DirectX 11 für Windows Vista?

Diskutiere und helfe bei DirectX 11 für Windows Vista? im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft will noch diesen Monat DirectX 11 ankündigen. Bisher ging man davon aus, dass DirectX 11 zusammen mit Windows 7 eingeführt wird und auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von wbiberthomsen, 15. Juli 2008.

  1. DirectX 11 für Windows Vista?


    Microsoft will noch diesen Monat DirectX 11 ankündigen.

    Bisher ging man davon aus, dass DirectX 11 zusammen mit Windows 7 eingeführt wird und auch exklusiv für Windows 7 sein soll.

    Auf der Webseite zur Gamefest 2008 Konferenz http://www.xnagamefest.com/conference_details08.htm#GRAPHICS_ findet sich unter anderem folgender Text:
    Demnach geht es bei DirectX 11 darum, wie Direct3D 11 das Direct3D 10 verbessert und erweitert.
    Das klingt allerdings so, als würden auch Nutzer von Windows Vista das kommende DirectX 11 nutzen können.
    Der Schritt von DirectX 10 nach DirectX 11 wird also nicht verlaufen wie der von DirectX 9 nach DirectX 10.

    Genaueres werden wir am 22. oder 23 Juli erfahren, denn dann findet die Microsoft Game Technology Conference Gamefest 2008 statt.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    DirectX 11 für Windows Vista?

    Auch wenn "man" davon ausging, dass DX11 exklusiv für Windows 7 da ist, habe _ich_ das nie geglaubt weil es nur der Phantasie einer spekulativen Hirns entsprungen sein kann, da MS in Sachen Windows & Co. in letzter Zeit extrem dicht hält.



    Ich vermute: Sicher wird es DX11 für Vista geben. DX10 war eine Ausnahme, da es mit grundlegenden und tiefgreifenden technischen Änderung einher ging, was bei DX11 vermutlich nicht der Fall sein wird.
     
  4. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    DirectX 11 für Windows Vista?

    muss man ne andere grafikkarte haben damit man dx11 geniesen kann?

    oder wirts auch mit der aktuelen laufen?
     
  5. DirectX 11 für Windows Vista?

    Ich vermute, man benötigt eine DX10.1 kompatible Karte.
     
  6. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    DirectX 11 für Windows Vista?

    also das finde ich ja voll unsinig immer diese dx eröhung, sollen die doch mal was machen womit auch dx10 nleute mit kommen, das kann doch net sein das für dx10.1 man eine neue karte braucht
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    DirectX 11 für Windows Vista?

    Wenn es so wäre, wenn es denn offiziell bekannt geworden wäre, würde ich es nicht verstehen. Aber nochmals: Hätte es MS bereit bekanntgegeben (was nicht der Fall ist).

    Ich hab hier ein (zugegeben primitives) Spiel, welches jedoch DX9 verlangt. Ich hab es aber schon auf einem Rechner mit Windows 2000, installiertem DX9 aber nur einer integrierten Intel i752 Grafik, welche glaube ich für DX6 entwickelt wurde, gespielt.

    Ich habe auch schon CoD2 (DX9 Spiel) auf einer GeForce 4 (DX7) gesehen.

    Vllt läuft es ja nach dem Sprung auf DX10 so weiter. So lang man die DX11-Laufzeitumgebung, die das Spiel verlangt, hat, braucht man auch nur eine DX10-Karte haben.

    Ich hoffe, dass DX10 nur so ein Bruch in dieser Praxis war, da es tiefgreifende Veränderungen mit sich gebracht hat.
     
  8. Udjomage
    Udjomage Gast

    DirectX 11 für Windows Vista?

    Also meiner meinung wär es sinnvoller wenn man für DX11 eine DX10 kompatiblen graka brauch ! da brauch man sich nich wieder ne neue graka kaufen :thumbsup:
     
  9. Nina
    Nina New Member
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0

    DirectX 11 für Windows Vista?

    Ich würde mich darüber freuen,wen mich einer fragt ob ich DX10 gegen DX11 tauschen möchte !!! natürlich hätte ich jjaaa gesagt!!! :D
     
Thema:

DirectX 11 für Windows Vista? - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

DirectX 11 für Windows Vista? - Similar Threads - DirectX Windows Vista

Forum Datum

DirectX 12 unter Windows 7

DirectX 12 unter Windows 7: Habe Win 7 SP 1 64 bit und als GraKa eine GTX 660M. "DXdiag" zeigt mir DX 11 an. Ich möchte DX12 haben! Das bekomme ich wohl nur über Win-Update. Hab aber alles geladen/installiert. Laut Nvidia...
Allgemeines 23. März 2020

DirectX

DirectX: Guten Tag, Ich habe mir „Prezi Next“ gekauft und meine Hardwarevorrausetzungen waren kompatibel. Nach Installation der App wollte ich das Programm starten. Es wird mit dem Hinweis abgebrochen:...
Surface 2. Februar 2018

Directx

Directx: Hallo ich habe ein Problem mit DirectX und weis nicht wie ich es beheben kann, hab versucht es neu zu installieren das klappt leider nicht. sobald ich mein Programm (Razer Synapse) starten will...
Allgemeines 7. November 2017

Microsoft kündigt DirectX 11 offiziell an

Microsoft kündigt DirectX 11 offiziell an: Microsoft hat auf dem aktuell stattfindenden Gamefest offiziell die neue Version der Multimedia-Schnittstelle DirectX in Version 11 angekündigt. Wie die Webseite Gamasutra berichtet, wäre DirectX...
Software 23. Juli 2008

DirectX 11: Doch keine Unterstützung für Raytracing?

DirectX 11: Doch keine Unterstützung für Raytracing?: Die Frage ob die Computerspielindustrie weiterhin auf Rasterisierung setzt oder demnächst vielleicht auf Raytracing umsteigt bleibt weiterhin spannend. Eine entscheidende Rolle dürfte dabei...
Hardware 10. Juli 2008

DirectX 9L kommt nur für Vista

DirectX 9L kommt nur für Vista: Es gingen einige Gerüchte um, dass DirectX 9L für XP erscheinen soll und D3D10 Effekte unter XP darstellen soll. Es ist eher anders rum. DirectX 9L erscheint nur für Vista! DirectX 9L befindet...
Software 23. Oktober 2006

Vista DirectX 9.0 schneller als unter Windows XP

Vista DirectX 9.0 schneller als unter Windows XP: DirectX 10 wird vorbehalten bleiben,doch profitieren auch DirectX 9.0 Anwendungen von Windows Vista?Crytek’s CEO Cevat Yerli machte gegenüber gameinformer.com nun ein paar entscheidende...
Microsoft Windows 6. September 2006
DirectX 11 für Windows Vista? solved

Users found this page by searching for:

  1. directx für windows vista

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.