,-
    Hier gibt es ein Tutorial

10. Willforce
    Willforce New Member

Diashow-Programm gesucht

Dann wäre Fotos auf CD/DVD von Magix wahrscheinlich die optimale wahl. Obwohl man auch mit Nero schon gute Foto CD/DVD's erstellen kann. Mit Musik und Übergangseffekten.

Thema:

Diashow-Programm gesucht - Software

Die Seite wird geladen...

Diashow-Programm gesucht - Similar Threads - Diashow Programm gesucht

Forum Datum

Diashow als Sperrbildschirm

Diashow als Sperrbildschirm: Ich möchte als Sperrbildschirm eine Diashow. Wähle ich einen Ordner für die Diashow, werden mir aber keine Bilder angezeigt. Die Diashow funktioniert nicht. Weder jpeg Format noch png....
Apps 14. November 2023

Startmenü: gesuchte Programme starten nicht

Startmenü: gesuchte Programme starten nicht: Hallo,zu dem o. g. Problem gab es eine ausführliche Beschreibung in 2016 unter Windows 10. Es gibt offensichtlich dasselbe Problem unter Windows 11. Irgendein Prozess sorgt dafür, dass...
Apps 16. November 2022

Startmenü: gesuchte Programme starten nicht

Startmenü: gesuchte Programme starten nicht: Hallo,zu dem o. g. Problem gab es eine ausführliche Beschreibung in 2016 unter Windows 10. Es gibt offensichtlich dasselbe Problem unter Windows 11. Irgendein Prozess sorgt dafür, dass...
Games und Spiele 16. November 2022

Diashow

Diashow: Hallo, hier ist meine Frage zu Windows 11 Diashow:Unter Windows 10 konnte man externe Microsoft-Bilder in eine Diashow einbinden für den Sperr- oder Hintergrundmonitor.Unter Windows 11 finde ich...
Apps 26. Januar 2022

Diashow

Diashow: Hallo, hier ist meine Frage zu Windows 11 Diashow:Unter Windows 10 konnte man externe Microsoft-Bilder in eine Diashow einbinden für den Sperr- oder Hintergrundmonitor.Unter Windows 11 finde ich...
Games und Spiele 26. Januar 2022

Fotogalerie Diashow

Fotogalerie Diashow: Ich habe die Fotogalreie auf Win 10 installiert, um die Diashow mit Schwenken und Zoomen zu nutzen. Leider ruckelt die Anzeige und die CPU-Belastung geht an ihre Grenzen - bei einer einfachen...
Windows Live Essentials 18. März 2017

Programm zum Runterfahren von hängenden Programmen gesucht

Programm zum Runterfahren von hängenden Programmen gesucht: Hallo! Vista Home Premium; SP1; neuester Update-Stand; Eigeninstallation, funzt sonst alles prima. Ich habe ein Programm, das nie richtig schließt, d.h. es bleibt im Speicher hängen. - Diese...
Software 24. Januar 2009
Diashow-Programm gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.