Die Outlook- Nachrichtenübermittlung ist gestört.

Diskutiere und helfe bei Die Outlook- Nachrichtenübermittlung ist gestört. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich verwende Outlook 2016 mit dem Betriebssystem Windows 10. Seit Freitag den 7. Dezember kann ich keine E-Mails mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von willibald1951, 9. Dezember 2018.

  1. Die Outlook- Nachrichtenübermittlung ist gestört.


    Hallo liebe Community,


    ich verwende Outlook 2016 mit dem Betriebssystem Windows 10.


    Seit Freitag den 7. Dezember kann ich keine E-Mails mehr versenden.

    Es erscheint die folgende Fehlermeldung:

    Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe „Mail@xxxxxxxxx@de - Nachrichten werden gesendet“: Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Post-Ausgangs-Server (SMTP) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenn Sie sich an ihren Server-Administrator oder Internet-Dienst-Anbieter.


    Bei einem zweiten Rechner, der auf den selben Internetdienst-Anbieter zugreift ist es genauso.


    Mails über iPad und iPhone lassen sich dagegen problemlos versenden.


    Könnte es eventuell mit dem Windows Update KB 4023057 vom 7. Dezember zusammenhängen?


    Ich bedanke mich schon einmal vorab für eine klärende Antwort.
     
  2. Peter.Star Win User

    Wie kann ich gelöschte Email-Adressen aus dem Feld Outlook*Nachrichtenübermittling herauslöxhen, da sie auch beim Öffnen stören.

    Hallo,

    das Feld Nachrichtenübermittlung kenne ich bei outlook.com nicht. Sicher das du nicht Office Outlook meinst?

    Peter
  3. Pauline R. Win User

    Outlook- Nachrichtenübermittlung

    Hallo Andreas,

    deaktiviere bitte in Outlook alle Add-Ins über Datei >
    Optionen
    > Add-Ins > COM-Add-Ins >
    Gehe zu
    und teste das Verhalten.

    Hilft dies nicht, gehe bitte wie folgt vor:

    1. Gehe in Outlook über Datei > Kontoeinstellungen
    > Kontoeinstellungen > Register E-Mail und entferne das betroffene Konto.

    2. Klicke auf Schließen und starte Outlook neu.

    3. Gehe in Outlook über Datei > Konto hinzufügen.

    4. Wähle Servereinstellungen und zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren und klicke auf
    Weiter.

    5. Setze den Punkt bei Andere und markiere den Microsoft Outlook Hotmail Connector.

    6. Klicke auf Weiter und richte dein Konto ein.

    7. Teste bitte das Verhalten.

    Gruß,



    Pauline
  4. AndreasRiener Win User

    Outlook- Nachrichtenübermittlung

    Hallo Pauline,



    besten Dank für deine Antwort.

    Das Konto ist als MAPI eingerichtet.

    Ein zweites "Familien-Konto" ebenso als MAPI, welches ohne Problem funktioniert.

    Die Antivirensoftware ist Kaspersky Total Security 2015 – allerdings, s.o. bei meinem 2. Postfach gibt es keine Probleme.



    Beste Grüße

    Andreas
  5. Pauline R. Win User

    Outlook- Nachrichtenübermittlung

    Hallo Andreas,

    wie ist das Konto eingerichtet (POP3, IMAP, Hotmail Connector)? Welche Antivirensoftware verwendest du?

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Outlook- Nachrichtenübermittlung

    Hallo Andreas,

    teste bitte das Verhalten mit einem neuen E-Mail-Profil:

    1. Schließe Outlook.
    2. Öffne die Systemsteuerung.
    3. Aktiviere oben rechts neben Anzeige die Option
      Kleine Symbole
      .
    4. Klicke auf E-Mail >
      Profile anzeigen > Hinzufügen.
    5. Gib einen Profilnamen ein (z.B. Outlook1) und klicke
      OK.
    6. Wähle Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren und klicke auf
      Weiter.
    7. Setze den Punkt bei Andere und markiere den Microsoft Outlook Hotmail Connector
      und klicke auf Weiter.
    8. Gib deine Kontoinformationen ein, klicke dann auf
      Weiter
      und dann Fertig stellen. Du bist dann wieder im Fenster
      E-Mail.
    9. Setze unten den Punkt bei Immer dieses Profil verwenden und wähle
      darunterdein
      neues Profil
      aus.
    10. Klicke auf
      Übernehmen und OK.
    11. Öffne Outlook und teste das Verhalten.
    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Die Outlook- Nachrichtenübermittlung ist gestört. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Die Outlook- Nachrichtenübermittlung ist gestört. - Similar Threads - Outlook Nachrichtenübermittlung gestört

Forum Datum

Outlook-Nachrichtenübermittlung (Fehlermeldung)

Outlook-Nachrichtenübermittlung (Fehlermeldung): Beim "Senden/Empfangen" von Emails erscheinen immer für bereits gelöschte Email-Adressen eine Fehlermeldung 0x800CCC92. Ich finde keinen Weg diesen Fehler zu eliminieren. scanpst.exe hat auch...
Outlook.com 16. Mai 2019

Outlook Nachrichtenübermittlung Fehler

Outlook Nachrichtenübermittlung Fehler: Hallo zusammen, Habe leider wieder einmal ein Problem mit Outlook. Habe ICloud auf meinem Laptop neu installiert und da wurde automatisch ein E-Mail Konto mit meinem *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 18. September 2018

Outlook Nachrichtenübermittlung Verbindungsverschlüsselungstyp

Outlook Nachrichtenübermittlung Verbindungsverschlüsselungstyp: Hallo, ich kann Mails empfangen, aber keine versenden. Seit März von jetzt auf gleich. Habe alle Einstellungen überprüft. Habe mein Mailaccount bei unitymedia. Fehlermeldung (0x800CCC1A) beim...
Microsoft Office 6. Juni 2017

Outlook Nachrichtenübermittlung Verbindungsverschlüsselungstyp

Outlook Nachrichtenübermittlung Verbindungsverschlüsselungstyp: Hallo, ich kann Mails empfangen, aber keine versenden. Seit März von jetzt auf gleich. Habe alle Einstellungen überprüft. Habe mein Mailaccount bei unitymedia. Fehlermeldung (0x800CCC1A) beim...
Microsoft Office 5. Juni 2017

Outlook Nachrichtenübermittlung Verbindungsverschlüsselungstyp

Outlook Nachrichtenübermittlung Verbindungsverschlüsselungstyp: Hallo, ich kann Mails empfangen, aber keine versenden. Seit März von jetzt auf gleich. Habe alle Einstellungen überprüft. Habe mein Mailaccount bei unitymedia. Fehlermeldung (0x800CCC1A) beim...
Outlook.com 5. Juni 2017

Nachrichtenübermittlung

Nachrichtenübermittlung: Fehler: 0x800CCC78 Antwort des Servers: 511 5.7.1 Zugang wurde gesperrt
Outlook.com 20. Dezember 2016

Nachrichtenübermittlung

Nachrichtenübermittlung: Fehler: 0x800CCC78 Antwort des Servers: 511 5.7.1 Zugang wurde gesperrt
Outlook.com 14. Dezember 2016
Die Outlook- Nachrichtenübermittlung ist gestört. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.