Die Funktion "Schriften anpassen" im Folienmaster bei PowerPoint (Mac, 2018) existiert nicht

Diskutiere und helfe bei Die Funktion "Schriften anpassen" im Folienmaster bei PowerPoint (Mac, 2018) existiert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich erstelle beruflich Power-Point Firmenvorlagen. Im Master stelle ich daher sowohl Farben und Schriften ein. Das gewohnte Feld (Schriften... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MeikeP, 25. April 2019.

  1. MeikeP
    MeikeP Gast

    Die Funktion "Schriften anpassen" im Folienmaster bei PowerPoint (Mac, 2018) existiert nicht


    Hallo!


    Ich erstelle beruflich Power-Point Firmenvorlagen.

    Im Master stelle ich daher sowohl Farben und Schriften ein.


    Das gewohnte Feld (Schriften anpassen) fehlt mir, so dass ich keine Schriftart im Folienmaster definieren kann.


    Ich habe die Power-Point Mac-Version aus dem Jahr 2018 und arbeite mit einem Mac-Book Pro (2018).


    Da ich bereits morgen die Abgabe habe, würde ich mich sehr über schnelle Hilfe freuen.


    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Die Funktion "Schriften anpassen" im Folienmaster bei PowerPoint (Mac, 2018) existiert nicht

    Ist das eine Spezialität bei der Obstversion? In der Fensterversion kenne ich "Schriften anpassen" nicht. Oder heißt es nur anders?

    Gruß

    G.O.
  3. MeikeP Win User

    Die Funktion "Schriften anpassen" im Folienmaster bei PowerPoint (Mac, 2018) existiert nicht

    Ich ergänze noch um die korrekte Angabe der Version: Home & Business 2019
  4. G.O.Tuhls Win User

    Die Funktion "Schriften anpassen" im Folienmaster bei PowerPoint (Mac, 2018) existiert nicht

    Entschuldige die Verspätung.

    Dann wird das wohl eines der Features sein, die nicht veräpfelt wurden.

    Hast Du mal das Pendant in der RegKarte "Entwurf" gecheckt? (Da stelle ich so etwas immer ein, weshalb mir gar nicht geläufig war, dass in den Mastereinstellungen auch so etwas existiert.)

    Gruß

    G.O.
  5. MeikeP Win User

    Die Funktion "Schriften anpassen" im Folienmaster bei PowerPoint (Mac, 2018) existiert nicht

    Nein, tatsächlich genau umgekehrt. Bei der Windows-Version geht das immer..auch bei älteren Versionen. Die Funktion findet man unter Ansicht --> Folienmaster --> Schriftarten (Dort ganz nach unten scrollen, unter der letzten vorgeschlagenen Schriftart gibt
    es den Menüpunkt "Schriften anpassen".)

    Bei der Mac-Version gibt es das so nicht. Was ich traurig finde, ist, dass selbst der Office-Support diesbezüglich über die (kostenpflichtige Hotline!) komplette Falschauskünfte erteilt. Ärgerlich, aber nichts neues bei der Hotline.
  6. Ute-Simon Win User

    Die Funktion "Schriften anpassen" im Folienmaster bei PowerPoint (Mac, 2018) existiert nicht

    Hallo Meike,

    das ist einer der Gründe, warum ich von der Erstellung von PowerPoint-Vorlagen (bzw. generell Office-Vorlagen) auf dem Mac abrate. Einige Funktionen sind in der Mac-Version immer noch nicht vorhanden bzw. wesentlich schwieriger umsetzbar. Dazu gehören die
    Design-Schriftarten (und Design-Farben).

    Zwei Möglichkeiten:

    - Kannst Du (ggf. leihweise) auf einen Windows-PC zugreifen? Dann erstelle die Design-Schriftarten dort und kopiere die entsprechende Schriftarten-Datei (XML-Dateiformat) auf den Mac. Zuweisen kannst Du sie ja dort, nur nicht neu erstellen.

    - Wenn Du Dich mit der Bearbeitung von XML-Dateien auskennst, kannst Du eine andere Design-Schriftarten-XML nehmen und anpassen (aber auch das Bearbeiten von XML-Dateien finde ich auf dem PC einfacher).

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Funktion "Schriften anpassen" im Folienmaster bei PowerPoint (Mac, 2018) existiert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Funktion "Schriften anpassen" im Folienmaster bei PowerPoint (Mac, 2018) existiert nicht - Similar Threads - Funktion Schriften anpassen

Forum Datum

Folienmaster übernimmt keine Schriften in mein Layout

Folienmaster übernimmt keine Schriften in mein Layout: Hi, ich habe im Folienmaster Folien erstellt. Mein Problem ist das im Platzhalter angegebene Formatierungen wie Schriftgröße Schriftart etc. nicht übernommen werden. Jedes mal wenn ich die Folie...
Microsoft Office 2. Februar 2023

Standartformen anpassen Folienmaster

Standartformen anpassen Folienmaster: Hallo zusammen,ggf. ist mein Problem so simpel, dass ich deswegen nichts finde, aber ich benötige Hilfe bei der Anpassung von Formen in Powerpoint.Ich würde gern für unser Unternehmen einen...
Microsoft Office 29. November 2022

Powerpoint: Schriften verschieben sich von Mac auf Windows

Powerpoint: Schriften verschieben sich von Mac auf Windows: Hallo Zusammen, wir arbeiten in der Firma immer öfter mit Powerpoint. Wir Grafiker arbeiten jedoch auf dem Mac, während der Rest der Firma auf der Windowsoberfläche arbeitet. Dabei ist uns nun...
Microsoft Office 23. März 2020

Folienmaster Anpassungen für Aufzählungen

Folienmaster Anpassungen für Aufzählungen: Hallo zusammen Ich stehe bei Powerpoint 365 Home etwas an und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Als Standard für unsere kleine Firma möchte ich im Folienmaster folgende Einstellung...
Microsoft Office 22. März 2019

Neue Designschriftarten erstellen auf Mac - PowerPoint (Schriften anpassen)

Neue Designschriftarten erstellen auf Mac - PowerPoint (Schriften anpassen): Hallo zusammen, wie kann ich auf dem Mac in PowerPoint eine neue Designschrift für den Master definieren? In Windows gibt es die einfache Funktion: "Schriftarten/Schriften anpassen/neue...
Microsoft Office 19. November 2018

Schriften unter Mac in Powerpoint-Präsentation einbetten

Schriften unter Mac in Powerpoint-Präsentation einbetten: Moin moin, ich habe auf 16.18 geupdated, nachdem ich das Häkchen beim Insider-Programm gesetzt habe. Leider wird unter Einstellungen->Speichern nicht die Option zum Einbetten von Schriftarten...
Microsoft Office 7. September 2018

PowerPoint 2016 Mac Schriften einbetten

PowerPoint 2016 Mac Schriften einbetten: Hallo - obwohl ich „Insider“ bin (habe das Kästchen bei „Auf Updates überprüfen“ angeklickt), kann ich keine Schriften installieren. Ich habe schon die Chathilfe in Anspruch genommen. Dort hat man...
Microsoft Office 31. August 2018
Die Funktion "Schriften anpassen" im Folienmaster bei PowerPoint (Mac, 2018) existiert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.