Die Geburtstage werden auf iOS im Kalender nicht richtig angezeigt

Diskutiere und helfe bei Die Geburtstage werden auf iOS im Kalender nicht richtig angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ab diesem Thread teilen. Gibt es inzwischen eine offizielle Erklärung bzw. Lösung für das Problem?I ch habe den Eindruck, hier wird seitens Microsoft... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JürgenPa, 1. Mai 2017.

  1. JürgenPa
    JürgenPa Gast

    Die Geburtstage werden auf iOS im Kalender nicht richtig angezeigt


    Ab diesem Thread teilen.

    Gibt es inzwischen eine offizielle Erklärung bzw. Lösung für das Problem?I ch habe den Eindruck, hier wird seitens Microsoft das Problem durch Aussitzen gelöst. Jedenfalls gibt keine abschließende Antwort.
     
  2. Eugenia_M Win User

    Iphone und Outlook Geburtstage um einen tag nach hinten verschoben

    Hallo Angelina!

    Ich sehe, du hast dich schon bemüht, um zu versuchen die Geburtstage der Kontakte richtig angezeigt zu bekommen aber die Situation hat sich nicht geändert. Damit ich versuchen kann dir dabei zu helfen oder dich an die richtige Anlaufstelle zu verweisen,
    benötige ich zuerst einige Angaben von dir.

    Bitte die folgende Information angeben:

    - Du sagst du verwendest ein Microsoft Exchange Konto. Ist es ein Business oder ein persönliches Konto? Bitte die Email-Adresse im privaten Bereich angeben.

    - Verstehe ich richtig, dass du die Outlook App und die native App der iOS Geräten für die Kontakte und den Kalender verwendest?

    - Wo werden die Geburtstage falsch angezeigt? In der Kalender- oder Kontakten- Ansicht bei der Outlook App für iOS? Und in der Kalender oder Kontakten App von iOS?

    - Werden die Geburtstage unter outlook.live.com > Kalender und Kontakte richtig angezeigt?

    - Wo werden die Geburtstage ursprünglich eingetragen? Bei welcher App/Webseite und bei welchem Gerät und Betriebssystem?

    Ich habe noch eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Email-Adresse und die Screenshots übermitteln kannst.

    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.



    Danke im Voraus und liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. Elena_H Win User

    Die Geburtstage werden auf iOS im Kalender nicht richtig angezeigt

    Hallo Jürgen,

    verstehe ich richtig, dass deine Geburtstage auf dem iPhone 1 Tag in der Zukunft angezeigt werden?

    Wir untersuchen zurzeit dieses Problem und versuchen es so bald wie möglich zu beheben. Probiere bitte mittlerweile die folgenden Schritte:

    - Entferne bitte alle Extensions und Add-Inns im Browser.

    - Etnferne bitte und füge erneut deinem iPhone auf deinen Outlook.com-Konto hinzu:

    1. Melde dich unter https://outlook.live.com/owa/ an
    2. Klicken oben rechts auf das Zahnrad
    3. Klicke auf Optionen
    4. Navigiere zu Allgemein > Mobile Geräte
    5. Markiere betroffenes Gerät und klicke auf das Minus-Symbol
    - Versuche bitte, das Konto auf einen anderen App hinzuzufügen.

    - Überprüfe bitte, dass deine Zeitzoneeinstellungen richtig auf das Konto und auf dem Handy hergestellt wurden: https://outlook.live.com/owa/?path=/options/regional

    - Wie wurden die betroffenen Geburstage hinzugefügt und von wo? Von
    http://people.live.com oder vom Handy?

    - Wurden die Kontakte importiert oder direkt in
    http://people.live.com hinzugefügt? Falls die wurden importiert, von wo?

    - Wird der Geburtstag von einen externen Profile oder soziales Netzwerk erstellt?

    -Mache bitte Angaben von Kontakten, die hier
    http://calendar.live.com das richtiges Datum anzeigen, aber die einen falschen Datum auf dem iPhone haben.

    -Teile bitte hier einen Screenshot von einen neuen erstellten Kontakt in Outlook.com mit. Gebe auch bitte hier einen Screenshot von den gleichen Kontakt auf dem iPhone.

    -Benutzst du das gleiches Konto auf einen Mail-Klient oder auf verschiedenen Apps? Falls ja, auf welchen Apps oder Mail-Klienten?

    Probiere auch diese mögliche Lösung:

    - Hinzufüge bitte das Outlook.com Konto in Outlook 2016 auf dem PC. Überspeiche dort bitte Kontakte, bei denen das Problem kommt, mit anderem Geburtstag und speichere sie anschließend nochmals mit richtigem Datum.

    - Ändere danach der Geburtstag im Geburtstagskalender im Browser unter Outlook.com. Überprüfe bitte, ob der Geburtstag dann richtig auf dem iPhone angezeigt wird.

    Falls das Problem besteht,
    habe ich dir, zur Beantwortung meiner Fragen, hier eine private Nachricht eröffnet. Du kannst in dieser Nachricht Angaben zu deinem Konto machen. Um diese Nachricht zu sehen, musst du in der Community angemeldet sein und dann auf die Option "Private
    Unterhaltungen" in deiner ersten Nachricht klicken.

    MfG

    Elena
  4. Spacerat76 Win User

    iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben

    Ergebnis:

    Jetzt werden alle Kontakte aus der Outlook.com-App auf das iPhone kopiert und auch immer synchronisiert.

    Vorteile:

    - Alle Kontakte auf dem iPhone und auf Outlook.com sind synchron

    - Die Geburtstage stimmen !!! und werden auch im Phone Kalender richtig angezeigt

    - Email und Kalender werden weiterhin über die in iOS-eigenen-Apps verwaltet

    Nachteile:

    - Zum Anlegen eines neuen Kontaktes muss man auf die Outlook.com-App zurückgreifen.

