Die neue Suchfunktionalität in Outlook funktioniert nicht mit Bildschirmtastatur

Diskutiere und helfe bei Die neue Suchfunktionalität in Outlook funktioniert nicht mit Bildschirmtastatur im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, das neue Suchfeld am oberen Rand von Outlook funktioniert nicht mit Bildschirmtastatur. Ich bin querschnittsgelähmt und zum Schreiben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von altriper, 22. April 2020.

  1. altriper
    altriper Gast

    Die neue Suchfunktionalität in Outlook funktioniert nicht mit Bildschirmtastatur


    Hallo zusammen,


    das neue Suchfeld am oberen Rand von Outlook funktioniert nicht mit Bildschirmtastatur. Ich bin querschnittsgelähmt und zum Schreiben auf die Bildschirmtastatur angewiesen, die ich mithilfe einer Spezialmaus bediene.


    Ich klicke in das Suchfeld, sobald ich aber eine Buchstaben auf der Tastatur anklicke, verliert das Suchfeld den Fokus und der angeklickte Buchstabe verschwindet im Nirvana …


    Ich habe es mit der von mir benutzten Comfort Keys Pro Bildschirmtastatur sowie mit der Windows Standard Bildschirmtastatur ausprobiert, beides Mal der gleiche Fehler.


    Hat jemand eine Idee? Momentan kann ich ja noch zur normalen Suche zurückkehren, aber wenn diese Suchleiste Standard wird …


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und bleibt gesund,
    Jürgen
     
  2. Marco Seefeldt Win User

    Outlook 2010 - Startvorgang - Keine Rückmeldung?

    Funktioniert deine Tastatur denn generell?

    Wähle mal Start - Alle Programme - Zubehör - Eingabehilfen - Bildschirmtastatur.

    Versuche bitte mit der Bildschirmtastatur die Eingabe "msconfig", unter der Startsuchleiste, vorzunehmen.

    Mit freundlichem Gruss

    Marco

    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  3. kermit61 Win User

    Outlook 2010 - Startvorgang - Keine Rückmeldung?

    die Tastatur funktioniert schon, nur bleibe ich immer bei "msc" hängen und es tut sich nichts mehr. Oben erscheint dann "Suchvorgang..." Mit der Bildschirmtastatur ist es das gleiche.

    Gruß

    Heiner
  4. Mondsplitter Win User

    Office 2013-Ausblenden der Bildschirmtastatur

    Guten Morgen,

    ich möchte natürlich nicht ausschließen, dass das Verhalten nicht von Office 2013 gesteuert wird. Jedoch ist Office bisher die einzige Software, die bei mir für das Einblenden der Bildschirmtastatur sorgt.

    Auf jeden Fall erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Blogeintrag hatte ich auch schon gefunden. Die dort vorgeschlagene Lösung funktioniert zwar, deaktiviert die Bildschirmtastatur jedoch systemweit. Eine Reaktivierung (Berühren der Schaltfläche
    für die Bildschirmtastatur auf der Taskleiste), um das Convertible auf dem Sofa als Tablet nutzen zu können, ist (nur) auf dem Desktop schnell möglich. Mir fehlt dann jedoch eine ebenso schnelle Deaktivierung für den nächsten Einsatz als Notebook.

    Jedes Mal die Computerverwaltung aufzurufen, um zwischen zwei Benutzungsmodi (Tablet zu Notebook) wechseln zu können, erscheint mir wenig anwenderfreundlich.

    Mit freundlichen Grüßen
  5. Axel Busch Win User

    Bildschirmtastatur

    Hallo,

    es handelt sich um ein surface pro3. Die Bildschirmtastatur öffnet sich in den meisten anderen Programmen automatisch, wie z.B. Word, Excel und Edge. Nur bei OneNote hat es leider von Anfang an nicht funktioniert.

    Viele Grüße
  6. Dan_Av Win User

    Bildschirmtastatur

    Hallo Axel,

    welchen Surface genau?

    Hat es früher mal funktioniert oder geht es seit Anfang an nicht?

    Wie sieht es mit den anderen Anwendungen aus? Erscheint dort die Bildschirmtastatur wie erwartet?

    Lass mich bitte wissen!

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die neue Suchfunktionalität in Outlook funktioniert nicht mit Bildschirmtastatur - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die neue Suchfunktionalität in Outlook funktioniert nicht mit Bildschirmtastatur - Similar Threads - Suchfunktionalität Outlook funktioniert

Forum Datum

Bildschirmtastatur

Bildschirmtastatur: Ich muss mit der Bildschirmtastatur arbeiten.Von Freunden weiss ich, dass es eine kleine und eine große Version gibt, klickt man in der linken oberen Ecke kann man zwischen "groß" und "klein"...
Apps 6. Mai 2022

Bildschirmtastatur

Bildschirmtastatur: Hallo, immer wenn ich im Tabletmodus über die Bildschirmtastatur ein @ eingebe blendet sich die Tastatur aus... wie kann ich dies verhindern ?? Sie blendet sich nicht nach Eingabe eines...
Surface 19. Januar 2019

Bildschirmtastatur funktioniert nicht

Bildschirmtastatur funktioniert nicht: Hallo, wenn ich bei meinem Surface Pro etwas auf Bildschirm eingeben möchte, zum Beispiel beim Online Banking, erscheint die Bildschirmtastatur und "versperrt" die Sicht. Bei jedem neuen Klick...
Surface 18. Oktober 2018

Bildschirmtastatur

Bildschirmtastatur: Guten Tag Ich möchte die Bildschirmtastatur nur manuell einschalten können. Aber leider finde ich keine Einstellung die funktioniert dazu. (Einstellungen Bildschirmtastatur, erleichterte...
Surface 23. Juni 2018

Es funktioniert nur die Bildschirmtastatur

Es funktioniert nur die Bildschirmtastatur: Ich kann nur die Bildschirmtastatur benutzen. Diese möchte ich aber nicht verwenden., da fehlen einige Funktionen, wie das at Zeichen und di F Funktionen. Weiß da jemand Rat. Es handelt sich um...
Windows Insider 7. August 2017

Es funktioniert nur die Bildschirmtastatur

Es funktioniert nur die Bildschirmtastatur: Ich kann nur die Bildschirmtastatur benutzen. Diese möchte ich aber nicht verwenden., da fehlen einige Funktionen, wie das at Zeichen und di F Funktionen. Weiß da jemand Rat. Es handelt sich um...
Windows Insider 3. August 2017

Bildschirmtastatur

Bildschirmtastatur: OneNote 2016 öffnet auf meinem surface im Tabletmodus die Bildschirmtastatur nicht automatisch. Gibt es Einstellungsmöglichkeiten, oder muss ich auf ein update warten?
Microsoft Office 5. Juni 2017
Die neue Suchfunktionalität in Outlook funktioniert nicht mit Bildschirmtastatur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.