Die Email auf meinem PC werden autom. als gelesen markiert sobald auf dem Handy der...

Diskutiere und helfe bei Die Email auf meinem PC werden autom. als gelesen markiert sobald auf dem Handy der... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Die Email auf meinem PC sollten nur als gelesen markiert werden wenn sie auf dem betreffende PC gelesen werden. Das Samsung S7 sollte die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Paul Leferink, 23. März 2017.

  1. Die Email auf meinem PC werden autom. als gelesen markiert sobald auf dem Handy der...


    Guten Tag


    Die Email auf meinem PC sollten nur als gelesen markiert werden wenn sie auf dem betreffende PC gelesen werden.

    Das Samsung S7 sollte die E-Mail nur einzeigen!

    Sychronisiert wird über dem Exchange konto.

    Könnten Sie mir bitte helfen?


    Grüsse, Paul
     
  2. Peter.Star Win User

    Die Email auf meinem PC werden autom. als gelesen markiert sobald auf dem Handy der Posteingang synchronisiert wurde.

    Hallo,

    das ist mit Exchange nicht möglich. Hier werden beide Seiten synchronisiert.

    Dies wäre nur dann möglich, wenn du eines der Konten mit POP3 einrichtest. Dabei werden die Mails lokal gespeichert und nicht synchronisiert. Es werden aber dann auch keine Ordner synchronisiert.

    Peter
  3. Kequazo Win User

    Outlook lässt mich am PC keine Emails löschen oder verschieben und zeigt gelesene als ungelesen an

    Sorry für die verspätete Antwort,

    also Reparieren hat nichts gebracht, der Fehler bestand weiterhin.

    Allerdings habe ich mein Windows aus anderen Gründen letztens zurückgesetzt und das ganze Paket neu installiert und Outlook auch neu eingerichtet. Seitdem hat es funktioniert.

    Heute allerdings, knapp 2 Wochen später tauchte das Problem wieder erneut auf, genau wie zuvor beschrieben:

    Emails werden wieder als ungelesen markiert sobald ich zwischen Ordnern in Outlook wechsle oder ich kann Emails nicht löschen, da sie schreibgeschützt sind.

    Kann dies evtl damit zusammen hängen, das ich auf mein Outlook Konto von mehreren Geräten aus zugreife? Denn wie bereits erwähnt, auf meinem Handy werden mir eingehende Mails weitaus früher angezeigt als am PC. Auch wenn die Email auf dem Handy über Outlook
    schon lesen kann und daher weiß, dass sie vorhanden sein muss, kann ich am PC noch so oft "Alle Ordner senden und empfangen" klicken, die Mail kommt nicht, erst nach einer Verspätung von etwa 15 min. Auch am Handy kann ich die Problem Emails problemlos löschen
    und wenn ich am Handy Emails als gelesen markiere dann werden sie auch auf dauer am PC nicht mehr als ungelesen markiert.

    Daher denke ich das mein Problem durch diesen multiplen Zugang durch mehrer Geräte entsteht

    Im übrigen werden auch verschobene Mails im original Ordner wieder hergestellt und dann automatisch wieder dort hin verschoben wo sie sein sollten, allerdings liegen sie dann dort mehrfach vor.

    Beispiel: Ich verschiebe eine Email von Posteingang in den Junk Email-Ordner. Dann gehe ich in den Junk Email Ordner und sehe sie wurde verschoben. Wenn ich wieder zurück gehe in den Posteingang werden alle gelesenen Emails wieder mit ungelesen markiert,
    auch die verschobene Junk Email taucht wieder als ungelesen auf. Diese wird dann allerdings automatisch (schneller als eine Sekunde) in den Junk Email Ordner verschoben. Dort liegt sie jetzt 2 mal vor, als gelesen oder ungelesen nach belieben. Das ganze kann
    ich beliebig oft machen und nur durch wechseln zwischen den Ordner die Emails bis ins unendliche vervielfachen.

    Das is ziemlich nervig da man so recht schnell den Überblick verliert was jetzt wirklich eine neue Mail ist, die im richtigen Ordner gelandet ist und was eine schon gelesene Mail ist die sich nur durch wechseln der Ordner vervielfacht hat.

    MFG Marc
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2013: E-Mail beim öffnen bereits als gelesen angezeigt

    Hallo,

    wenn du dein Konto als IMAP-Konto eingerichtet hast, werden die E-Mails automatisch als gelesen angezeigt, wenn du diese vorher auf deinem Handy gelesen hast. Wenn die E-Mails auf einem Gerät als gelesen markiert werden (bei dir das Handy), werden sie auf
    dem Server als gelesen markiert und somit über IMAP auch auf allen anderen Geräten als gelesen markiert (bei dir Outook 2013). Wenn du das nicht möchtest, musst du dein Konto in Outlook 2013 als POP3-Konto einrichten.

