Digitales signieren eines Word Dokuments in meherer Abschnitten

Diskutiere und helfe bei Digitales signieren eines Word Dokuments in meherer Abschnitten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, nur einen bestimmten Abschnitt bzw. Seiten in Word digital zu signieren? Als Zielbild stelle ich mir ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JZ-BS, 17. Februar 2020.

  1. JZ-BS
    JZ-BS Gast

    Digitales signieren eines Word Dokuments in meherer Abschnitten


    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, nur einen bestimmten Abschnitt bzw. Seiten in Word digital zu signieren?


    Als Zielbild stelle ich mir ein Dokument vor, in dem jede einzelne Seite für sich durch unterschiedliche Personen signiert wird. Am Ende soll es eine Signatur für das gesamte Dokument geben, wodurch es wie mit einer konventionellen Signatur abgeschlossen wird.


    Damit soll sich die Bearbeitung des Dokumentes vereinfachen, weil bestimmte Seite nach Fertigstellung signiert werden können, an anderen Teilen aber weitergearbeitet wird.


    Vielen Dank und Grüße,

    Jörg
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Digitales signieren eines Word Dokuments in meherer Abschnitten

    Hallo Jörg,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Es ist gerade nur möglich einen ganzen Dokument zu
    signieren
    und nicht nur ein Teil davon. Du kannst deine Verbesserungsidee im

    UserVoice
    präsentieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Felder (z.B. Formularfelder) nach einer Digitalen Signatur in Word Dokument weiterhin editierbar lassen

  4. Gerhard Prochnow Win User

    Serien Email in Outlook Signieren

    Hallo Loki,

    meinst du mit signieren das Hinzufügen der Outlook-Standard-Signatur? Das geht m.E. nicht, da Outlook beim Versenden von Serien-E-Mails aus Word nur als "Sendesklave" verwendet wird. Du müsstest die Signatur also ins Word-Hauptdokument einfügen.

    Oder meinst du mit signieren das Hinzufügen einer digitalen Signatur?

    Gruß

    Gerhard
  5. AndreasHeil Win User

    PDF export in Word - vor Änderungen schützen (Word 2011 Mac)

  6. Zerlegealles Win User

    Verschlüsseln und signieren von Nachrichten geht nicht

    Hallo!

    Mit der Hilfe von Verisign habe ich jetzt die Ursache gefunden:

    Auf meinem neuen Rechner fehlte das Stammzertifikat und das Zwischenzertifikat von Verisign. Nachdem ich diese beiden von Verisign erhalten und installiert habe funktioniert das Verschlüsseln und digitale signieren von Nachrichten.

    https://knowledge.verisign.de/support/digital-id-support/index?page=content&id=SO6052

    Lediglich in der Menüleiste fehlen die Schaltflächen für "Nachricht verschlüsseln" und "Nachricht digital signieren". Damit ich nicht jedesmal die Nachrichtenoptionen öffnen muss habe ich mir diese beiden Schaltflächen in die Schnellstartleiste integriert.
    Es wäre aber schön, wenn ich diese Schaltflächen auch in der Menüleiste hätte.

    Wie geht das?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Digitales signieren eines Word Dokuments in meherer Abschnitten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Digitales signieren eines Word Dokuments in meherer Abschnitten - Similar Threads - Digitales signieren Word

Forum Datum

Word-Dokument nur mit bestimmten Abschnitten ausdrucken

Word-Dokument nur mit bestimmten Abschnitten ausdrucken: Hallo allerseits,ich habe eine etwas kniffelige Frage.Ich möchte gerne ein Dokument erstellen, in dem es die Überschriften der Ebenen 1 bis 3 gibt.Nachdem das Dokument fertiggestellt ist, möchte...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Word: Änderung von Dokumenten nach digitaler Signatur

Word: Änderung von Dokumenten nach digitaler Signatur: Hallo, ich möchte gerne ein Formular erstellen und dies mit einer digitalen Signatur sichern, so dass keine Änderungen mehr möglich sind. Nach einer digitalen Signatur wird jedoch das ganze...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Digitale Signatur in Word-Dokumenten nur abschnittsweise

Digitale Signatur in Word-Dokumenten nur abschnittsweise: Hallo zusammen, wir würden bei uns gerne einige Formulare auf digitale Signaturen umstellen. Aktuell werden die in word erstellten, mehrseitigen Formulare ausgedruckt, von Hand ausgefüllt und...
Microsoft Office 16. April 2020

Digitales Signieren einer E-Mail klappt nicht immer

Digitales Signieren einer E-Mail klappt nicht immer: Hallo zusammen Ich verfüge über ein Zertifikat für die digitale Signatur von E-Mails. Wenn ich ein E-Mail in Outlook neu erstelle und eine Datei anhänge klappt alles prima. Wenn ich jedoch die...
Microsoft Office 20. September 2019

Digitales Signieren einer E-Mail klappt nicht immer

Digitales Signieren einer E-Mail klappt nicht immer: Hallo zusammen Ich verfüge über ein Zertifikat für die digitale Signatur von E-Mails. Wenn ich ein E-Mail in Outlook neu erstelle und eine Datei anhänge klappt alles prima. Wenn ich jedoch die...
Apps 20. September 2019

Word-Dokument (Office2016) - von mehreren Personen zu signieren

Word-Dokument (Office2016) - von mehreren Personen zu signieren: Guten Tag Ein Dokument, welches von mehreren Usern signiert werden muss. Das muss doch in Word2016 möglich sein? Nach der ersten Signierung wird das Dokument gesperrt - möchte man es versenden...
Microsoft Office 29. August 2019

Digitales signieren eines Word Dokuments durch mehrere Teilnehmer - funktioniert nicht

Digitales signieren eines Word Dokuments durch mehrere Teilnehmer - funktioniert nicht: Hallo alle zusammen, ich versuche den Leuten hier bei uns im Haus die digitale Signatur schmackhaft zu machen und muss feststellen, dass das ganze nicht so funktioniert wie es soll. Es gibt ein...
Microsoft Office 17. Januar 2019
Digitales signieren eines Word Dokuments in meherer Abschnitten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.