Diesselbe Mail-Adresse in zwei verschiedenen Systemen?

Diskutiere und helfe bei Diesselbe Mail-Adresse in zwei verschiedenen Systemen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich migriere gerade meine Mail User von einem Zimbra System zu O365/Exchange. Der Domänenname @agsfroesch.com, der unter Zimbra noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Winfried Itschok, 6. Februar 2019.

  1. Diesselbe Mail-Adresse in zwei verschiedenen Systemen?


    Guten Tag,

    ich migriere gerade meine Mail User von einem Zimbra System zu O365/Exchange.

    Der Domänenname @agsfroesch.com, der unter Zimbra noch benutzt wird, wurde im Zuge der Migration auch
    unter MS Exchange angelegt, um, wie ich bisher dachte, als Alias an die neuen Mailadressen @ags-globalsolutions.com vergeben
    werden zu können, erst dann wenn ihr Pendant unter Zimbra gelöscht wurde.

    Nun habe ich die Aussage vom Projektleiter der Migration bekommen, dass sehr wohl eine doppelte @agsfroesch.com Adresse
    unter Zimbra und Exchange gleichzeitig existieren kann.

    Ist das richtig so?

    Dies würde die Migration stark vereinfachen.

    Mit bestem Dank an Sie im Voraus für eine Info darüber.

    Viele Grüße an das MS -Team.
     
  2. Winfried Itschok Win User

    Diesselbe Mail-Adresse in zwei verschiedenen Systemen?

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Das hat mir sehr geholfen.

    Ich selbst bin nur Mail-Migrator und bekam einfach von der Hauptadministration

    das Statement, dass ich unter MS Exchange genau dieselbe Mail-Adressen anlegen kann,

    wie die User jetzt schon unter Zimbra haben. Da hatte ich meine Zweifel.

    Aber durch Deine Antwort habe ich die Gewissheit, dass dopplte Mail-Adressen

    in zwei unterschiedlichen System angelegt sein können.

    Beide gleichen Mail-Adressen existieren auch nur jeweils für sehr kurze Zeit, nämlich

    die Dauer die es braucht, um die Mails von einem zum anderen Account zu

    verschieben.

    Nochmals vielen Dank für Deine sehr hilfreiche Antwort.

    Bis zum nächsten Mal mit besten Grüßen an Dich und Dein Team.

    Winfried
  3. Alexandar Petrov Win User

    Diesselbe Mail-Adresse in zwei verschiedenen Systemen?

    Hallo Winfried,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich bin mit den Zimbra Systemen nicht bekannt, aber die gleiche E-Mail-Adresse und Domäne können schon im beide System existieren. Ich bin aber nicht ganz sicher, was du genau erreichen willst. Bitte denke daran, dass die Mails werden weiter per MX
    DNS Eintrag geliefert. Der Eintrag wird entweder auf Exchange Online von Office 365, oder auf dem anderen Mail-Server (Zimbra) zeigen und die Mails werden entsprechend dort geliefert werden. Wenn du die so genannte "Simple Domain Sharing" arrangieren willst,
    kannst du meine Anweisungen
    hier
    ansehen. Erkläre bitte sonst deine Situation besser.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Viopoint Win User

    Verbindung zu OneDrive Windows App funktioniert nicht: 0x8004de40

    Ich habe nun das ganze auf zwei Systemen über Ethernet Kabel versucht zu verbinden und auch die Lan Einstellungen entsprechend zu ändern. Beides führt leider zu keiner Lösung. Immer die selbe Fehlermeldung: 0x8004de40

    Komischerweise kann ich aber das private Konto unter gleicher Mail-Adresse verbinden, jedoch nicht das Unternehmenskonto. Es laufen nämlich zwei Konten unter gleicher Adresse. Vielleicht hilft das ja weiter?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seriendruck E-Mail, mehrere Empfänger pro E-Mail/Datensatz

    Hallo,

    du wirst wohl jeden Datensatz doppelt aufnehmen müssen - mit den jeweils unterschiedlichen E-Mail-Adressen.

    Alternativ könntest du die E-Mail-Adressen auf zwei verschiedene Felder verteilen und die E-Mails zunächst an "Adresse 1", anschließend an "Adresse 2" versenden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Faltohrkatze Win User

    Bitte warum kann man im Outlook für Android keine Entwürfe löschen ?

