Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden O365 Business W10 v1903

Diskutiere und helfe bei Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden O365 Business W10 v1903 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren Ich verwalte ein grosses Firmennetzwerk, Office 365 for Business ist im Einsatz. Die Clients sind alle auf Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von s.polay, 19. September 2019.

  1. s.polay
    s.polay Gast

    Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden O365 Business W10 v1903


    Sehr geehrte Damen und Herren



    Ich verwalte ein grosses Firmennetzwerk, Office 365 for Business ist im Einsatz.


    Die Clients sind alle auf Windows 10 1903, und wir haben folgendes Problem:


    Wenn man die Geräte das erste Mal startet wird uns die Option gegeben, dass wir uns mit einem Microsoft-Konto anmelden. Wenn ich einen Office 365-Benutzer eintippe, kriege ich die Meldung Microsoft-Account nicht vorhanden. Im Web unter Office.com kann ich diesen Benutzer jedoch ohne weiteres einloggen.


    Das komische ist, alte Benutzer die schon länger vorhanden sind funktionieren, neue jedoch nicht.


    Ich habe folgendes getestet:


    Bestehende Windows 10 Rechner abgemeldet und unter Einstellungen --> Ihre Infos --> Stattdessen mit einem Microsoft Account anmelden

    Schlussfolgerung: Gleicher Fehler


    Folgendes wurde auch probiert: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Leider ohne Erfolg.


    Getestet wurden diese Schritte auf Microsoft Surface Pro 5 & 6 sowie einem ASUS - Desktop Rechner


    Was muss gemacht werden, dass ich die neuen Office 365 Benutzer wieder an den Rechnern anmelden kann
     
  2. s.polay Win User

    Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden O365 Business W10 v1903

    Guten Morgen,

    Wo genau wird Dir der Login angeboten?

    Bei den Office Apps?

    Office.com ist die richtige Seite für Office 365 für Business.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr.

    Microsoft Office 365 Engineer
    Beim Installations - Setup von Windows 10 wenn man das Gerät das erste Mal startet.

    Jetzt verstehe ich jedoch nicht warum das vermutlich durch ein Update geändert wurde.

    Freundliche Grüsse
  3. Yves Steiner Win User

    Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden O365 Business W10 v1903

    Hallo s.polay

    Ein Microsoft-Account (persönliches Konto) ist nicht gleich ein Office365-Account (Geschäfts- oder Schulkonto).

    Um sich an einem Windows 10 Rechner mit einem Office365-Account anzumelden muss das Gerät an "Azure AD" angemeldet sein.

    Einstellungen - Konten - Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen - Verbinden.

    Dort im unteren Teil des Fensters auf "Dieses Gerät in Azure Acitve Directory einbinden" klicken.

    Jetzt sollte die Anmeldung mit einen O365-Account möglich sein. Der erste User, welcher so angemeldet wird, bekommt lokale Adminrechte.

    Liebe Grüsse

    Yves S.
  4. s.polay Win User

    Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden O365 Business W10 v1903

    Hallo

    Ein Microsoft-Account (persönliches Konto) ist nicht gleich ein Office365-Account (Geschäfts- oder Schulkonto).

    Um sich an einem Windows 10 Rechner mit einem Office365-Account anzumelden muss das Gerät an "Azure AD" angemeldet sein.

    Einstellungen - Konten - Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen - Verbinden.

    Dort im unteren Teil des Fensters auf "Dieses Gerät in Azure Acitve Directory einbinden" klicken.

    Jetzt sollte die Anmeldung mit einen O365-Account möglich sein. Der erste User, welcher so angemeldet wird, bekommt lokale Adminrechte.

    Liebe Grüsse

    Yves S.
    Wow vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, so funktioniert das einwandfrei wie ich mir das gewohnt bin.

    Früher konnte man jedoch direkt beim Installations - Wizzard von Windows das Office 365 Konto eingeben und das Resultat war das gleiche.

    Mit diesem Bypass muss ich jedoch nun immer zuerst ein lokales Konto erstellen, danach kann ich mich erst an der Azure Domäne anmelden.
  5. Wolf Spohr Win User

    Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden O365 Business W10 v1903

    Guten Morgen,

    Wo genau wird Dir der Login angeboten?

    Bei den Office Apps?

    Office.com ist die richtige Seite für Office 365 für Business.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr.

    Microsoft Office 365 Engineer
  6. Carl D. Hast Win User

    EXCEL ist seit heute nicht mehr nutzbar

    Auch nach vollständiger Neuinstallation von W10 und O365 zeigen sich die Fehler unverändert.

    Hier ist unverständlich, dass Microsoft nicht reagiert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden O365 Business W10 v1903 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden O365 Business W10 v1903 - Similar Threads - Microsoft Konto vorhanden

Forum Datum

"Dieses Microsoft-Konto" ist nicht vorhanden."

"Dieses Microsoft-Konto" ist nicht vorhanden.": Sehr geehrte Damen und Herren, warum kommt o.g. Fehlermeldung? Ich besitze ein Schulkonto und scheitere durch diese Fehlermeldung an der Einrichtung meines Computers. Ich weiß nicht weiter. Mit...
Microsoft Office 8. April 2024

"Dieses Microsoft Konto ist nicht vorhanden".

"Dieses Microsoft Konto ist nicht vorhanden".: Hallo,Ich habe vor wenigen Tagen meine Hotmail Email Adresse auf meinem Microsoft Konto zuerst durch eine andere GMX ergänzt und danach dann die Hotmail Adresse entfernt.Jetzt bekomme ich von der...
Outlook.com 24. August 2023

Microsoft Konto ist nicht vorhanden

Microsoft Konto ist nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich wollte auf mein altes Microsoft Konto zugreifen nicht das Forum Konto, aber sobald ich mich anmelde erscheint folgender Satz: Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben...
Outlook.com 1. Februar 2022

Dieses Microsoft Konto ist nicht vorhanden

Dieses Microsoft Konto ist nicht vorhanden: Liebe Community, ich habe das Problem, dass ich mich seit heute morgen nicht in mein E-mail Postfach einloggen kann. Versuche ich jedoch die gleiche Email einzugeben mit der Endung @outlook.de...
Outlook.com 17. Dezember 2018

Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden.

Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden.: Ich möchte mit meinem in 04/2016 auf einem Laptop installierten Office 2016 Home & Student auf einen neuen PC umziehen. Leider scheitere ich schon bei der Anmeldung an meinem Microsoft-Konto...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden.

Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden.: Ich möchte mit meinem in 04/2016 auf einem Laptop installierten Office 2016 Home & Student auf einen neuen PC umziehen. Leider scheitere ich schon bei der Anmeldung an meinem Microsoft-Konto...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Microsoft konto ist nicht vorhanden

Microsoft konto ist nicht vorhanden: [IMG] meine email adresse wird nicht erkannt
Microsoft Office 5. Juni 2018
Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden O365 Business W10 v1903 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.