Digitale Transformation – wie Mitarbeitende wirklich mitziehen

Diskutiere und helfe bei Digitale Transformation – wie Mitarbeitende wirklich mitziehen im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei uns im Unternehmen wird seit Jahren von „digitaler Transformation“ gesprochen, aber im Alltag scheitert es oft an Akzeptanz und... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 2. Dezember 2025 um 10:58 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Digitale Transformation – wie Mitarbeitende wirklich mitziehen

Hallo zusammen, bei uns im Unternehmen wird seit Jahren von „digitaler Transformation“ gesprochen, aber im Alltag scheitert es oft an Akzeptanz und fehlender Zeit zum Lernen. Neue Tools werden eingeführt, aber viele Kolleg:innen fühlen sich eher überfordert als unterstützt. Mich würde interessieren, wie ihr es geschafft habt, die Menschen wirklich mitzunehmen – Stichwort Lernkultur, einfache Hilfen im Arbeitsalltag, Führungskräfte als Vorbilder. Welche Ansätze haben bei euch funktioniert, welche eher gar nicht? Freue mich auf eure Erfahrungen. Viele Grüße!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Digitale Transformation – wie Mitarbeitende wirklich mitziehen - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Digitale Transformation – wie Mitarbeitende wirklich mitziehen - Similar Threads - Digitale Transformation –

Forum Datum

Digital Adoption Platform für Mitarbeitende sinnvoll?

Digital Adoption Platform für Mitarbeitende sinnvoll?: Hallo zusammen, bei uns im Unternehmen stehen einige größere Software-Rollouts an (u.a. neue ERP-Module und mehr Microsoft 365 Features) und wir diskutieren gerade, ob sich eine Digital Adoption...
Umfragen Vor 22 Minuten

Wie stehen Mitarbeiter zur digitalen Arbeitszeiterfassung?

Wie stehen Mitarbeiter zur digitalen Arbeitszeiterfassung?: Hallo, ein Punkt, der mich besonders interessiert, ist die Sichtweise der Mitarbeiter. Empfinden sie die digitale Zeiterfassung eher als Kontrolle oder sehen sie auch die Vorteile, zum Beispiel...
Umfragen 1. Oktober 2025

Wie können Mitarbeiter am besten in die digitale Transformation eingebunden werden?

Wie können Mitarbeiter am besten in die digitale Transformation eingebunden werden?: Hallo, bei der Digitalisierung ist es ja wichtig, auch die Belegschaft mitzunehmen. Welche Strategien oder Erfahrungen habt ihr, um Mitarbeiter erfolgreich in den Prozess einzubinden? Viele Grüße
Umfragen 1. September 2025

Wie gelingt die nachhaltige Motivation von Mitarbeitenden durch digitale Lernformate?

Wie gelingt die nachhaltige Motivation von Mitarbeitenden durch digitale Lernformate?: In unserer Firma möchten wir die Mitarbeitermotivation durch digitale Trainings langfristig steigern, doch oft fehlt der Funke, der Lernen wirklich spannend macht. Welche Faktoren sollten bei der...
Umfragen 21. Juli 2025

besten Tipps zur digitalen Transformation in Unternehmen

besten Tipps zur digitalen Transformation in Unternehmen: Hallo, ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema digitale Transformation und frage mich, welche Faktoren für einen erfolgreichen Wandel in Unternehmen besonders wichtig sind. Habt ihr dazu...
Umfragen 10. Juli 2025

Is LeanCaps UK focused on digital transformation for businesses?

Is LeanCaps UK focused on digital transformation for businesses?: LeanCaps UK is a leading provider of comprehensive financial and investment advisory services, specializing in helping individuals and businesses optimize their financial strategies for growth and...
Microsoft Windows 22. Januar 2025

Standardabweichung mitziehen

Standardabweichung mitziehen: Hallo, ich habe mir aus einem Tabellensatz mit Hilfe der RGP-Funktion eine Gerade durch meine Werte gebildet. Durch die RGP funktion habe ich die Geradensteigung (m), den y-Achsenabschnitt (b)...
Microsoft Office 29. Juni 2017
Digitale Transformation – wie Mitarbeitende wirklich mitziehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.