    Gruß,

    Pauline
  5. Happyurti Win User

    Ungelesene Mails nicht mehr fett gedruckt bei Hotmail.de

    Ja, leider besteht das Problem weiterhin. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es irgendwie mit meinem Handy zusammenhängt, d. h. wenn die Mails auf meinem Handy eingehen (ohne dass ich sie dort gelesen habe), sind sie in meinem PC-Posteingang nicht
    mehr als ungelesen markiert. Wer kann helfen? Hat das irgendwas mit Pop3 und IMAP zu tun? Ich habe leider keine Ahnung davon :-(
  6. Eugenia_M Win User

    Outlook Android ; Mails ungelesen lassen

    Hallo Micha1895!

    Ich sehe, du willst wissen, ob es möglich ist, dass deine geöffneten Emails in der Outlook App am Handy nicht als gelesen markiert werden.

    Wenn die Emails geöffnet werden, passiert das automatisch.

    Gern erkläre ich dir aber wie du die geöffneten Emails bei Outlook für Android wieder als ''nicht gelesen'' markieren kannst:

    öffne die App, tippe auf eine Email und halte Sie gedrückt, um sie auzuwählen (so kannst du auch mehrere Emails auswählen), tippe auf die drei weissen Punkte oben rechts und auf ''Als ungelesen markieren''.

    Ich hoffe, dieser Workaround hilft dir weiter. Sag Bescheid, wenn weitere Fragen bestehen.

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Email auf meinem PC werden autom. als gelesen markiert sobald auf dem Handy der... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Die Email auf meinem PC werden autom. als gelesen markiert sobald auf dem Handy der... - Similar Threads - Email autom gelesen

Forum Datum

Warum sind Mails als gelesen markiert, ohne dass ich sie gelesen habe?

Warum sind Mails als gelesen markiert, ohne dass ich sie gelesen habe?: Hallo,in letzter Zeit erhalte ich oft Mails von Leuten, die immer automatisch als gelesen markiert werden, sobald sie in meinem Postfach ankommen. Ich nutze nur die Outlook App für Android, am PC...
Outlook.com 26. September 2023

Emails, die als "gelesen" markiert sind, erscheinen wieder als "ungelesen"

Emails, die als "gelesen" markiert sind, erscheinen wieder als "ungelesen": Guten Tag,ich nutze das Office LTSC Professional Plus 2021.Wenn ich im Lesebereich Emails als "gelesen" markiere, erscheinen sie nach etwa 3-5 sec wieder als "ungelesen".Wenn ich eine Email...
Microsoft Office 21. September 2023

autom. PC-Shutdown

autom. PC-Shutdown: Um den PC herunterzufahren gibt es versch. Methoden, die ich selber anstoßen muss/kann bzw, die ich mit Zeitverzögerung aktivieren kann.Außerdem gibt es die Einstellung nach eine Untätigkeit von...
Games und Spiele 10. Januar 2022

Emails werden immer wieder als ungelesen markiert obwohl diese als gelesen Markiert sind

Emails werden immer wieder als ungelesen markiert obwohl diese als gelesen Markiert sind: Hallo zusammen, ich hätte einmal eine Frage an euch. Ich nutze office 365 buisness essential mit 4 Lizenzen haben erst frisch umgestellt darauf. Ich habe bei allen 4 das Problem das wenn ich...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Ungelesene Mails werden sofort als gelesen markiert

Ungelesene Mails werden sofort als gelesen markiert: Hallo, ich habe seit 2 Woche nun das Problem dass all meine neuen Mails reinkommen und nach ca 20 Sekunden als gelesen markiert werden. Selbst wenn ich es manuell wieder als ungelesen markiere...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Neue Nachrichten werden als gelesen markiert

Neue Nachrichten werden als gelesen markiert: Liebe Community, ich nutze Outlook 2016 im Rahmen von Office 365 Business und habe folgendes Problem: Ich möchte, dass eingehende Emails standardmäßig als ungelesen angezeigt werden und nur...
Microsoft Office 13. Mai 2017

Abgeholte Emails von Outlook.com werden nicht als gelesen markiert

Abgeholte Emails von Outlook.com werden nicht als gelesen markiert: Seit der "umstellung" auf das neue outlook.com werden abgeholte mails von gmx und web nicht mehr als gelesen markiert. Kann mir hier jemand eine Lösung des Problems nennen?
Outlook.com 27. Oktober 2016
Die Email auf meinem PC werden autom. als gelesen markiert sobald auf dem Handy der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.