die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar

Diskutiere und helfe bei die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo allerseits, ich möchte word und excel öffnen und es erscheint: die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar Alles außer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wordfunktion, 13. Februar 2020.

  1. die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar


    hallo allerseits,


    ich möchte word und excel öffnen und es erscheint:


    die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar


    Alles außer die dokumente öffnen, funktioniert einwandfrei. ein virenscan war fehlerfrei. was könnte das sein und wer kann mir hier einen tipp geben. ich habe auch schon chkdsk durchgeführt, alles in ordnung. ich verzweifle fast und bin den tränen nahe.


    ich freue mich auf tipps von den profis.


    vg


    sabine
     
  2. Maik Lindner Win User

    Fehlercode: 30175-4 (19), Office 365 Home kann nicht gestartet/installiert werden

    Hallo Thomas,

    danke für die schnelle Antwort und den Link, die Offline-Installation hatte ich noch nicht probiert. Die 2GB-Datei habe ich jetzt heruntergeladen, aber ich kann sie nicht öffnen, ich bekomme die Fehlermeldung: Die Datenträgerimagedatei ist beschädigt.

    Die Suche schlägt mir irgendwelche Image-Mounter usw. vor. Habe mal ImDisk probiert, aber dann meldet der Explorer, dass der Datenträger vor der Verwendung formatiert werden müsse. Mount-Versuch via Powershell mit

    Mount-DiskImage -ImagePath "G:\download\O365HomePremRetail.img"
    
    bringt:

    Mount-DiskImage : Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
    Ich lade gerade nochmal mit dem IE herunter (vorher hatte ich die .img-Datei mit Chrome heruntergeladen):

    Datei: O365HomePremRetail.img

    CRC-32: f7e41517

    MD4: d8dc45e5b53af522d467df3cb32d29fb

    MD5: 3ad706d2c8432b639a7dd07ec3ceda89

    SHA-1: 511d12a16eb2f9752cd9cf6eae0367422233ac04

    Leider finde ich keine offiziellen Prüfsummen, aber vielleicht kann jemand mit seiner Datei vergleichen?

    Danke
  3. strandhafer Win User

    exel

    Hallo,

    die Meldung ist, dass die Datei nicht lesbar ist und ob ich reparieren möchte. Wenn ich dann "Öffnen und reparieren" klicke, ploppen diverse Versuche auf, dann kommt die Meldung "Warnung. die Datei ist beschädigt".

    Vorhin habe ich die externe Festplatte an einen anderen Laptop angeschlossen, da hat es reibungslos funktioniert!

    Gruß

  4. MyCommunityUser Win User

    Taskleiste letzt zu verwendete Dateien Excel

    Hallo Robert,

    Ich habe zwar das Problem nicht, sondern der Werner, aber interessieren würde mich in Bezug auf Deine Referenz, was da "verdächtig groß" sein kann?

    Ich habe gerade mal bei mir dieses Verzeichnis angeschaut und die größte Datei in Notepad angeschaut, nicht wirklich lesbar, aber alles darin deutet auf Word hin. Die Datei ist knapp 2MB groß und es funktioniert (bei mir) alles bestens, deshalb auch nicht
    ausprobiert:)

    Gert
  5. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle ins Word Dokument einfügen

    Hallo,

    jetzt, da mir die Tabelle vorliegt, sehe ich keine Chance, diese lesbar in Word einzufügen.

    Du wirst dir wohl etwas anderes einfallen lassen müssen. Vielleicht Tabelle als PDF speichern und mit der Word-Datei ausliefern?

    Warum hast du nicht über Word => Verweise => Literatur-Verzeichnis dies gleich in Word erstellt?

    Claus
  6. -CHF- Win User

    Fehlermeldung bei docx Datei "kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht.....

    Hallo Jürgen,

    direkt auf einem Stick zu arbeiten ist "tödlich" für die Datei. Wenn sie dann als ZIP nicht geöffnet werden kann, ist da nicht mehr viel zu machen.

    Du müsstest mindestens in der Lage sein die document.xml aus dem Verzeichnis "word" extrahieren zu können, da dort der Text steht. Ich fürchte aber, dass die document.xml, auch wenn sie extrahiert werden kann, nur noch eine deutlich geringere Größen hat,
    als angezeigt wird. Da heißt dann, dass das Meiste dann nicht lesbar ist.

    Wenn du verlinkte Schritte nicht nachvollziehen kannst, ist da nichts zu machen.

    http://www.chf-online.de/word/xml-Fehler-beheben.htm
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar - Similar Threads - datei verzeichnis beschädigt

Forum Datum

der erste ntsf startsektor ist nicht lesbar oder beschädigt

der erste ntsf startsektor ist nicht lesbar oder beschädigt: Hallo, Ich habe mit dem Repair pro von avanced die Festplatte geprüft und die vorgeschlagenen Reparaturen ausgeführt. Jetzt kann ich den Computer nicht mehr hochfahren. Nach diskpart und detail...
Allgemeines 18. März 2019

Konvert-Datei beschädigt?!

Konvert-Datei beschädigt?!: Hallo zusammen! Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft. Dort war die Testversion von Office installiert. Da ich einen Product-Key besaß, dieser aber nicht zu dieser Testversion...
Microsoft Office 9. November 2018

Dateien nicht lesbar

Dateien nicht lesbar: Kann meine Textdateien zwar öffnen aber sie sind nicht lesbar. Was muss ich tun?
Apps 5. Oktober 2018

Dateien nicht lesbar

Dateien nicht lesbar: Kann meine Textdateien zwar öffnen aber sie sind nicht lesbar. Was muss ich tun?
Apps 24. September 2018

Beschädigte Dateien

Beschädigte Dateien: Ich bekomme die Meldung, dass einige Dateien beschädigt seien, z. B. "CBS.Log". Wie repariere ich sie? Ist es nötig? Z. B. läuft en neu intsalliertes WinTV-HVR-935 ÜBERHAUPT nicht, woraufhin ich...
Allgemeines 24. Oktober 2017

Word Datei beschädigt

Word Datei beschädigt: Hallo zusammen, nachdem selbst der telefonische Microsoft Support mir nicht weiterhelfen konnte, bin ich am Verzweifeln. Die Word Datei (85 Seiten!!) meiner Bachelorarbeit lässt sich nicht...
Microsoft Office 12. April 2017

Datei beschädigt

Datei beschädigt: Ab diesem Thread teilen. Hallo Henrike! Mir ist denke ich genau das selbe passiert... Deshalb wollte ich sie bitte mir das ebenfalls (wenn möglich) zu erklären... Die Projektdatei ist...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2016
die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.