Digitales Klassenzimmer - Teammitglieder

Diskutiere und helfe bei Digitales Klassenzimmer - Teammitglieder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich nutze zur Zeit der Corona-Pandemie Microsoft Teams, um mit einer Schulklasse den Unterrichtsstoff online zu vermitteln. Dabei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fistaror Mirko, 23. März 2020.

  1. Digitales Klassenzimmer - Teammitglieder


    Hallo Community,

    ich nutze zur Zeit der Corona-Pandemie Microsoft Teams, um mit einer Schulklasse den Unterrichtsstoff online zu vermitteln.

    Dabei wäre es sinnvoll, wenn eine Funktion zur Verfügung stehen würde, in der ich informiert bin, welcher Schüler Team-Mitglied zur Zeit angemeldet ist. Momentan kann ich dies nur umständlich über die Team-Einstellungen abfragen. Ein separates Fenster dazu wäre toll. Gibt es vielleicht eine App dazu?

    Falls jemand eine Lösung anbieten kann, würde ich freuen.

    M. Fistarol
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    Project Online: Projekte für Gruppen berechtigen

    Hallo Ingmar,

    beim Umstellen auf Project Server Berechtigungen gehen eventuell zuvor manuell eingestellte Berechtigungen verloren, das nur als Hinweis.

    Sobald auf Project Server Berechtigung umgestellt ist, gibt es auf der Seite PWA Einstellungen eine weitere Rubrik "Sicherheit". Standardmäßig haben Teammitglieder auch hier nur das Recht Projekte zu sehen, in denen sie als Teammitglied hinzugefügt sind.
    Um allen Teammitgliedern das Recht zum Lesen aller Projekte zu geben, sind

    1. alle Teammitglieder (oder alle Benutzer) unter "Gruppen verwalten" der Gruppe Teammitglieder zuzuordnen und
    2. in der Gruppe Teammitglieder die Kategorie "Meine Organisation" hinzuzufügen.
    Dann "Meine Organisation" (das steht für alle Projekte und alle Ressourcen) auswählen und Berechtigung aus der Vorlage Teammitglied übernehmen.


    [​IMG]


    Damit können dann alle Mitglieder der Gruppe Teammitglieder alle Projekte sehen.

    Ich hoffe, das hilft weiter?

    Viele Grüße

    Barbara
  3. Scerijne Win User

    Liste von Suchergebnissen mit gleichem Wert (Team) aus anderem Blatt der Datei erstellen

    Hallo Claus,



    leider hat sich am Ergebnis nichts geändert, die Formel unterscheidet nicht zwischen Teammitgliedern und nicht-Teammitgliedern und listet alle Vertragsinhaber auf.

    Kann es daran liegen, dass sowohl die Namen als auch die Teams aus einer anderen Tabelle via drop-down-Liste geholt werden?



    Danke nochmal

    Brigitte
  4. Claus Busch Win User

    Liste von Suchergebnissen mit gleichem Wert (Team) aus anderem Blatt der Datei erstellen

    Hallo Brigitte,



    dann musst du den Tabellenaufbau näher erklären. Im Moment habe ich ja nichts als Teamname, Personenname und Enddatum des Vertrages. Nach welchem Kriterium kann ich den erkennen, dass eine der Personen Teammitglied bzw. nicht Teammitglied ist? ICh dachte,
    wenn beim Personennamen ein Teamname steht, dass diese Person automatisch Mitglied des Teams ist.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Pauline R. Win User

    smime addin-Add-In, Wozu?, Erforderlich? (bei Outlook 2007)

    Hallo Walter,



    S/MIME wird für digital signierte E-Mails verwendet. Hast du eventuell eine digitale ID in Outlook importiert? Wenn du keine digitale Signatur verwendest, benötigst du das Add-In nicht.



    Gruß,



    Pauline
  6. dragonfrostbyte Win User

    Wie verhindere ich, dass sich bei einer Besprechung alle Team-Mitglieder angesprochen fühlen?

    Danke.

    Es geht nicht um einen Chat sondern einen Kalendereintrag. Ich will aus Teams heraus einen Termin definieren, zu dem ich nur bestimmte Personen einlade, von dem die anderen Teammitglieder aber auch wissen sollen und optional dazukommen können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Digitales Klassenzimmer - Teammitglieder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Digitales Klassenzimmer - Teammitglieder - Similar Threads - Digitales Klassenzimmer Teammitglieder

Forum Datum

Digital Radio?

Digital Radio?: Guten morgen alle, ich wollte mir nun sehr gerne ein digital Radio kaufen. Man kann sowas ja super morgens hören. Welche Marken sind da gut?
Umfragen 22. Dezember 2023

Fahrtenbuch analog oder digital?

Fahrtenbuch analog oder digital?: Ob Sie ein analoges oder digitales Fahrtenbuch führen sollten, hängt von Ihren persönlichen Vorlieben, dem Umfang Ihrer Fahrten und den Anforderungen Ihres Finanzamtes ab. Hier sind einige Vor-...
Umfragen 16. April 2023

Verknüpfung im SharePoint/Teams/Explorer für alle Teammitglieder öffnen

Verknüpfung im SharePoint/Teams/Explorer für alle Teammitglieder öffnen: Hallo,wenn ich im synchronisieren SharePoint im Explorer eine Verknüpfung anlege, wird diese ja über meinen User eingerichtet:C:\Users\User12345\XXX\Website X- Dokumente\General"Diese kann von...
Microsoft Office 3. August 2022

Inhalte des Teamkalenders für andere Teammitglieder nicht sichtbar

Inhalte des Teamkalenders für andere Teammitglieder nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe für mein Team in Outlook einen Kalender erstellt, alle Teammitglieder dazu eingeladen und auch die entsprechenden Rechte vergeben. Dabei habe ich mich im Wesentlichen an...
Microsoft Office 22. März 2021

Teams übernimmt Teammitglieder nicht in das Kursnotizbuch

Teams übernimmt Teammitglieder nicht in das Kursnotizbuch: Hallo, meine Schule sitzt in Quarantäne, weshalb ich gerne Teams und ein Kursnotizbuch für den Heimunterricht nutzen würde. Nachdem ich nun ein Kursnotizbuch in Teams angelegt habe, wurden auch...
Microsoft Office 16. März 2020

Digitale Signatur in Word

Digitale Signatur in Word: Hallo, ich hätte folgenden Anwendungsfall und würde gerne wissen, ob dieser mit Word umsetzbar wäre, oder inwieweit es Möglichkeiten gebe. Es handelt sich um Verträge, die von verschiedenen...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Teammitglieder alphabetisch mit dem Nachnamen anzeigen

Teammitglieder alphabetisch mit dem Nachnamen anzeigen: Hallo zusammen, ich schaffe es nicht, die von mir hinzugefügten Teammitglieder alphabetisch mit dem Nachnamen anzeigen zu lassen. Die Sortierung erscheint bei mir nur auf den Vornamen bezogen....
Microsoft Office 26. September 2018
Digitales Klassenzimmer - Teammitglieder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.