docx dateien nicht mehr zu öffnen

Diskutiere und helfe bei docx dateien nicht mehr zu öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HorstSchröter, 19. Juli 2018.

  1. docx dateien nicht mehr zu öffnen


    Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
     
  2. Augustine_E Win User

    docx dateien nicht mehr zu öffnen

    Hallo Horst,



    lass mich versuchen dir zu helfen.



    Du kannst zunächst versuchen Outlook zu reparieren:
    Reparieren einer Office-Anwendung. Damit
    werden fehlerhafte Dateien ersetzt.



    Wenn die Reparierung nicht hilft, damit wir die Ursache dieses Problems ermitteln können, möchten wir dich bitten, die folgenden Fragen zu beantworten.



    1. Ist es nach einem Update oder eine bestimmte Software-Installation?
    2. Hast du eine andere Antivirus-Software außer Windows Defender auf deinem Rechner installiert? Wenn ja, welche und ist sie aktuell?
    3. Welche Version von Office verwendest du? So findest du es hieraus:
      Informationen zu Office: Welche Version
      von Office verwende ich?
      Du kannst auch versuchen Office zu aktualisieren:
      Installieren von Office-Updates.


    Lass uns wissen, wie es gelaufen ist. Wir freuen uns darauf.



    LG



    AEG
  3. Peter.Star Win User

    Office Dateityp

    Öffnen schon, diese werden aber dann in das .docx Format konvertiert. Office 2013 kann keine .doc oder .xls Dateien etc. mehr erzeugen
  4. Helmutharald Win User

    Word 2010 öffnet nicht im Explorer vorschau wird im Explorer nicht mehr angezeigt

    Ok, also ich habe Home und

    Business Office 2010 mit gekauften Key und online Installation auf Windows 7

    zusätzlich habe ich noch den Office Power Point Viewer 2007.

    Da ich auch das das FrontPage brauche habe ich eines von 2002 von der TU Wien drauf.

    Bei der obigen Beschreibung sind die Situationen gemeint wenn ich verschiedene Dateien durch Mausklick öffnen möchte.

    Beziehungsweise eben vorher in der Vorschau im Explorer ansehen möchte.

    Anfangs hat alles gefunkt, erst nach der Installation von Open Office ist es losgegangen. (hab ich gemacht weil Java immer lästig war)

    docx Dateien können nur mehr aus dem Word 2010 mit "Datei öffnen" geöffnet werden.

    Doppelklick im Explorer geht nicht.

    Fehlermeldung: docx ist keine zulässige Win 32 Anwendung.Die Vorschau im Explorer geht bei docx auch nicht mehr.

    docx Datei ist unter Eigenschaften auf öffnen mit Office 2010 component eingestellt
    und wird im Explorer als Textseite mit einen Eselsohr dargestellt.

    LG Helmut
  5. -CHF- Win User

    Trotz "Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word..." kann ich docx-Dateien nicht mit Office 2003 öffnen

    Hi

    wenn du die DOCX in ZIP umbenennst, kannst du sie im Packprogramm öffnen. Siehst du dann mehrere Dateien/Ordner und kannst diese extrahieren, stimmt das DOCX-Format.

    Siehst du keine Dateien oder kommt eine Fehlermeldung dann funktioniert der Konverter nicht und die Datei wird nur mit einer anderen Änderung versehen.



    Besuche Windows Update und schaue, ob ein Update für Office/Vista/FileFormatConverter verfügbar ist.



    Deinstallier alle zusätzlichen "Sicherheitsfirewalls".



    Installiere den Converter neu.



    Hilft das?



    Christian
  6. CL_20 Win User

    Kann Word 2010 nicht als Standardprogramm für docx-Format auswählen!

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem mit Word 2010:

    Öffne ich das Verzeichnis mit den gespeicherten Dateien über das Adminkonto erscheinen die Excel Dateien mit dem Excel Icon und als Dateiendung steht dort "Microsoft Excel-Arbeitsblatt" was ja alles richtig ist. Bei den Word Dateien aber stimmt das Icon nicht
    und als Dateiendung steht dort "DOCX-Datei". Unter Datei Eigenschaften steht als Dateityp ebenfalls "DOCX-Datei" aber unter öffnen mit steht Word. Auch der Doppelklick auf solch eine "DOCX-Datei" öffnet diese mit Word.

    Wie bekomme ich das jetzt so hin das auch die Worddateien richtig angezeigt werden?

    Ich hoffe hier eine Antwort zu bekommen, habe schon so viel ausprobiert und nichts funktioniert :(

    Mit freundlichen Grüßen

    Christina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

docx dateien nicht mehr zu öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

docx dateien nicht mehr zu öffnen - Similar Threads - docx dateien öffnen

Forum Datum

Docx-Datei kann nicht geöffnet werden

Docx-Datei kann nicht geöffnet werden: Liebe Community,ich nutze die Microsoft 365 App auf meinem iPad und möchte eine Docx-Datei öffnen, worin sich eigentlich mein fertig geschriebener Essay befindet. Nun habe ich jedoch urplötzlich...
Microsoft Office 10. Februar 2024

.docx Datei lässt sich nicht öffnen und nicht wiederherstellen

.docx Datei lässt sich nicht öffnen und nicht wiederherstellen: Hallo,ich hab gestern meinen Studienbericht in OneDrive gespeichert. Heute will ich weiterarbeiten und kann weder aus Onedrive heraus noch, noch Desktop App das Dokument öffnen. Ich habe sämtliche...
Microsoft Office 22. Februar 2022

Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen

Office 365 kann keine fremden docx oder xlsx Dateien öffnen: Ich nutze seit geraumer Zeit Office 365, welches auch offline auf dem Rechner geladen ist. Aber docx. und xlsx. Dateien lassen sich nicht öffnen. Sie werden entweder als beschädigt angezeigt,...
Microsoft Office 10. März 2020

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, liebes Support-Team, ich melde mich nicht wegen einer Frage, eher um meine Erfahrung mit einem Problem mit Word 2016 (Office 365) beim Öffnen einer docx-Datei zu teilen,...
Microsoft Office 6. September 2018

docx dateien

docx dateien: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

Word kann keine .docx dateien öffnen

Word kann keine .docx dateien öffnen: Hallo, ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen! Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum Öffnen! Per cmd+i sind die Rechte aber...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe heute an einer Word Datei gearbeitet und wollte diese speichern. Dabei war dann auf einmal der Name geändert. Ich habe die Datei geschlossen und dann nicht mehr im regulären...
Microsoft Office 10. November 2017
docx dateien nicht mehr zu öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.