Diskrete Anzahl in Pivot-Tabelle ohne Datenmodell

Diskutiere und helfe bei Diskrete Anzahl in Pivot-Tabelle ohne Datenmodell im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die diskrete Anzahl in einer Pivottabelle zu berechnen, ohne das Datenmodell zu nutzen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix Braun, 18. September 2019.

  1. Diskrete Anzahl in Pivot-Tabelle ohne Datenmodell


    Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die diskrete Anzahl in einer Pivottabelle zu berechnen, ohne das Datenmodell zu nutzen?
     
  2. Claus Busch Win User

    Summe bestimmter Zellen in Excel

    Hallo Ronja,

    wenn du die andere Tabelle dem Datenmodell hinzufügst, musst du eine Beziehung dazu erstellen:

    Bericht => stundentsid zu Tabelle => studentsid

    Danach ziehst du das Geschlecht in den Zeilenbereich.

    Oder du bringst das Geschlecht mit einem SVERWEIS in die bestehende Tabelle mit den Klicks und erstellst dann aus der erweiterten Tabelle eine neue Pivot-Tabelle.

    Claus
  3. Thowab Win User

    Zeitachse zeigt falsches Datum

    Hallo Andreas,

    ich habe mal alles Unwichtige aus der Datei gelöscht.

    Erstelle ich eine Pivot direkt auf eine Tabelle, funktioniert die Zeitachse.

    Rufe ich es aber über das "Datenmodell" auf, habe ich beschriebenes Problem.

    https://we.tl/t-BhQp6PaHGZ

    Danke vorab.

    Gruß

    Thorsten
  4. Andreas Killer Win User

    Power-Query-Abfrage in Excel

    Hallo Ernst,

    ich habe eine gute, eine schlechte und eine gute Nachricht. :)

    Zuerst eine gute, ich konnte das Problem nachvollziehen.
    Nun die schlechte, dagegen kannst Du nichts machen.

    Also ein Datenmodell ist eine etwas andere Struktur als man sich allgemein vorstellt, die Daten werden nicht 1:1 wie importiert abgelegt sondern komprimiert.

    Details dazu hier:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...a9-21c4-46ab-9f5e-14a2833b6a70#__toc373850951
    <br />Deine Daten lassen sich scheinbar gut komprimieren, was mir nicht bewußt war das man das dann auch in der importierten Tabelle in Excel sehen kann.
    Importiert man Daten mit zufallsgenerierten Werten in TLauge tritt das Phänomen nicht auf.

    Das Daten in einem Datenmodell "durcheinander" gewürfelt werden ist normal, auch in Power Query passiert das bei manchen Operationen.
    Ein Problem ist das ganze jedoch nicht, Datenmodelle arbeiten halt anders.

    Nun noch die gute Nachricht, sortiere die Tabelle (mit Datenmodell importiert) in der Spalte Messzeit aufsteigend und Du hast die "Ordnung" die Du sehen möchtest.
    Das braucht man auch nur einmal zu machen, die Tabelle "merkt sich" wie sie sortiert wurde und führt die Sortierung beim aktualisieren der Daten von alleine aus.

    Aber wenn Du die Daten im Datenmodell hast, wozu dann noch als Tabelle laden? Das ist überflüssig.

    Andreas.
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

    Prozentwerte in Pivottabellen

    Du musst die Daten als Tabelle formatieren, diese dann via Power Pivot zum Datenmodell hinzufügen und basierend auf diesem eine Pivottabelle erstellen.
    <br />Nur so geht das, wird in der Videoreihe gezeigt, fang bei Folge 1 an.
    <br />Wenn Dir das zu aufwendig ist, dann geht die Prozentberechnung halt nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    VBA-Programm zum Auslesen von Daten eines Arbeitsblatts

    Hallo Adrian,

    eine Pivot-Tabelle wird immer wieder neu geschrieben bei der Aktualisierung. Es ist einfacher mit der Quelltabelle zu arbeiten.

    Wie sind die Wertfeldeinstellungen in der Pivot-Tabelle? Anzahl?

    Kannst du nicht die sensiblen Daten in deiner Kopie löschen oder überschreiben und nur die für deine gewünschte Tabelle erforderlichen Daten darin lassen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Diskrete Anzahl in Pivot-Tabelle ohne Datenmodell - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Diskrete Anzahl in Pivot-Tabelle ohne Datenmodell - Similar Threads - Diskrete Anzahl Pivot

Forum Datum

Pivot Datenmodell aktualisieren meldet Fehler

Pivot Datenmodell aktualisieren meldet Fehler: Das Datenmodell aus einer Exceltabelle kann ich für ein paar Tage aktualisieren, dann wird wieder ein Fehler bei der Übernahme gemeldet und ich muss die Tabelle komplett neu ins Datenmodell...
Microsoft Office 2. März 2023

Excel Pivot aus Datenmodell - Option steht nicht bereit

Excel Pivot aus Datenmodell - Option steht nicht bereit: Guten Tag Community! Es geht um ein Problem in MS Excel Version: Mircosoft Office 20169 Standard.Problem: Man kann keine Pivottabelle aus einem Datenmodell erstellen. Obwohl das Datenmodell...
Microsoft Office 13. Dezember 2022

Excel Pivot Tabelle: Einstellung von Zeile aus mehreren Datenmodellen

Excel Pivot Tabelle: Einstellung von Zeile aus mehreren Datenmodellen: Hallo Community,ich habe unterschiedliche Bank-Tabellen, in denen es eine Spalte mit Daten Sg. Datum gibt.Jede Tabelle ist für ein Jahr, also z.B. 2020; 2021; 2022.Durch eine Pivot Tabelle will...
Microsoft Office 20. Januar 2022

Formatauswahl im Power-Pivot-Datenmodell

Formatauswahl im Power-Pivot-Datenmodell: Warum lässt sich im Datenmodell in einer Spalte beim Datentyp "Datum" nicht das sonst in Excel verfügbare Format [hh]:mm:ss auswählen und warum lassen sich derartige "Datümer/timestamps" nicht in...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Excel 365: Pivot Tabelle mit Auswertung Anzahl pro Monat

Excel 365: Pivot Tabelle mit Auswertung Anzahl pro Monat: Hallo zusammen! Ich verwende aktuell Excel für Office 365, 64-Bit. Problembeschreibung: Ich habe versucht mittels Pivot eine einfache Auswertung zu erstellen, welche die Anzahl der Erstellten...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Diskrete Anzahl in Pivot-Tabelle ohne Datenmodell solved

Users found this page by searching for:

  1. excel pivot diskrete anzahl fehlt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.