Die 7 neuen Versionen

Diskutiere und helfe bei Die 7 neuen Versionen im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Die "Windows Vista Starter Edition" soll bei Billig-PCs zum Einsatz kommen und der Windows XP Starter Edition ähneln. Der Verkauf soll nur in so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von WinVista, 26. September 2005.

1. WinVista
    WinVista Gast

Die 7 neuen Versionen

Die "Windows Vista Starter Edition" soll bei Billig-PCs zum Einsatz kommen und der Windows XP Starter Edition ähneln. Der Verkauf soll nur in so genannten "emerging markets" wie beispielsweise in Malaysia und Indonesien erfolgen. Von der Starter Edition wird es nur eine reine 32-Bit-Fassung geben, bei der maximal drei Applikationen gleichzeitig gestartet werden können. Anwender dürfen sich mit dem Internet verbinden, die Netzwerkfunktionalitäten sind allerdings stark eingeschränkt.

"Windows Vista Home Basic Edition" ist für den Einsatz im Heimbereich gedacht und für Haushalte, in denen ein PC steht. Nahezu alle Features von Windows Vista werden enthalten sein, so beispielsweise die Windows Firewall, Kinderschutzmechanismen, ein P2P-Messenger, das Windows Security Center und Funktionen, die vor Spyware, Spam und Viren schützen sollen. Zielgruppe sind Einsteiger, Umsteiger und Anwender, die ein günstiges Windows-Betriebssystem erwerben wollen.

Für fortgeschrittene Heimanwender soll es eine "Windows Vista Home Premium Edition" geben, die vom Inhalt her dem jetzigen "Windows XP Media Center" ähneln soll. Im Vergleich zur "Basic"-Variante soll bei dieser Fassung unter anderem ein Media Center dabei sein. Außerdem sollen auch DVD-Video-Authoring-Funktionen, Tablet-PC- und HDTV-Unterstützung und Internet File Sharing enthalten sein. Laut Thurrott wird in dieser Version auch ein DVD-Ripper mit an Bord sein. Zielgruppe: PC-Enthusiasten und Heimanwender mit mehreren PCs oder Haushalte mit Kindern.

Das Highlight für ambitionierte Heimanwender, die einen High-End-PC besitzen: Es soll eine "Windows Vista Ultimate Edition" geben werden. Dabei soll es sich um eine Mischung aus den Home- und der Professional Edition handeln und alle Funktionen der beiden Varianten enthalten. Zusätzlich wird ein "Game Performance Tweaker" mit an Bord sein sowie ein Tool zur Erstellung von Podcasts und diverse Service-Angebote, die den Zugang zu Online-Musik und -Filmen ermöglichen. Derzeit, so Thurrott, lägen noch keinerlei genaueren Informationen darüber vor, was Microsoft alles im "Ultimate"-Paket zusammenschnüren wird.

Für professionelle Anwender wird Microsoft unter anderem die "Windows Vista Professional Edition" anbieten, die beispielsweise über erweiterte Netzwerk-Funktionen, IIE Web Server und Encrypted File System (EFS) verfügen wird. Darüber hinaus soll es für Unternehmen Windows Vista Small Business Edition und Windows Vista Enterprise Edition geben.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die 7 neuen Versionen - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Die 7 neuen Versionen - Similar Threads - Versionen

Forum Datum

Falsche Windows-Version nach Wiederherstellung

Falsche Windows-Version nach Wiederherstellung: Hallo, ich habe mir Anfang Dezember einen neuen PC mit Windows 11 Pro 23H2 gekauft. Nach Erhalt bin ich den Anweisungen gefolgt und habe erst sämtliche Updates von Windows durchgeführt u.a. 24H2...
Apps Vor 8 Minuten

Falsche Windows-Version nach Wiederherstellung

Falsche Windows-Version nach Wiederherstellung: Hallo, ich habe mir Anfang Dezember einen neuen PC mit Windows 11 Pro 23H2 gekauft. Nach Erhalt bin ich den Anweisungen gefolgt und habe erst sämtliche Updates von Windows durchgeführt u.a. 24H2...
Games und Spiele Vor 8 Minuten

Excel Kontrollkästchen als Zellensteuerelement nicht verfügbar - Version 2402

Excel Kontrollkästchen als Zellensteuerelement nicht verfügbar - Version 2402: Hallo zusammen,für eine Checkliste würde ich gerne die Funktion des Zellensteuerelements "Kontrollkästchen" anwenden.keine Formular- oder ActiveX Checkbox SteuerelementeWoran kann es liegen, dass...
Microsoft Office Heute um 11:12 Uhr

32-bit und nicht die 64-bit Version ausgewählt

32-bit und nicht die 64-bit Version ausgewählt: Guten Tag! Ich habe beim Kauf von Office Paket 365 bei der Auswahl die 32-bit und nicht die 64-bit Version ausgewählt. Nur die 32-bit Version ist mit meiner Betreuungssoftware kompatibel. Nun muss...
Microsoft Office Gestern um 20:22 Uhr

Auf meinem PC ist "Die neueren Version von Windows abrufen um auf dem neuesten Stand zu...

Auf meinem PC ist "Die neueren Version von Windows abrufen um auf dem neuesten Stand zu...: Auf meinem PC ist die Win 11 Version 22H2 und es wurden alle Updates gemacht. Jetzt kommt die Meldung "Die neueren Version von Windows abrufen um auf dem neuesten Stand zu bleiben." Darunter...
Apps Gestern um 19:12 Uhr

Auf meinem PC ist "Die neueren Version von Windows abrufen um auf dem neuesten Stand zu...

Auf meinem PC ist "Die neueren Version von Windows abrufen um auf dem neuesten Stand zu...: Auf meinem PC ist die Win 11 Version 22H2 und es wurden alle Updates gemacht. Jetzt kommt die Meldung "Die neueren Version von Windows abrufen um auf dem neuesten Stand zu bleiben." Darunter...
Games und Spiele Gestern um 19:12 Uhr

Neue Version von OneNote OneNote for Windows 10

Neue Version von OneNote OneNote for Windows 10: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und beim Installieren der Office-Programme musste ich feststellen, dass nur die alte Version 2016 von OneNote installiert wurde. Wie komme ich zur...
Microsoft Office Gestern um 10:42 Uhr
Die 7 neuen Versionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.