    Jene Entwürfe die im Ordner Entwürfe von Outlook für Android vorhanden sind, sind Online im Webportal des Microsoft-Mail-Servers gar nicht sichtbar. Sie sind auch nicht sichtbar im Ordner Entwürfe der mit Windows 10 mitgelieferten App Mail. Dieser Ordner
    von Outlook für Android wird nicht synchronisiert! Genauso ist es umgekehrt: der Inhalt vom Ordner Entwürfe der App Mail für Windows 10 erscheint auch nicht im Ordner Entwürfe von Outlook für Android.

    *

    Dieses Verhalten von Outlook für Android tritt auf allen 3 mir zugänglichen Android-Geräten auf.

    Hier wird z.B. von gleich 6 verschiedenen Windows-Systemen und einem Android-System auf das identische Postfach bei Microsoft zugegriffen. Und in einem anderen Fall von 2 verschiedenen Windows-Systemen und 2 verschiedenen Android-Systemen. Das genannte Problem
    ist immer identisch.

    miau
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diesselbe Mail-Adresse in zwei verschiedenen Systemen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diesselbe Mail-Adresse in zwei verschiedenen Systemen? - Similar Threads - Diesselbe Mail Adresse

Forum Datum

Zwei E-Mail Adressen aber ein Account

Zwei E-Mail Adressen aber ein Account: Hallo,ich habe bei meinem Anbieter GMX zwei E-Mail Adressen unter einem Account Login hinterlegt. Ich möchte auf dem Handy beide E-Mail Adressen in Outlook Android nutzen, aber dazu nicht zwei...
Outlook.com 21. Dezember 2022

Warum kommen Mails an zwei verschiedene Gruppen E-Mail Adressen nur einmal an?

Warum kommen Mails an zwei verschiedene Gruppen E-Mail Adressen nur einmal an?: Hallo zusammen,wir haben zwei E-Mail Adressen eingerichtet, wo mehrere Personen eine Mail erhalten. Wenn man an beide E-Mail Adressen zusammen eine Mail schreibt, kommt diese nur einmal an und...
Outlook.com 7. Juli 2022

Eine von zwei E-mail-Adressen löschen

Eine von zwei E-mail-Adressen löschen: Hallo, ich habe leider bei der Installation des Rechners Nr.: 1 mit Windows 10 für das Microsoft-Konto eine falschen E-Mail-Adresse vergeben. Bei der Installation des Rechners Nr.: 2 mit Windows...
Outlook.com 31. Dezember 2020

Anmeldung Office 365 mit zwei verschiedenen Email Adressen

Anmeldung Office 365 mit zwei verschiedenen Email Adressen: Hallo zusammen, ich habe mich mit zwei verschiedenen Email Adressen angemeldet. Die erste habe ich schon seit längerem und darüber habe ich ein Abbo für Office 365. Die zweite ist meine Lehrer...
Microsoft Office 19. April 2020

Office 365 - 1 Microsoft-Konto bei zwei Email-Adressen bei zwei verschiedenen Providern auf...

Office 365 - 1 Microsoft-Konto bei zwei Email-Adressen bei zwei verschiedenen Providern auf...: Ich habe zwei verschiedene Email-Adressen bei zwei verschiedenen Providern (privat und geschäftlich). Jede Email-Adresse wird auf einem eigenen PC in einem eigenen Outlook-Programm verwaltet. Die...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Outlook zwei gleiche Mail-Adressen zwei Server

Outlook zwei gleiche Mail-Adressen zwei Server: Hallo Zusammen, früher konnte man zwei postfächer mit gleicher Mail-Adresse aber unterschiedlichen Mail-servern problemlos hinzufügen. Jetzt bekomme ich folgenden fehler: [IMG]
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Zwei Systeme nach Update?

Zwei Systeme nach Update?: Ab diesem Thread teilen. Hallo liebe Aileen Nun Habe ich wieder ein Problem und vielleicht kannst Du mir dabei weiterhelfen: Seit der BUILD 16199.rs prerelease 170513-2252 1.) beim booten...
Windows Insider 6. Juni 2017
Diesselbe Mail-Adresse in zwei verschiedenen Systemen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.