Direktes Login Sharepoint Online mit Domämencomputern/Usern

Diskutiere und helfe bei Direktes Login Sharepoint Online mit Domämencomputern/Usern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe mir mal einen Testaccount erstellt um mich in Office 365 einzuarbeiten. Ausgangslage: 1x DC Lokal mit einem User Account im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von djt83, 26. Juli 2017.

  1. djt83
    djt83 Gast

    Direktes Login Sharepoint Online mit Domämencomputern/Usern


    Hallo zusammen


    Ich habe mir mal einen Testaccount erstellt um mich in Office 365 einzuarbeiten.

    Ausgangslage:

    1x DC Lokal mit einem User Account im lokalen AD

    1x Office 365 Enterprise E3 Account

    Azure Active Directoroy eingerichtet und wird synchronisiert


    Der User wird nach AAD gesynct, scheint alles soweit gut zu sein.

    Ich komme auch soweit dass wenn ich mich mit dem User an einem Online Service anmelden will nur die E-Mail Adresse eingeben muss und ich werde weitergeleitet.


    Frage: Ist es nun möglich für den Sharepoint (https://tenant.sharepoint.com) ein direktes Login hinzukriegen?
    Ohne Eingabe der E-Mail Adresse? UPN ist lokal auch so wie in AAD.


    Danke
     
  2. Aileen_G. Win User

    Direktes Login Sharepoint Online mit Domämencomputern/Usern

    Hallo djt83,

    da deine Anfrage einige Elemente beinhaltet die wir hier in der Community aufgrund fehlender Zugriffe und Werkzeuge nicht direkt behandeln können, empfehle ich dir, dich direkt an die Kollegen der entsprechenden Supports zu wenden.

    Unter
    diesem Link
    findest du Ressourcen und Kontaktwege für z.B. Active Directory, Sharepoint, etc.

    Ich hoffe, dass deine Frage so schnell wie möglich gelöst wird. Solltest du weitere Anliegen zu Office haben, so würde ich mich freuen zu helfen!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Andreas Bilstein Win User

    Sharepoint Online, Mehrfache Abfrage der Accountinformationen

    Hallo Alexander,

    danke für deine Rückmeldung.

    Ich verwende aktuell zwei Office 365 Accounts, einen als meinen Standard, einen zweiten von einer Firma für die ich arbeite.

    Dort arbeite ich auch mit dem Sharepoint. Das hat jetzt 4 Monate ohne Probleme funktioniert.

    Seit zwei Wochen kommt es zu dem genannten Problem.

    Ich versuche die Dateien direkt aus dem Sharepoint zu öffnen, Zugriff auf den Sharepoint erfolgt per Browser (Chrome)

    Wenn ich eine Datei (z.B. WORD) direkt im Sharepoint erstelle und danach versuche sie "in der App" zu öffnen, wird 2x mein Login (nur Login, kein Passwort) abgefragt.

    Es passiert genauso bei Exel oder PPT, egal ob och sie anlege, in den Sharepoint kopiere oder eine dritte Person sie erstellt.

    Vielen Dank für deine Hilfe

    Andreas
  4. Agnethe_E Win User

    OneNote "blockiert" nach Synchronisation (Cursor)

    Hallo Alle zusammen,

    Zu aller erst bitte entschuldigt die verspätete Reaktion unsererseits.

    Wir bitten euch an dieser Stelle, den Link zu diesem Thread zu kopieren, und eine online-Anfrage zum Business-Support zu senden. Denn durch SharePoint seit ihr Business-Kunden und Euer System hat einige andere Features als normale Office Applikationen. Zudem,
    wie ihr schon angemerkt habt, kann es sein dass dieses Problem bei einigen anderen Business-Usern präsent ist und schnellst möglich behoben werden muss. Wir hier, können euch keine Lösung bringen, da wir keinen Zugang zu den nötigen Ressources/Systemen haben
    um Business-Usern bei solchen Fehler zu helfen. Bitte gibt aber Bescheid wenn wir etwas missverstanden haben!

