Dimmer für den Vista Desktop

Diskutiere und helfe bei Dimmer für den Vista Desktop im Bereich Grafiken im Windows Info bei einer Lösung; Jedi Concentrate Wer ein wenig mit MacOS X vertraut ist, der kennt sicher den Dimmer-Effekt von Exposé. Dieser verdunkelt automatisch alle inaktiven... Dieses Thema im Forum "Grafiken" wurde erstellt von wbiberthomsen, 19. Januar 2008.

  1. Dimmer für den Vista Desktop


    Jedi Concentrate

    Wer ein wenig mit MacOS X vertraut ist, der kennt sicher den Dimmer-Effekt von Exposé.
    Dieser verdunkelt automatisch alle inaktiven Fenster, sodass man sich besser auf das aktive konzentrieren kann.
    Zwar gibt es für Windows Vista schon längst sehr ähnliche (und zum Teil bessere) Alternativen wie z.B. Switcher http://insentient.net/ ,
    aber sie bieten alle den Dimm-Effekt nur in Zusammenhang mit einer größeren Thumbnail-Übersicht aller offenen Fenster
    in Windows Vista.
    Was aber, wenn man diesen Effekt auch direkt oder ständig am Desktop haben will? Einige Freeware-Tools helfen weiter.

    Ein Dimm-Effekt hilft dem User, sich auf ein Programm oder ein Video zu konzentrieren, ohne dass Fenster, die sich
    im Hintergrund befinden, zu sehr ablenken.
    Solch eine Funktion findet z.B. auch in der aktuellen Version des DIVX Players http://www.divx.com/divx/windows/player/ Verwendung.
    Für alle, die jederzeit jeden Task oder alternative Videoplayer hervorheben und alles andere „verdunkeln“ wollen,
    gibt es zur Zeit zwei interessante Gratis-Tools.

    Dieses Tool, dessen Namensgeber wohl ein Star Wars Fan sein muss, ermöglicht das Dimmen des Desktops mit Ausnahme des aktiven Fensters auf Knopfdruck (WIN + J). Mit einem Klick außerhalb des aktiven Tasks wird wieder der gewohnte Desktop ohne Dimm-Effekt dargestellt. Ein findiger Programmierer hat das Programm bereits überarbeitet und dieses um einen Ein-/Ausblendungs-Effekt erweitert, dessen Geschwindigkeit über die Optionen (Rechtsklick auf das Icon im Systray) regulierbar ist.

    Quelle & Download: http://www.anappaday.com/downloads/2006/09/day-10-jedi-concentrate.html
    (die aktualisierte Version mit Fade-Effekt kann man hier herunterladen http://www.gyrolabs.com/downloads/jediconcentrate-options.zip )


    Ghoster

    Wer nun ständig mit dem Desktop-Dimmer Effekt arbeiten will, dem sei Ghoster ans Herz gelegt.
    Einmal gestartet, blendet diese Software permanent alle nicht-aktiven Fenster aus.
    Mit einem Rechtsklick im Systray kann man das Programm jederzeit beenden.

    Quelle & Download: http://www.donationcoder.com/Software/Skrommel/#Ghoster



    Gefunden auf: http://www.vista-blog.de

    .
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dimmer für den Vista Desktop - Grafiken

Die Seite wird geladen...

Dimmer für den Vista Desktop - Similar Threads - Dimmer Vista Desktop

Forum Datum

Desktop

Desktop: nach zurücksetzen Programme noch da aber keine mehr Möglichkeit mehr meine e-mails abzurufen weil mein outlook nicht mehr erscheint
Allgemeines 20. März 2017

Desktop wird nicht geladen/ Vista fährt nicht herunter

Desktop wird nicht geladen/ Vista fährt nicht herunter: Hallo, wie ihr seht ist das mein erster Beitrag hier, ich habe die Suchfunktion genutzt nur leider keine Antwort auf meine Fragen gefunden !! Mein erstes Problem ist, dass sich der Desktop nicht...
Allgemeines 17. Oktober 2010

Desktop Media Player für Vista

Desktop Media Player für Vista: Die Freeware Desktop Media Player, die nur unter Vista mit aktiviertem DWM läuft, geht einen anderen Weg. Statt dem üblichen Player mit Bedienelementen sitzt - ganz unscheinbar - ein leere CD...
Grafiken 20. März 2008

Suche dieses Desktop Tool für Vista

Suche dieses Desktop Tool für Vista: ich find das soooo geil, aber ich finds einfach nicht, hat das jemand? will genau das gleiche, bitte bitte [img]
Grafiken 29. Dezember 2007

Desktop theme für windows vista beta2???????

Desktop theme für windows vista beta2???????: tach, ich wollte wissen ob es schon desktop themes für Windows Vista beta 2 gibt, denn bei mir läuft nur das graue basic theme, das wirklich hässlich ist.
Grafiken 7. August 2006

Vista Sidebar erstellt für Desktop Sidebar

Vista Sidebar erstellt für Desktop Sidebar: Wie findet ihr meine sidebar bis jetzt, der mediaplayer sitzt zwar noch net am richtigen fleck .......aber eure meinung würde mich intressieren !!! [IMG]
Grafiken 22. Juni 2006

vista sidebar 5342 aufgegeben!!!! desktop sidebar instaliert!!

vista sidebar 5342 aufgegeben!!!! desktop sidebar instaliert!!: also leute habe versucht die grafikfehler mich eueren tips zu beseitigen !!! vergebens. habe mich dann mach neuen sidebar umgeschaut und kann sagen mit ein guten skin sieht der desktop sidebar...
Grafiken 7. Juni 2006
Dimmer für den Vista Desktop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.