docx dateien

Diskutiere und helfe bei docx dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HorstSchröter, 19. Juli 2018.

  1. docx dateien


    Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
     
  2. Pianista65 Win User

    Icon für Word-Dateien im Datei-Explorer

    Nein, die Doc-Dateien werden weiterhin als Office 97-2003 Dateien angezeigt.

    Docx-Dateien werden lediglich als Docx Dateien angezeigt, die zwar mit Office geöffnet werden, aber nicht als Office-Datei angezeigt werden und nur mit einem leeren Blatt als Icon.

    Ist letztlich nicht so wichtig, aber die Übersicht ist nicht so gut im Explorer
  3. Ute-Simon Win User

    komisches Fenster bei Word 2010

    Hast Du VBA-Code in Deiner Datei? Es gibt in Word zwei Dateiformate: DOCX (ohne Macros) und DOCM (mit Macros). Wenn Du ein Macro in Deiner Datei aufgezeichnet hast, musst Du DOCM nehmen. In DOCX-Dateien werden alle Macros gelöscht.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Löschen einer fehlerhaften Datei in Word 2007

    Hallo Heinz,

    Wie kann ich eine defekte Word 2007 Datei, auf die ich nicht zugreifen kann, löschen? Die Datei hat im Original die Bezeichnung "WP_Z_151.docx" und als fehlerhafte Datei die Bezeichnung "~$_Z_151.docx" bekommen.
    deine Datei "WP_Z_151.docx" sollte immer noch existieren. Und bei "~$_Z_151.docx" handelt es sich um eine von Word benötigte temporäre Datei. Diese wird normalerweise nach Beenden von Word automatisch gelöscht. Falls nicht, schadet sie in der Regel nicht.

    Die anderen Dateien im Verzeichnis haben den Fehler offenbar auch übernommen, diese kann ich jedoch mit "Speichern unter" kopieren, allerdings mit Fehler.
    Es handelt sich um keinen Fehler. Also ignoriere sie oder lösche sie gelegentlich - aber erst, nachdem du Word beendet hast.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. G.O.Tuhls Win User

    docx-Dokument nach Abspeichern als html völlig verschoben

    Leider fällt mir keine "einfache Lösung" dazu ein, weil beim Speichern einer .docx in eine neue Datei im HTML-Format die .docx üblicherweise unangetastet bleibt.

    Kannst Du bitte einen signifikanten Teil der Datei hochladen?

    Gruß

    G.O.
  6. CL_20 Win User

    Kann Word 2010 nicht als Standardprogramm für docx-Format auswählen!

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem mit Word 2010:

    Öffne ich das Verzeichnis mit den gespeicherten Dateien über das Adminkonto erscheinen die Excel Dateien mit dem Excel Icon und als Dateiendung steht dort "Microsoft Excel-Arbeitsblatt" was ja alles richtig ist. Bei den Word Dateien aber stimmt das Icon nicht
    und als Dateiendung steht dort "DOCX-Datei". Unter Datei Eigenschaften steht als Dateityp ebenfalls "DOCX-Datei" aber unter öffnen mit steht Word. Auch der Doppelklick auf solch eine "DOCX-Datei" öffnet diese mit Word.

    Wie bekomme ich das jetzt so hin das auch die Worddateien richtig angezeigt werden?

    Ich hoffe hier eine Antwort zu bekommen, habe schon so viel ausprobiert und nichts funktioniert :(

    Mit freundlichen Grüßen

    Christina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

docx dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

docx dateien - Similar Threads - docx dateien

Forum Datum

Docx-Datei kann nicht geöffnet werden

Docx-Datei kann nicht geöffnet werden: Liebe Community,ich nutze die Microsoft 365 App auf meinem iPad und möchte eine Docx-Datei öffnen, worin sich eigentlich mein fertig geschriebener Essay befindet. Nun habe ich jedoch urplötzlich...
Microsoft Office 10. Februar 2024

docx und pptx Dateien aus Outlook werden blockiert‎

docx und pptx Dateien aus Outlook werden blockiert‎: Hallo, wir erfahren gerade das Problem, das alle docx und pptx Dateien aus Outlook direkt blockiert werden und nicht geöffnet werden können, bis man diese fest abspeichert und dann in den...
Outlook.com 6. Dezember 2023

Office 365 auf Smartphone Android: docx-Datei nicht druckbar

Office 365 auf Smartphone Android: docx-Datei nicht druckbar: Hallo,Ich habe ein 365 Single Abonnement.Wenn ich eine Word-Datei drucken möchte, erscheint die folgende Fehlermeldung:"Diese Datei kann nicht in ein druckbares Format konvertiert werden"Dann habe...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

Beim konvertieren einer .docx in eine .pdf-Datei, löscht Word Unterstreichungen im Netz?

Beim konvertieren einer .docx in eine .pdf-Datei, löscht Word Unterstreichungen im Netz?: Hiich habe gerade meine Projektarbeit fertig gestellt und wollte diese anschließend in eine PDF umwandeln. Nachdem konvertieren ist mir aufgefallen, dass die originale docx-Datei verändert wurde....
Microsoft Office 14. September 2023

docx-Dateien bringen den Explorer zum Absturz

docx-Dateien bringen den Explorer zum Absturz: Wenn wir docx-Dateien direkt im Explorer anklicken, hängt sich der Explorer auf. Es kann dann mit dem Explorer nichts mehr gemacht werden. Das passiert mit doc-Dateien nicht. Wenn wir allerdings...
Microsoft Office 16. April 2022

.docx Datei lässt sich nicht öffnen und nicht wiederherstellen

.docx Datei lässt sich nicht öffnen und nicht wiederherstellen: Hallo,ich hab gestern meinen Studienbericht in OneDrive gespeichert. Heute will ich weiterarbeiten und kann weder aus Onedrive heraus noch, noch Desktop App das Dokument öffnen. Ich habe sämtliche...
Microsoft Office 22. Februar 2022

Weder Office Programme noch Dateien .docx/.ppt oder Excel lassen sich öffnen

Weder Office Programme noch Dateien .docx/.ppt oder Excel lassen sich öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem:seit ein paar Wochen kann ich keins meiner Office Programme öffnen, wenn ich sie ganz normal per doppelten Linksklick öffne passiert rein gar nichts, im...
Microsoft Office 20. Mai 2021
docx dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.