    Der Business-Support ist sehr schell und wir hoffen dass auch euch schnell geholfen wird. Ihr komm dort direkt via

    diesem Link
    , und sieht dann schon gleich wo ihr eine online-Anfrage stellt. Es wäre auch super, wenn Ihr diesen Thread auf dem Laufenden hält denn dies könnte anderen Usern auch sehr hilfreich werden.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. MathiasFuehrer Win User

    Excel 2013 Verknüpfungen mit Dateien auf SharePoint online

    Hallo, danke für die Rückmeldung, wir sind gerade am testen, aber die Importfunktion von einer Excel-Tabelle in eine Liste funktioniert nicht. Das funktioniert laut meiner Info nur mit dem 32 bit Internet Explorer (Wegen den Active X Steuerelementen) und
    hier bekomme ich eine Fehlermeldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Helpdesk"

    Auf den ersten Blick sieht es so aus, als können man Sharepoint-Listen nur Online bearbeiten, was für die Mitarbeiter keine Option ist, da dies "umständlich" ist. Irre ich mich da?

    Am liebsten hätten die Kollegen alles so wie vorher, nur halt in der Cloud. Ich überlege jetzt, den Installationspfad von C:/User, direkt auf C:/ zu legen, somit wäre der Pfad bei allen Usern gleich. Ist nur eine Menge Aufwand und wäre für eine schönere
    Lösung dankbar :)

    Danke und LG

    Mathias
  6. Tobias_FE Win User

    Ich finde Planner nicht bei den Office365 Apps

    Folgendes ist bei Lizenz eingetragen:

    Office 365 E2
    Microsoft Teams
    Yammer Enterprise
    Office for the web
    Skype for Business Online (Plan 2)
    SharePoint Online (Plan 1)

    Exchange Online (Plan 1)

    Tatsächlich ist der Planner hier nicht vorhanden. Warum konnte ich mich dann mit meinem Login in der Android App MS Planner anmelden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Direktes Login Sharepoint Online mit Domämencomputern/Usern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Direktes Login Sharepoint Online mit Domämencomputern/Usern - Similar Threads - Direktes Login Sharepoint

Forum Datum

Direkt nach dem Windowsstart alle Benutzer zum Login anzeigen

Direkt nach dem Windowsstart alle Benutzer zum Login anzeigen: Hallo wie kann ich nach dem Start von Windows gleiche alle Benutzer anzeigen lassen?Bisher muss ich immer erst den Bildschirm nach oben wegschieben, dann werden mir erst die Benutzer...
Apps 25. Februar 2023

Direkt nach dem Windowsstart alle Benutzer zum Login anzeigen

Direkt nach dem Windowsstart alle Benutzer zum Login anzeigen: Hallo wie kann ich nach dem Start von Windows gleiche alle Benutzer anzeigen lassen?Bisher muss ich immer erst den Bildschirm nach oben wegschieben, dann werden mir erst die Benutzer...
Games und Spiele 25. Februar 2023

SharePoint Online

SharePoint Online: Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es im SharePoint Online eine Möglichkeit das der Content beim Scrollen mitläuft? Ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und möchte nun das es beim Scrollen...
Microsoft Office 1. September 2021

OneNote Anhänge direkt auf SharePoint Online speichern

OneNote Anhänge direkt auf SharePoint Online speichern: Hi, ich möchte in der lokalen Applokation OneNote 2013 + 2016 Dateianhänge automatisch auf sharepoint online hochladen und gleichzeitig in OneNote verknüpfen. Per Zufall wurde mir der...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Ist das Durchforsten von SharePoint On-Premise Inhalten direkt mit der SharePoint Online...

Ist das Durchforsten von SharePoint On-Premise Inhalten direkt mit der SharePoint Online...: Ist es möglich in SharePoint Online eigene Content Sources anzulegen, oder kann der Crawl nur von der On-Premise Cloud SSA ausgeführt werden?
Microsoft Office 30. November 2017

Direktes Login Sharepoint Online mit Domämencomputern/Usern

Direktes Login Sharepoint Online mit Domämencomputern/Usern: Hallo zusammen Ich habe mir mal einen Testaccount erstellt um mich in Office 365 einzuarbeiten. Ausgangslage: 1x DC Lokal mit einem User Account im lokalen AD 1x Office 365 Enterprise E3...
Microsoft Office 26. Juli 2017

Sharepoint Online

Sharepoint Online: Hallo, beim erstellen eines Websitepostfaches kam folgende Meldung: Es können keine neuen Websitepostfächer mehr in SharePoint Online erstellt werden. Erwägen Sie, Office 365-Gruppen zu...
Outlook.com 3. April 2017
Direktes Login Sharepoint Online mit Domämencomputern/Usern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.