    - Zum Ändern eines bestehenden Kontaktes in der iOS-eigenen-Kontakte-App muss man auf einen Link klicken, welcher im Kontakt automatisch angelegt wird. Beim klicken auf den Link wird man in die Outlook.com App weitergeleitet und kann hier den Kontakt bearbeiten.
    Das Problem mit dem Geburtstag wird so umgangen. Leider gibt es einen weiteren Nachteil!

    Die Kontaktbilder werden so nicht in iOS angezeigt :)

    Wenn jemand anruft, dann steht da nur der Name und es erscheint kein Bild.
  5. KetschupMajo Win User

    Geburtstage verschoben (erneuter Anlauf)

    Hallo Eugenia,

    also folgendes Ergebnis.

    In der Outlook-App unter IOs 10 (aktuelle Version) sehe ich die in den Kontakten eingetragenen Geburtstage richtig. Allerdings werden in der App nicht alle Geburtstage im Kalender innerhalb der App dargestellt.

    Da ich aber die Kontakte auch im IOS haben möchte und nicht nur in der App - sonst sehe ich ja beim telefonieren nur Nummern und keine Kontakte - habe ich auch den Account unter IOS einmal entfernt und wieder hinzugefügt. Dort tritt das Problem wieder sofort
    auf. In den Kontakten ist der Geburtstag sofort wieder um einen Tag nach hinten verschoben. Somit haben alle Kalender außerhalb der Outlook-App auch wieder die falschen Geburtstage eingetragen, da diese die Info ja aus den Kontakten des IOS ziehen.

    Zeitzonen habe ich auf beiden Geräten das gleiche - auch unter IOS habe ich zur Sicherheit die Automatische Zeitzone mal herausgenommen und manuell auf Berlin gestellt - keine Änderung.

    Somit keine Änderung an diesem doofen Problem.
  6. KetschupMajo Win User

    Geburtstage verschoben (erneuter Anlauf)

    Hallo Eugenia,

    Geburtstage welche im aktivierten Geburtstagskalender (calendar.live.com) manuell erstellt werden, werden ordentlich und richtig in IOS im Kalender dargestellt.

    Es scheint aber irgendwie am Zusammenspiel von People.live.com und calender.live.com zu liegen. Denn es werden weder
    alle Geburtstage welche unten den Kontakten gepflegt sind im Geburtstagskalender dargestellt (manche fehlen komplett) , noch werden diese dann passend aufs iOS übertragen. Die dargestellten Geburtstage im Web stimmen
    aber zumindest dort noch.

    Mir würde es ja schon reichen wenn die Kontakte (bzw. nur das Geburtagsfeld) im IOS Adressbuch passen würde. Da dies aber verschoben ist stellt mir IOS eben falsche Tage da. Dann könnte ich den Geburtagskalender im Web auch wieder deaktivieren.

    LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Geburtstage werden auf iOS im Kalender nicht richtig angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Die Geburtstage werden auf iOS im Kalender nicht richtig angezeigt - Similar Threads - Geburtstage iOS Kalender

Forum Datum

Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt

Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt: Hallo zusammen,ich habe per csv-Datei meine Kontakte inkl. Geburtstag in ein Outlook Exchange Konto importiert.Nun werden leider die Geburtstage nicht im Kalender angezeigt.Wenn ich jedoch den...
Outlook.com 2. Juni 2021

Problem mit dem Eintrag eines Geburtstages in den "richtigen" Kalender

Problem mit dem Eintrag eines Geburtstages in den "richtigen" Kalender: Guten Tag, ich arbeite mit Microsoft 365. Wenn ich einen Geburtstag in meine Kontakte eintrage wird der Geburtstag anschließend in meinem "Kalender-Wilfried" angezeigt den benutze ich aber nicht...
Microsoft Office 24. September 2020

Bilder in Powerpoint unter iOS werden nicht richtig angezeigt

Bilder in Powerpoint unter iOS werden nicht richtig angezeigt: Hallo zusammen, ich habe auf meinem PC eine Präsentation mit Powerpoint erstellt und in dieser sind auch Grafiken aus einem Zeichenprogramm ChemDraw, Programm zum Zeichnen von chemischen...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Geburtstage bei iOS

Geburtstage bei iOS: Ab diesem Thread teilen. Hallo Zusammen, bei meinem Account sieht es ähnlich aus. Ich habe mehrere Kontakte, für die auf dem iPhone das Geburtstagsdatum 1 Tag in der Zukunft angezeigt wird....
Outlook.com 1. Mai 2017

Geburtstage werden im Kalender nicht angezeigt

Geburtstage werden im Kalender nicht angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Das selbe Problem bei mir - Microsoft, bitte tut was, das ist doch kein bedauerlicher Einzelfall, sondern offensichtlich ein weit verbreiteter Fehler! :(
Outlook.com 3. Februar 2017

Geburtstage und Jahrestage werden im Kalender nicht angezeigt

Geburtstage und Jahrestage werden im Kalender nicht angezeigt: Hallo, wie so viele Outlook-User habe ich folgendes Problem: Mit der App Kontakte habe ich diverse Daten erfasst, u.a. auch Geburtstage und Jahrestage. Auf meinem Smartphone Lumia 650 werden...
Outlook.com 22. Januar 2017

Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt

Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Gibt es hierzu schon Lösungen? Ich habe ähnliche Probleme: Manche Kontaktgeburtstage werden angezeigt, andere nicht, und das gilt für importierte wie für neu in...
Outlook.com 5. November 2016
Die Geburtstage werden auf iOS im Kalender nicht richtig angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.